Barrick Gold


Seite 34 von 1209
Neuester Beitrag: 16.07.24 20:36
Eröffnet am:27.05.11 10:53von: depescheAnzahl Beiträge:31.217
Neuester Beitrag:16.07.24 20:36von: 0815trader3.Leser gesamt:8.281.369
Forum:Börse Leser heute:6.609
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 1209  >  

1076 Postings, 4201 Tage HypoquanteLisanne...

 
  
    #826
1
24.06.13 16:20
wir sitzen fast im gleichen Boot...in meinem Depot steckt E.ON direkt hinter Barrick...nur sehr knapp..aber durch den gestrigen & heutigen Tag hat Barrick gut "Gas" gegeben...leider nicht in die Richtung die ich mir gewünscht habe... Ne Ne Ne...wie lange geht das nun weiter...komplett rote Woche bis zur Entscheidung in China ?! Besser heute raus und dann am Freitag oder Montag wieder rein ?! Wenn die Werte durch die Bank weg noch mal bis zum Freitag zweistellig verlieren ?! Es sieht fast danach aus ! Hatte echt gedacht, heute gibt es eine kleine Erholung nach der letzten Woche... Mist !  

5184 Postings, 5321 Tage JennenTradingzahlen bei Barrick

 
  
    #827
24.06.13 16:24
An der US _ Börse NYSE  werden - bis auf wenige Ausnahmen -
Stückzahlen zwischen 100 - 300 St. gehandelt  

2 Postings, 4268 Tage EE19Produktionskosten vs. aktueller Goldpreis

 
  
    #828
1
24.06.13 16:28

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...osten-2012-ausblick-2013

Sehr interessant vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung - demnach würde für Barrick nix übrig bleiben nach Produktionskosten beim aktuellen Kurs.

 

5184 Postings, 5321 Tage JennenDie Amis spielen heute verrückt

 
  
    #829
24.06.13 16:31
in  NYSE   aktuell   -   7 % - qbwohl der Goldpreis nur minimal verliert.  

5238 Postings, 4232 Tage Motzer@EE19: Produktionskosten

 
  
    #830
3
24.06.13 16:46

Früher war Gold ja viel billiger. Damals haben die Goldminen profitabel gewirtschaftet. Warum sind denn heute angeblich die Produktionskosten so viel höher als damals? Irgend etwas stimmt nicht in der Rechnung.

 

 

2028 Postings, 6227 Tage Hepha@Jennen

 
  
    #831
24.06.13 16:46
Dann kannst Du ja ahnen, wohin der Goldpreis die nächsten Wochen tendiert - wahrscheinlich nach unten, da dies wahrscheinlich vom Aktienkurs der Minen vorweg genommen wird. Da muss man nicht gleich auf Verrücktheit schließen :)

Vielleicht sehen wir noch einstellige  Kurse.  

7360 Postings, 6243 Tage relaxed#830 Goldminen sind eine "Industrie",

 
  
    #832
24.06.13 16:54
in welcher die Produktionskosten ständig steigen, da die Förderung einer Unze Gold immer aufwendiger und damit teurer wird.

Man kann es auch so ausdrücken: Bei konstantem Goldpreis müssten Goldminen immer weniger wert werden, da die Margen mit der Zeit stetig sinken bis zu dem Punkt, an dem sich die Goldproduktion nicht mehr lohnt. Ein fallender Goldpreis beschleunigt dieses Szenario.

105 Postings, 6693 Tage U300372Wenn weniger produziert

 
  
    #833
24.06.13 17:52
wird aufgrund der hohen Kosten, müsste auch der Preis steigen durch die Verknappung...  

2028 Postings, 6227 Tage Hepha@U300372

 
  
    #834
24.06.13 18:31
Solange die Menschen vernünftig sind und mit der günstigen Kohle kräftig bauen und andere bleibenden Werte sich schaffen bleibt das Geld für Gold knapp und nicht Gold für Geld :)  

2136 Postings, 4169 Tage Snowmanxy007naja wir waren schon mal 7% im minus

 
  
    #835
24.06.13 19:29
vielleicht wird es ja noch grün .........toi toi toi  

91 Postings, 4069 Tage carbonegrobarrickgold

 
  
    #836
24.06.13 20:23

 Für alle Pessimisten: ich sehe gerade eine 12,98...

 

456 Postings, 4851 Tage Gati93Abwarten und verdienen.

 
  
    #837
24.06.13 20:25

Ich sehe diese Krise bei den Rohsorffwerten als eine Chance. Es werden wohl oder übel nur die großen übrigbleiben. Die kleinen werden bei dem Preiskampf nicht mithalten. Sach- und Personalkosten sind oft zu hoch. Fällt die Aktie noch ein wenig, könnte man hier richtig Kohle machen.

