Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 849 von 968
Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.188
Neuester Beitrag:17.01.25 10:30von: Highländer49Leser gesamt:3.249.947
Forum:Börse Leser heute:926
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 847 | 848 |
| 850 | 851 | ... 968  >  

417 Postings, 6315 Tage tokyohotelsorry!

1
14.01.11 16:06
nicht die SEC, sondern Treasury ( Schatzamt). Und up gehts.  

846 Postings, 5457 Tage bobby21JP Morgan setzt die anderen Banken unter Zugzwang

1
14.01.11 17:14
NEW YORK/DÜSSELDORF. Die US-Großbank JP Morgan Chase hat ihren Netttogewinn im vierten Quartal um 47 Prozent auf 4,8 Milliarden Dollar oder 1,12 Dollar je Aktie gesteigert - mehr als von Analysten erwartet. Im Vorjahresquartal waren es noch 3,28 Milliarden oder 0,74 Dollar pro Anteilsschein gewesen.

Die Einnahmen stiegen leicht um sechs Prozent auf 26,7 Millarden Dollar. Das teilte die nach Vermögenswerten zweitgrößte Bank der USA am Freitag mit. Grund seien vor allem gesunkene Kosten für faule Kredite. JP Morgan musste noch drei Milliarden Dollar für dafür zurückstellen, nach fast der dreifachen Summe vor einem Jahr. Vor allem im Kreditkartengeschäft besserte sich die Situation; hier konnte die Bank zwei Milliarden an Rückstellungen wieder auflösen.

Über das Gesamtjahr 2010 stieg der Nettogewinn um 48 Prozent auf 17,4 Milliarden Dollar. Die meisten Geschäfte hätten sich gut entwickelt, sagte Bankchef Jamie Dimon. „Obwohl wir immer noch mit großen Herausforderungen konfrontiert sind, gibt es Anzeichen dafür, dass Stabilität und Wachstum sowohl am globalen Kapitalmarkt als auch in der US-Wirtschaft zurückkehren“. Die Bank stehe stärker da als jemals zuvor.Damit schürte das Institut Hoffnungen auf eine weitere Erholung Wirtschaft und legte zugleich die Latte für seine Rivalen hoch.

JP Morgan – die einzige US-Großbank, die über die Finanzkrise hinweg profitabel geblieben war – eröffnet die Quartalssaison der US-Institute. Wegen ihrer Breite vom Investment-Banking bis zum Privatkundengeschäft gilt die Bank als Barometer.

Am Dienstag legt der US-Branchendritte Citigroup Ergebnisse vor, am Mittwoch Dienstag folgt Goldman Sachs, am Freitag Marktführer Bank of America. Experten warnten allerdings davor, das Ergebnis von JP Morgan als Trend für die gesamte Branche anzusehen, weil einige Institute noch deutlich stärker mit den Folgen der Krise zu kämpfen hätten. „JP Morgan und Goldman Sachs stehen für sich“, sagte Analyst David Morrison von GFT Global Markets. „Wir müssen nicht zwingend von den anderen Banken auch gute Ergebnisse erwarten.“

Zwei Jahre nach dem Höhepunkt der Krise hatten die US-Großbanken zuletzt wieder Zuversicht signalisiert. Allen voran JP Morgan, für die Analysten einen deutlichen Gewinnsprung erwartet hatten. Dimon war Mitte der Woche überdies mit optimistischen Aussagen vorangeprescht: "Wir bauen viel Überschusskapital auf, daher wollen wir wieder eine richtige Dividende zahlen", sagte der Manager.

Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ken-unter-zugzwang;2731473

Aktueller Citi-Kurs explodiert gradezu. Ich bin aber vorsichtig und warte noch etwas ;-)  

417 Postings, 6315 Tage tokyohotel@andy

14.01.11 17:42
was bist Du für ein Ignorant ?Verteillst ein "uninteresant", wenn die citi steigt. Dich lassen wir noch sperren!  

