Barrick Gold


Seite 29 von 1209
Neuester Beitrag: 16.07.24 12:12
Eröffnet am:27.05.11 10:53von: depescheAnzahl Beiträge:31.209
Neuester Beitrag:16.07.24 12:12von: TurbobabaLeser gesamt:8.280.003
Forum:Börse Leser heute:5.243
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 1209  >  

91 Postings, 4069 Tage carbonegroLisanneM

 
  
    #701
20.06.13 10:07

 Ja, ja- die Expertenmeinung...

Ich erinnere mich, daß die meisten "Experten"/Analysten seit Monaten die 

Aktie klar auf Kauf gesetzt hattenund wie war der Verlauf bisher?

Wie auch immer es weitergeht: trotzdem nur die Erkenntnis eines zu frühen

Einstiegs...

Daß Barrick überlebt (auch wenn andere Minen sich bei steigendem Goldpreis

besser entwickelt haben) ist -auch wegen anderer Geschäfte- gegeben. Und daß

Barrick mit Riesenschritten nach oben kann, ist mehrfach bewiesen! Also keine

Panik auf der Titanic und Nachkauf im Auge behalten (haben die Großen mit absoluter Sicherheit!

LisanneM nochmal Dank für den Artikel.

 

3062 Postings, 4128 Tage Dr.med.DenRasen...

 
  
    #702
20.06.13 10:10

 Das hab ich am 18.05.2013 entgegen der Analystenmeinungen hier im Forum geschrieben:

"Seid vorsichtig in diesem Wert. Es sind sehr viele investiert und der Kurs sieht keinerlei Erholung das bedeutet nichts gutes. "

Barrick ist ein Optionsschein auf Gold wenn man schon in Gold investieren will dann physisch.

 

6951 Postings, 5235 Tage Neuer1Kurse

 
  
    #703
20.06.13 10:23
Gold minus 3,16%.
Ist das ein kluges Investment ?  

91 Postings, 4069 Tage carbonegrogutes Investment ?

 
  
    #704
20.06.13 10:27

 Gold und Aktien -wer will diesen Krams noch? Weg damit weil: Bargeld lacht !!!!

(das braucht man nämlich, um billig einzusteigen, um dicke Gewinne mitzunehmen!!!)

Seht mal ins Orderbuch. wenn ich richtig interpretiere, sind die Kleinen dabei auszusteigen.

Käufe dagegen sind große Positionen. Sagt wohl vieles...

 

603 Postings, 4093 Tage jan219Bitter..

 
  
    #705
20.06.13 10:29

Wird langsam echt Bitter.

Wieviel Habt ihr denn Investiert, Was fürn Einkaufspreis?

 

Gruß

 

481 Postings, 4836 Tage SuperrossiCrasht Gold heute ? Über 3 %

 
  
    #706
20.06.13 10:31
Ohje, und ich dachte bei 15,x machste nichts falsch  

3062 Postings, 4128 Tage Dr.med.DenRasen....

 
  
    #707
20.06.13 10:31

"Seht mal ins Orderbuch. wenn ich richtig interpretiere, sind die Kleinen dabei auszusteigen.

Käufe dagegen sind große Positionen."

Wundert mich nicht - viele große Fonds haben dicke Positionen in diesen Wert investiert. Sie wollen nun ihren Einstand verbilligen. Aber auch ihnen geht irgendwann das Geld aus. Sollte Gold noch weiter fallen und Barrick nach unten ziehen und die großen Player damit zwingen sich zu trennen (Policen-Regeln) dann siehts hier zappenduster aus. Deshalb gefiel mir das ganze auch nicht. Überall umjubelt, große Fonds mit dabei und nichts ging mit dem Kurs. Das ist immer gefährlich.

 

49 Postings, 5616 Tage fms2009Chartisten

 
  
    #708
20.06.13 10:32

Hallo @ All, sind hier chartisten anwesend ? Wo kann der Boden liegen ( lt Chart )?

Danke im vorraus

 

5238 Postings, 4232 Tage Motzer@fms2009: Chart

 
  
    #709
20.06.13 10:37

Ich hatte in #694 etwas dazu geschrieben.

Wenn 13,5 € hält, wäre es eine Chance auf einen Turnaround. Etwas darunter wäre auch noch kein Problem, weil sicher versucht wird, den Kurs kurzzeitig darunter zu drücken, um Stop-Losse und Know-Outs auszulösen.

Angesichts des Gold-Kurs Crashs heute, dürfte es schwierig für die BG Aktie werden. Die Charttechnik hilft da auch viel.

 

 

 

5238 Postings, 4232 Tage MotzerKorrektur

 
  
    #710
20.06.13 10:39

Es muss heißen: "Die Charttechnik hilft da auch NICHT viel"

 

3062 Postings, 4128 Tage Dr.med.DenRasen@superrossi

 
  
    #711
20.06.13 10:39

Machste auch nicht ... wie alle anderen, die um den dreh investiert haben auch nicht. Du brauchst halt einen langen Atem. Barrick Gold hat zumindest die finanziellen Mittel länger als die anderen durchzuhalten.