Vermutlich werden alle Rohstoffkonzerne ihre Kosten senken. Man wird mit Hilfe von aufwändigen Restrukturierung unrentable Minen schließen und Überkapazitäten abbauen. Prozesse werden verschlankt und effektiver gestaltet. Sofern diese Krise wirklich vorbei sein sollte und die Ampel wieder auf "Wachstum" geschaltet iat´´st, steigen auch die Rohstoffpreiser. Der Kurs von derartigen Werten wahrscheinlich auch. Das schöne wird allerding sein, dass die Margen deutlich höher sind, als vor diesen Kurseinbrüchen. Sprich der Gewinn wird vermutlich deutlich steigen. Eine geringfügige Veränderung der Rentabilitätsseite kann bei solch großen Werten, wirklich schöne Effekte hervorrufen.

Grüße

 

 

711 Postings, 4787 Tage LisanneM@Motzer

 
  
    #838
24.06.13 20:38

Grüß dich :-)

Ich denke, Minen wie Barrick sind einfach zu groß geworden und schleppen einen Riesenwasserkopf mit sich rum, Minen in allen möglichen Ecken und Ländern, neue Baustellen etc. pepe. Dadurch wird ein Unternehmen letztendlich auch unübersichtlicher und schwerfälliger (nur so Gedanken von mir).

Nicht umsonst plant Barrick jetzt, sich kleiner zu schrumpfen, Personal abzubauen (ein gutes Drittel ist geplant) und etliche Projekte erstmal auf Eis zu legen, um sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren (Lean Management), nach dem Motto kleiner aber feiner.

Barrick ist ein hochkapitalisierter Titel, ein Milliardenunternehmen, die Dividende ist bestens gedeckt usw.

So eine Umstrukturierung kann natürlich auch dauern, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut (beste Beispiele EON und RWE). Wenn noch dazu in ca. 2 Jahren Pascua Lama tatsächlich in Betrieb genommen werden kann, wird spätestens das dann auch kursmäßig zu Buche schlagen.

Dass der Goldpreis irgendwann wieder sinkt, war abzusehen, machen wir uns nichts vor, dazu ist Gold einfach zu steil und zu gut gelaufen. Aber bei der nächsten größeren Krise suchen die Leute wieder physische "Sicherheit", und die nächste Krise WIRD kommen.

Einige kleinere Minen könnten tatsächlich kaputtgehen, aber Barrick ?

Nerven kostet die Aktie auf jeden Fall und eigentlich ist sie nur etwas für nervenstarke Leute, die vor allem das investierte Geld nicht so bald wieder brauchen, so dass sie einfach "liegen lassen" können.

LG

Lisanne

 

 

 

 

 

 

 

711 Postings, 4787 Tage LisanneM@Gati93

 
  
    #839
24.06.13 20:42

Hab gerade erst deine Anmerkung gelesen, der Tenor ist derselbe wie in meiner laienhaften Darstellung, du hast das natürlich sehr viel besser in Worte gefasst.

Aber von der Sichtweise stimme ich mit dir voll überein.

LG

Lisanne

 

 

5238 Postings, 4232 Tage Motzerbin wieder dabei...

 
  
    #840
24.06.13 21:59

Ich habe heute bei 12,60 € gekauft, aber nur eine relativ kleine Position. Leider sieht mein Depot momentan ziemlich düster aus. Fast alle Werte sind böse gefallen. Praktiker ist ein totaler Flopp. Ebenfalls Cliffs Natural Resources. Rohstoffe laufen schlecht seit längerer Zeit. Irgendwann muss der Turnaround kommen.

Gruß,

Motzer

 

91 Postings, 4069 Tage carbonegroMotzer

 
  
    #841
25.06.13 08:45

 Turnaround wird vermutlich nicht so schnell kommen. Meine Vermutung neulich, daß den Chinesen das Geld 

ausgehen könnte, dürfte eine deutliche Wirtschaftsbremse bedeuten. Die Börse hat heute auch reagiert. Und

das wäre mal wieder gegen die Rohstoffe, die keiner braucht, wenn sich nix dreht....

Gibt es jemand, an den ich mein gesamtest Depot als Block verkaufen kann?(machen die mit den Bananen

und dem Aal auf dem Hamburger Fischmarkt auch, wenn sie fertig werden wollen!)

 

91 Postings, 4069 Tage carbonegrobarrickgold

 
  
    #842
25.06.13 09:23

 Keine Frage: wir kommen dem Knall immer näher!

1) die Deflation in USA steigt- gegen alle Aktionen der FED. Bernanke ist ratlos..

2) die Flucht der Lemminge  ging  in Staatsanleihen bisher- aber die Anleihekurse sinken

3) Überall auf der Welt versuchen die Zentralbanken, den Goldhandel zu erschweren. (Frankreich  Versendung verboten

    Indien Steuer jetzt auf 8% angehoben

4) Goldpreis fällt... Was wird passieren?? Bin sicher Keiner weiß das. Nur Eines ist sicher:

   Wenn es knallt und sich der Rauch verzogen hat, wird es einen Überlebenden geben. Gold und in Folge:

  unsere BG Aktien und unser Restdepot mit Dax-werten. (hatten wir das nicht schon mal?)