62 Postings, 5876 Tage Mike61@uhuj-den Experten

14.01.11 19:54
Bin bei der Citi investiert. Depot bei der DIBA. Habe Citi in Euro gekauft. Durch den Anstieg des Euro sind meine Gewinne nun nicht mehr so hoch, wie der in Dollar wäre. Wie kann ich mein Citi-Depot auf Dollar umstellen? Und was bringt es mir aber, wenn ich dann mal verkaufe? Dann habe ich Dollar und muß die wieder in Euro umtauschen. Da müßte ich ja warten bis der Euro wieder fällt. Da kann ich doch alles gleich so belassen? Oder?. Gruß  

66 Postings, 5427 Tage e75 the swiss citi .@Mike61

14.01.11 20:08

Hi Mike

Am besten alle Euro-Cities verkaufen und für den selben Betrag neu Doll-Cities kaufen, wirst wohl nicht drum rum kommen ...;0)

Ich habs anders rum erlebt, Citi jeden Tag plus x %, Dollar minus x,3 %, das nennt man dann "Arschlochkarte"!

Aber jetzt geht's mit dem Doll-Citi Titel super ab, und wenn dann noch der Doll-Kurs anzieht, dann freuts mein Depot!

Greetz aus Züri

e75

417 Postings, 6315 Tage tokyohotelau weia,

14.01.11 20:28
es gibt sie tatsächlich, die sogenannte "Idiotengeneration". Ich glaube in den USA ? Oder auch....
Am Montag ist in New York Feiertag und am Dienstag gibt es die citi Zahlen.
Good luck!  

78 Postings, 5604 Tage HelikonVolumen

14.01.11 22:46
1.03 Milliarden heute gehandelt und trotzdem nicht so viel rausgekommen.
Schade.  

1547 Postings, 5773 Tage aktiennasehm

2
14.01.11 23:05

völlig egal, ob man die citi- Aktie mit Euronen kauft, oder nicht- das Währungsrisiko ist so oder so gegeben, wenn man letztlich die Erlöse aus einem späteren Aktienverkauf in Euroland verwenden möchte. Man muss sich dessen nur bewusst sein, dass neben der Aktienentwicklung eben auch noch die Währungen in Relation zueinander sind- außerdem ist die Euro-Dollar Relation schon seit ewigen Zeiten einem steten Wechesel unterlegen. Und nicht vergessen- steigt der Dollar zum Euro, dann wird dies für uns Europäer automatisch zu einem zusätzlichen Hebel für die Citiaktie- ist doch prima, oder? Ich persönlich halte ja den Euro gegenüber dem Dollar sowieso noch immer für heftig überbewertet (Hauptgrund- die extreme Inhomogenität hinsichtlich Bevölkerung, Wirtschaft und Kultur der Eurolandstaaten)

2577 Postings, 8446 Tage uhujtach..die antwort des experten lautet....

14.01.11 23:57
wenn du bei einem hohen euro ...$ kaufst gibt es viel und wenn du bei einem hohen $ euro kaufst gibt es auch viel,datt wäre 2xviel,,,aller voraussicht meinerseits wird es so kommen  weil die wirtschaft der USA langsam fahrt auf nimmt,dadurch erhöht sich das handelsvolumen zwischen europa und der USA...evt . währungsschwankungen wären gift für handelsgeschäfte,das wissen wir in europa,denn das war der grund für die einheitswährung den sogenannten euro,,,da für unser know how aufstrebende staaten wichtig für den absatz unserer produkte sind ,sind wir auch ohne die citi wieder ganz schnell beim $,,,und wenn es für euros mehr dollar gibt,warum soll man dann keine $ kaufen,so ist eben meine strategie...das es so ungefähr laufen wird,,,nach meiner theorie tauscht man später 1-1 zurück, oder so ungefähr,das finde ich dann super,,,wer das nicht verstehen kann,,ab zu hein nach kuba ...kaba trinken...uhuj...  