 

2136 Postings, 4169 Tage Snowmanxy007@all

 
  
    #712
20.06.13 10:46
ja es ist momentan nicht schön was mit der Barrick Gold Aktie oder dem Goldpreis passiert.
Aber Barrick ist ein Big Player schon seit Jahren auf dem Markt auch im Gas und Ölgeschäft.
Es kann natürlich passieren, dass ein paar der vielen kleineren Minenunternehmen ins straucheln geraten und vom Markt verschwinden das würde weniger Konkurrenz bedeuten.

Leider bin ich auch zu früh rein und wenn ich jetzt noch ein paar andere Werte mit + verkaufen kann werde ich zukaufen.

Abwarten auch ob der Goldpreis bis 15:30 Uhr wieder etwas dreht und dann mal sehen wie die Kanadier und Amis den Wert handeln?!  

711 Postings, 4787 Tage LisanneM@Carbo

 
  
    #713
20.06.13 10:56

Erstmal danke für das wirklich nette Feedback und die tröstenden Worte, denn die kann man derzeit wirklich gebrauchen....

Ich hatte ja bei 16.20 nochmal nachgekauft, als es den Anschein hatte, dass Barrick sich erholt......tja und jetzt bin ich extrem dick in den Miesen. Da fällt es schwer, nicht in Panik zu verfallen (geht sicher vielen hier so).

Allerdings sind auch die anderen Goldminen dick im Minus, Goldfield derzeit sogar mit 5,3%, Goldcorp mit 2,9 %, also liegt es nicht wirklich an Barrick als Unternehmen sondern einfach daran, dass Gold derzeit stark verliert, ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Der Abwärtstrend ist voll intakt, hinzu kommt, dass das Börsenbarometer allgemein auch noch sinkt (Dax bisher - 2,3%) und jetzt erstmal das Sommerloch vor der Tür steht, wo ohnehin meist Flaute ist.

LG

Lisanne

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3062 Postings, 4128 Tage Dr.med.DenRasen...

 
  
    #714
20.06.13 11:02

Das schlimmste an allem ist, dass Gold kein sicherer Hafen mehr ist. Es kann hier noch weiter - ja viel weiter - nach unten gehen. Die Hausse war entsprechend lange. Obgleich ich auch denke, dass die Produzenten einfach weniger fördern werden und somit dem fallenden Goldpreis entsprechend entgegentreten. Sollte dann bei einem solchen Szenario die Finanzmärkte stark ins wanken geraten und der Goldpreis massiv anziehen (einerseits wenig Förderung andererseits große Nachfrage), dann wird der Kurs dieser Aktie explodieren. Damit mein ich mehr als verdoppeln.

 

711 Postings, 4787 Tage LisanneM@Motzer

 
  
    #715
20.06.13 11:07

Ich halte nicht viel von Charttechnik.......für manche ist das ein Strohhalm, an dem sie sich festhalten (meine Meinung).

Orderbücher sind da schon sehr viel aussagekräftiger ......muss direkt mal nachsehen, ob Carbo recht hat mit den dicken Orders bei Barrick.

Viel wichtiger ist denke ich der psychologische Aspekt an der Börse und zur Zeit sind die Anleger allgemein etwas orientierungslos und verunsichert, wie mir scheint...........

Die Frage, die ich mir derzeit stelle, da die Kurse allgemein ziemlich gesunken sind:

Wär es sinnvoll, einen Wert wie Barrick trotz dicker Verluste zu verkaufen und umzuschichten in Werte mit besserer Performance UND guter Dividende. Ich überlege noch...

Gruß

Lisanne

 

 

 

711 Postings, 4787 Tage LisanneM@Dr.med.denRahsen

 
  
    #716
20.06.13 11:12

Frage an dich: bist du denn selbst investiert oder beobachtest du den Wert nur?

 

 

3062 Postings, 4128 Tage Dr.med.DenRasen...

 
  
    #717
20.06.13 11:21

Nur Beobachter. Ich hab hier im Forum schon im Mai geschrieben das ich vorsichtig wäre. Fundamental spricht nichts total gegen den Wert. Aber ein lang anhaltender tiefer Goldpreis zerrt an dem Eigenkapital und dann wird aus einem lukrativen Buchwert plötzlich ein überteuerter. Ich bin der Charttechnik nicht total abgeneigt aber rein auf fundamentale Daten eingestellt. Da siehts aber bei Barrick nicht schlecht aus. Wäre ich investiert würde ich ohne zu überlegen halten. 

 

91 Postings, 4069 Tage carbonegroLisanneM

 
  
    #718
20.06.13 11:29

 Umschichten? In was??

