Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 369 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.287.781 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 179 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 367 | 368 | | 370 | 371 | ... 968 > |
Ich würde mir jedenfalls keine großen Hoffnungen machen. AIG und Citi sind nunmal ein Spielzeug der Spekulanten. Da nehmen erstmal alle großen Zocker ihre Gewinne mit. Dann kommt noch Verkaufspanik bei den Kleinanlegern und schon sind wir wieder bei 2 Euro und das Spiel startet von neuem...
Sonnige Grüße ;-)
Jefferson.Darcy
Sonnige Grüße ;-)
Jefferson.Darcy
das ein SL nur bei langsam verlaufenden Kursen vernünftig greift. Wenn es zu starkem Kursabstieg kommt klappt das nicht mehr und es wird deutlich unter dem gesetzten SL verkauft.
Hier muss man sich mal entscheiden, entweder long und dann im Moment ganz ohne SL, das braucht und will man nicht, da man die Aktie nicht mit Verlust verkauft. Oder kurzfristig um die Wellen mitzunehmen, dann Gewinn mit SL absichern und besser noch vorher abspringen bevor alle das machen.
Also frischauf, Kopf hoch, Zähne putzen und lächeln :-)
Trotzdem keine Bange. Es kann nicht immer nur nach oben gehen. Das wäre zu einfach und dann würden alle Leute nur noch Börse spielen. Es gibt hier immer Gewinner und Verlierer und man muss zusehen, dass man eher mehr auf der Gewinnerseite steht aber Verluste auch hinnehmen können. Grace under pressure, hat Hemmingway das genannt.
@hein: genau, rohstoffblase, du liegst genau richtig. habe ich auch schon hier angedeutet:
http://www.ariva.de/...p_wann_einsteigen_t308649?page=240#jumppos6022
http://www.ariva.de/...p_wann_einsteigen_t308649?page=317#jumppos7949
bin auch (fast) voll im cash (einen einzigen wert hab' ich noch, die gestern trotz allgemeiner rot-tendenz dunkelgrün geschlossen hat.werfe ich eventuell heute weg. dann überlege ich mir, welche von meinen strategien ich september bis dezember fahre.
in diesem sinne, viel glück.
Aber kurz erwähnt, du hast es nicht nötig jetzt mit "ich habs euch ja gesagt" Sprüchen rumzuwerfen. Wenn dus wirklich so genau gewusst hättest, wärst du investiert geblieben und wärst Gewinnen noch bis zu den 5,3$ nicht abgeneigt gewesen....... So Konjunktiv Ende ;-)
Egal, gönn denen die noch ein paar Gewinne machen konnten ihr Geld und diejenigen die über den 5$ in Hoffnung auf höhere Kurse noch eingestiegen sind ärgern sich selber sicher genug....denen muss man es jetzt nicht unbedingt unter die Nase reiben...
aber wie gesagt, ich wäre weiterhin über Informative Beiträge von dir froh, der Rest ist unter deinem Niveau...
Und zu C, bin mir auch noch nicht sicher obs das mit der Rallye war oder nicht. Irgendwie sind mir Leute wie Paulson recht spät eingestiegen, was doch noch für Potential nach oben für mich spricht.... Ich denke ich werde mir mal den heutigen Handelstag genauer anschauen, wenn hier nach einem Gap-down Kaufdruck aufkommt geh ich wieder rein.... das gleiche gilt für mich bei anderen Finanztiteln....Aber mit SL unter diversen SUPs
http://www.telegraph.co.uk/finance/financetopics/...-booms-again.html
Vielleicht doch ein Licht am Ende des Tunnels?
und ich HABE lange und breit argumentiert, wann und warum ich ausgestiegen bin und warum ich eventuell wieder einsteige und warum nicht.
ist ganz einfach.
als ich damals gesagt habe, c kommt wieder runter und dazwischen verdiene ich mit anderen zocks das geld, dass ich hier durch nur warten nicht verdient hätte und steige dann, wenn sie <$4.5 wieder ein (mit wahrscheinlich doppelter share-anzahl) wurde ich milde belächelt. such' dir die posts von mir raus, da steht alles drinn.
also habe ich es gewusst (mit begründung) und entsprechend gehandelt und das hier mitgeteilt. auch wenn es selbstherrlich klingt, fakt ist leider, dass es so gekommen ist.
was jeder aus den infos macht, muss jeder selber entscheiden.
und zum zocken (citi ist imemr noch eine zockeraktie, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen) gehört sich informieren, lesen, lesen und lesen. hab' ich alles schon gesagt.
wenn ich dann sehe, dass leute blind eine aktie kaufe (hier citigroup) und nicht mal in der lage sind englische nachrichten über citi zu lesen, na dann (denke ich mir meinen teil).
@akhenaten: solche news lasse ich im moment links liegen. das habe ich schon hunderte mal gelesen. "es scheint, ... ende des tunnels ... is eventuell over...".
das ist kaffeesatz lesen, was die da alle treiben. niemandhat den durchblick derzeit und versteht ALLE zusammenhänge (auch ich leider nicht).
wenn ich positives über den markt und speziell citi zu berichten weiss, werde ich es euch wissen lassen.
so long.
Q (der selbstherrliche egomane) ;-)
PM $ 4,42 und steigend. Könntest Recht haben mit Deinen > $ 4,50 heute