2577 Postings, 8446 Tage uhujtach...kaba der plantagentrank-macht sogar gesunde

1
15.01.11 00:00
krank..juhu....  

1547 Postings, 5773 Tage aktiennaseUhuj

15.01.11 11:46

naja- Dollar kaufen bei (sehr) starkem Euro ist schon soweit OK, besonders, wenn man häufig in den USA ist, aber nicht vergessen, dabei fallen Gebühren an (so um die 6- 10%) und beim Rücktausch gegebenenfalls nochmal- also, wenn man nicht gerade eine USA- Reise plant, ist das auch nicht der Bringer, jedenfalls nicht als kleiner, privater "Devisenhändler"- schönes Wochenende und noch eines- die Citi wird sich weiter positiv entwickeln, das ist ziemlich sicher, weil- es gibt derzeit (aus meiner Sicht) keinerlei Signale, die dagegen sprechen- aber vielleicht irre ich mich ja auch. 

Alles wird gut!

417 Postings, 6315 Tage tokyohotelwas ist, wenn

1
15.01.11 13:39
die Gewinnerwartungen am Dienstag enttäuscht werden ? Dann gehts erstmal wieder runter! 10 -15% sind drin.  

76 Postings, 5227 Tage AIG42Hallo jungs

15.01.11 17:27
War in aig investiert. Bin raus mit sattem Gewinn. Nun würde ich gerne hier investieren, aber wollte fragen, wann die zahlen kommen? Vorbörslich?  

417 Postings, 6315 Tage tokyohotelDienstag vorbörslich

15.01.11 18:55
New York time  

417 Postings, 6315 Tage tokyohotelein Hinweis für gute Zahlen

15.01.11 19:20
könnte sein, daß sie vorbörslich kommen. Schlechte Zahlen werden meistens nachbörslich verkündet.
Aber who knows?  

2577 Postings, 8446 Tage uhujtach....@aktiennase...das wurde nicht korrekt vers

15.01.11 22:13
anden....habe gemeint bei einem günstigen währungsverhältnis in $ zu tauschen und später dann gegebenenfalls wieder zurück in eus und nicht häufig hin und her,habe auch schon gerafft das man sein geld nicht in der wechselstube machen kann...die sind ja alle zu....uhuj...  

2577 Postings, 8446 Tage uhujtach...ansonsten denke ich nicht das du dich irrst

15.01.11 22:28
sondern bin überzeugt das du goldrichtig liegst...uhuj...  

96 Postings, 5874 Tage LonesomeLiftboyAus Halvers Kapitalmarkt-Monitor ....

16.01.11 11:34

... - Ausgabe vom 16.01.2011 (Baader Bank)

In  der nächsten Woche geben u.a. IBM, General Electric im zyklischen Bereich und Citigroup, Goldman Sachs und Bank of America ihre Quartalsergebnisse bekannt. Ungemach ist von diesen Zahlen nicht zu befürchten.

76 Postings, 5227 Tage AIG42In Germany wird morgen

16.01.11 14:55
Gehandelt. Kann ich sie mir also vor den zahlen trotzdem ins Depot legen?  

5078 Postings, 5398 Tage bülowWall-Street-Vorschau Bühne frei für die Banken

16.01.11 15:36
In den USA beginnt die anstehende Börsenwoche feiertagsbedingt erst am Dienstag. Doch nach dem verlängerten Wochenende rollen dicht gepackte Handelstage auf die Anleger zu: Mehrere Großbanken und Schwergewichte wie General Electric, Google und Apple öffnen ihre Bücher. Analysten warnen: Nach Alcoa und JP Morgan liegt die Messlatte sehr hoch.
Nach den unerwartet guten Zahlen von JP Morgan gibt es reichlich Vorschusslorbeeren: "Finanzwerte könnten sehr leicht einer der Lieblinge in dieser Berichtssaison werden."