Jetzt wo alles in´s Straucheln gerät? Verstehe ich nicht, solange BG die größte Chance auf

OBEN hat. Im Vergleich zu anderen überproportional. Bin im Durchschnitt BG 15,53 und denke,

man liegt gut bei 2/3 Aktien und 1/3 Cash. Das erhält  Flexibilität . BG hat in meinem Depot den

größten Einzelteil und wenn ich sofort den auflöse, in welchen soll ich gehen? BG Divi ist da und

nicht so schlecht. Alternative ist cash (Ing.Diba 1% vor Steuer...)

 

3062 Postings, 4128 Tage Dr.med.DenRasen...

 
  
    #719
20.06.13 11:31

Die beste aktuelle Verteilung ist für mich 20 % Aktien 80 % Cash. Gibt noch viele tolle Möglichkeiten - nur Geduld.

 

91 Postings, 4069 Tage carbonegroAktien/cash

 
  
    #720
20.06.13 11:40

 ...würde ich mir heute auch wünschen. Heute. Zu spät. Mitgehangen-mitgefangen...

 

711 Postings, 4787 Tage LisanneM@Dr.med.denRahsen und @Carbo

 
  
    #721
20.06.13 12:03

Danke für die prompte Antwort.

Ich bin momentan ja auch hin- und hergerissen, wobei es mich auch gruselt, einen so hohen Verlust zu realisieren...so steht er halt nur auf dem Papier...und in einem Jahr beiße ich mich womöglich in den Allerwertesten, nicht durchgehalten zu haben.

Mich erinnert das Ganze an meinen Kauf damals von Prosieben bei 22,-- Euro.  Da die Aktie damals extremst volatil war und echt Nerven kostete, habe ich verkauft.........und nun steht sie bei 33,11, vor kurzem sogar bei 33.60 ca. Der Gewinn bis heute hätte locker eine kleine Eigentumswohnung finanziert (sorry für OffTopic).

@Carbo:

Da gibts einige, schick dir dazu ne Boardmail :-)

Allgemein:

Für mich bewahrheitet sich wieder mal das Sprichwort, sell in May and go away, dann hätte man jetzt mehr Cash, um allgemein billig auf Aktien-Shoppingtour zu gehen.

Na ja, etwas Cash halte ich noch auf der Seite, aber das brauch ich vielleicht zum Nachkauf bei Barrick, wenn die Aktie bei 10 steht (*grmpf).

In Aktien bin ich mit 2/3 investiert, 1/3 halte ich noch in Cash.

trotz unerfreulicher Kurse einen schönen Tag noch

Lisanne

 

 

 

 

 

3062 Postings, 4128 Tage Dr.med.DenRasen...

 
  
    #722
20.06.13 12:09

" Mich erinnert das Ganze an meinen Kauf damals von Prosieben bei 22,-- Euro.  Da die Aktie damals extremst volatil war und echt Nerven kostete, habe ich verkauft.........und nun steht sie bei 33,11, vor kurzem sogar bei 33.60 ca. Der Gewinn bis heute hätte locker eine kleine Eigentumswohnung finanziert (sorry für OffTopic)."

Damals war ProSieben auch ein fundamentaler Kauf. Keine Sorge einfach den Pc abschalten, gar nicht auf die Kurse schaun und abwarten. Du verlierst hier kein Geld. Davon bin ich fest überzeugt. Auch wenn ich hier mit Neueinstiegen warten würde. Steh zu deiner Entscheidung - sie ist nicht schlecht. Wenn du hier in einen Wert investiert wärst der dem Tode geweiht wäre - sähs ganz anders aus. Die starken Nerven werden am Ende entlohnt. Man guckt ja auch nicht jeden Tag nach dem Wert seiner Immobilie. Das ist im Grunde nichts anderes. Nur das hier ständig der Kurs über die Schirme flimmert und so Verunsicherung stiftet. Man macht Fehler wenn man zu teuer kauft. Das kann man hier in keinster Weise behaupten.

 

711 Postings, 4787 Tage LisanneMOrderbuch

 
  
    #723
20.06.13 12:10

Verhältnis 1 VK : 2,35 EK........allerdings hier erst bei Kursen mit der 12 davor

 

249 Postings, 4187 Tage Mercatus79geduld muss man

 
  
    #724
20.06.13 12:13

schon haben...mit dieser aktie...aber das wissen hier alle... 

 

2136 Postings, 4169 Tage Snowmanxy007Snowys Börsenregeln

 
  
    #725
4
20.06.13 12:17
Regel Nummer 1;Nie mit Verlust verkaufen.
Regel Nummer 2: Bei fallenden Kursen sukzessiv und systematisch nachkaufen.
Regel Nummer 3: Falls es notwendig ist Aktien mit ins Grab nehmen oder vererben
Regel Nummer 4: Bei allem Tumulten, Turbulenzen, Kapriolen... locker bleiben, sowohl bei  steigenden als auch fallenden Kursen.

so mache nun mein Eisfach wieder zu und bleibt cool Leute .............Sonne/Regen   Tag/Nacht   rauf/runter  thats the Name of the game  

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 1209  >  
   Antwort einfügen - nach oben