 

5184 Postings, 5321 Tage JennenBin Anfang Mai

 
  
    #843
25.06.13 10:43
( leider viel zu früh -was damals nicht absehbar war ) bei US $ 19,20
eingestiegen.
Es bleibt zu hoffen, dass die Umstrukturierungspläne

http://www.mineweb.com/mineweb/content/en//...id=195440&sn=Detail

Erfolg haben in nicht zu langer Zeit.
Ausserdem haben die FED  und  jetzt auch noch Goldman-Sachs
kurzfristige Erholungstendenzen brutal abgewürgt.

Die Frage ist, auf eine womöglich langfristige Erholung zu warten
oder nach hoffentlich einer kurze Erholung auszusteigen und abzuwarten.  

444 Postings, 4164 Tage JSAEagle@ Jennen

 
  
    #844
1
25.06.13 11:17
Der September sind ist laut Statistik mit Trefferquoten von über 50% der beste Monat bei Gold. Auch im August ist laut Statistik die Chance auf Gewinne bei Gold über 50% Trefferwahrscheinlicht. Der Juli ist laut Statistik kein Trendwendemonat, wobei hier von Anfang bis Mitte häufig ein kleiner Rebound erfolgt. Günstiger Einstieg mit hoher Trefferwahrscheinlichkeit ist laut Statistik Anfang August.

http://www.goldreporter.de/...bringt-grose-kursausschlage/gold/24009/

Gold war in der Vergangenheit auch bei Deflation eine sinnvolle Geldanalge:
http://www.focus.de/finanzen/boerse/gold/...nvestment_aid_459829.html

Die niedrigen Preise werden zu einem geringeren Angebot und höherer Nachfrage bei Schmuck führen. Während die Reduzierung der Nachfrage bei Investments (ETF Abflüsse) irgendwann nicht mehr den Anstieg der Nachfrage für Schmuck übertreffen kann. Folglich wird der Goldpreis in relativ kurzer Zeit wieder für mind. 2 Monate steigen. Ob es danach positiv oder negativ mit dem Goldpreis weitergeht interessiert nicht, wenn man sich an die Statistik hält.  

444 Postings, 4164 Tage JSAEagle@ Jennen

 
  
    #845
1
25.06.13 11:24
19,2 $ ist doch kein schlechter Preis.

Bis Mitte September sollte zwischen 22€ und 30€ alles möglich sein.
Bloß keine Panik bekommen! Wenn im August oder September wieder sehr viele auf einmal durch eine "kleine Tür" wollen können diese Kurse sehr schnell wieder erreicht werden.  

711 Postings, 4787 Tage LisanneM@JSAEagle

 
  
    #846
1
25.06.13 11:55

Kurssteigerungen an Monatsstatistiken festzumachen, halte ich schlichtweg für Nonsense. Man kann doch nicht einfach sagen, Gold oder Sonstiges steigt IMMER im September oder im Oktober .....und nicht längst jedes Jahr verläuft gleich.

Was zählt, sind Wirtschafts- und Unternehmensdaten, Hiobsbotschaften etc.

Dass nach dem Sommerloch im Herbst der Handel an den Börsen immer einen Aufschwung erlebt, weil viele beginnen, sich auch allmählich wieder im Hinblick auf die Dividendensaison, die Januar/Februar bereits beginnt, mit Aktien etc. einzudecken, ist klar.

Gruß

Lisanne

 

 

 

 

 

711 Postings, 4787 Tage LisanneMUps ..doppelt gemoppelt, sorry

 
  
    #847
25.06.13 11:58

5184 Postings, 5321 Tage Jennenfür Gold

 
  
    #848
25.06.13 13:06
weitere Hiobsnews:  Nach UBS  und  Goldman-Sachs senkt
nun auch Morgan Stanley den Spotpreis, und das gleich bis2015

http://www.boerse-go.de/nachricht/...ey-senkt-Prognosen,a3114661.html

Demnach entwickelt sich der Goldpreis zum Schrottpreis und wieder ein Debakel für
Barrick.  

2028 Postings, 6227 Tage Hepha@Jennen

 
  
    #849
25.06.13 13:30
Wenn alle etwas verschreien, kommts fast immer anders. Ich hoffe auf 10 und dann werd ich heiß drauf sein :)  

6951 Postings, 5235 Tage Neuer1Goldpreis

 
  
    #850
25.06.13 16:16
die Bankhäuser und Analysten die heute von Schrottpreisen reden sie die Firmen die vor 2 Jahren noh vor einer Hyperinflation und Gold und anderen Rohstoffen als sicheren Hafen gesprochen haben.  

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 1209  >  
   Antwort einfügen - nach oben