Nach den unerwartet guten Zahlen von JP Morgan gibt es reichlich Vorschusslorbeeren: "Finanzwerte könnten sehr leicht einer der Lieblinge in dieser Berichtssaison werden."

Die weitere Entwicklung an der Wall Street hängt derzeit vor allem an der Aufholjagd der Finanzwerte. Die Kursrally könnte sich in der neuen Woche fortsetzen, wenn weitere Großbanken mit ihren Quartalszahlen die Börse überzeugen. Auf dem Plan stehen großen Namen: Citigroup, Goldman Sachs, Morgan Stanley, Bank of America und Wells Fargo.

Die Messlatte liegt relativ hoch. Denn bereits am Freitag erfreute JP Morgan Chase die Anleger mit Milliardengewinnen: Die Ergebnisse lagen über den Markterwartungen. "Finanzwerte könnten sehr leicht einer der Lieblinge in dieser Berichtssaison werden", sagte Anlagestratege Burt White von LPL Financial.
Dow Jones 11.787,38
[Dow Jones]

Banken werden die stärksten Ergebnissteigerungen zugetraut, vor allem weil die Vergleichszahlen vor Jahresfrist wegen der Finanzkrise noch vergleichsweise schwach waren. Doch mittlerweile zeigt sich eine deutliche Erholung der Branche. Die Erträge im Kreditgeschäft ziehen an ebenso wie das Geschäft mit Übernahmen und Fusionen.
S&P 500 1.293,24
[S&P 500]

Auf der anderen Seite schwinden die Belastungen durch Kreditausfälle. Manche Analysten warnen allerdings vor übertriebenen Erwartungen, weil das Handelsgeschäft noch vergleichsweise schwach laufe.
Nasdaq 2.323,43
[Nasdaq]

Besonderes Augenmerk legen Investoren darauf, ob die Geldhäuser wieder mit den in der Krise ausgesetzten Dividendenzahlungen beginnen. Ist dies der Fall, werden vor allem Investmentfonds wieder in großem Umfang Bankaktien in ihre Portfolios nehmen, wie White erläuterte.

Allerdings dürften Finanztitel mittlerweile weniger Luft nach oben haben, nachdem sie in den vergangenen Monaten dem Gesamtmarkt davongelaufen sind. Während das Marktbarometer S&P-500 seit Ende September 13,3 Prozent zugelegt hat, waren es beim Bankenindex KBW 18 Prozent.

Die Wall Street blickt inzwischen auf sieben Wochen mit Kursgewinnen zurück. Vergangene Woche stiegen der Dow-Jones-Index der Standardwerte um 1 Prozent, der breiter gefasste S&P-500 um 1,7 Prozent und der Technologieindex Nasdaq-Composite um 1,9 Prozent.  

2577 Postings, 8446 Tage uhujtach...diese wall-street-vorschau kannst du ebenso

1
16.01.11 22:46
in jeden aufzug kleben...ist er unten gehts hinauf und ist er oben na watt wohl ? dann bist du oben....die vorschau der wallstreet weiß nix was unsereinem nützt,die vorschau ist schlechter als jeder wetterbericht,...uhuj....  

1547 Postings, 5773 Tage aktiennaseAIG 42

17.01.11 08:58

aber natürlich kannst du die citi- Aktie heute kaufen- sogar schon seit 8:00 Uhr im Direkthandel.

1245 Postings, 5389 Tage pebo1AIG42

1
17.01.11 09:14
Und kauf reichlich davon denn bald gibt es keine mehr,ha ha ha  

76 Postings, 5227 Tage AIG42naja

17.01.11 09:30

so schnell sind die ja auch nicht ausverkauft:-) dann werd ich doch gleich mal ein par aktien einsammeln...

5078 Postings, 5398 Tage bülowuhuj

17.01.11 15:40
was gefällt es nicht bei diesen Bericht ?sage mal !
Und morgen gehts los !  

Seite: < 1 | ... | 847 | 848 |
| 850 | 851 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben