Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 346 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.278.222 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.312 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 344 | 345 | | 347 | 348 | ... 968 > |
bei dir sind immer alle Betrüger, Verbrecher, Zahlen Frisierer, Mafia usw.
Diese Worte fallen bei all deinen Beiträgen mindestens einmal. Du bist aber immer mitten drin. :-)
Wenn doch alle Unternehmen, Banken usw. für dich Betrüger sind, Obama und Merkel gehst du ja auch an, das wären alles ??, dann frage ich mich ernsthaft, was machst du an der Börse? Geh doch zu Greempeace oder dergleichen und versuche die Welt zu retten.
http://www.finanzen.net/analyse/...en-Raiffeisen_Centrobank_AG_335806
Lieber Garrie, Ariva ist ein Unterhaltungsforum...es lohnt sich nicht hier zu versuchen den Kurs zu manipulieren. Die Citi wird wachsen...aus einem einfachen Grund, MACHT & GIER. Die verlässlichsten Werte, wenn es um Prognosen geht ;-)
Weiter so, Garrison :-)
Wenn Gewinn, sofort Dreck verkaufen!!!!
Fakt: Nur der Name Citigroup treibt der Kurs...Apropo meine Frage von Gestern hat noch keiner beantwortet..siehe oben??!!!!
Danke im voraus
Das Thema kommt immer wieder auch in den US Foren von Google Finance und wird meistens von shortern angetragen. Ich habe zu wenig Börsenerfahrung, um mir hier eine Meinung bilden zu können. Würde gerne qbase sih dazu äussern hören.
Mir ist die ganz Geschichte (Weltwirtschaftslage) auch nicht geheuer aber bin hoffnungsloser Optimist.
Garrison, Du bist doch US Amerikaner? Meinst Du nicht, dass Obama ein Hoffnungsträger ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur eine Marionette der MMs ist bzw. selbst wenn er sich mit ihnen arrangieren muss, doch versucht, seine eigene Sache durchzuziehen; z. Bsp. die Gesundheitsreform, die bei den meisten Amerikanern so furchtbar unpopulär ist. Warum eingentlich? Ich weiss, dass Wort "Sozialismus" ist ein four letter word dort drüben und verstehe auch die Mentalität dahinter. Bewundere an den Amerikanern, dass sie Politikern und dem Staat nicht trauen und überall Korruption und Vetternwirtschaft wittern und daher lieber auf ihren eigenen Beinen stehen wollen, the American way, aber ohne "soziale Marktwirtschaft" wie bei uns in Europa wird das schwer werden für die vielleicht 50 Millionen Amerikanern, die zu den losern der Gesellschaft gehören und mit denen man doch auch Solidarität zeigen muss.
Erklär mir das mal bitte.
Für eine große Mehrheit Amerikaner ist er eine große Enttäuschung. Ihn bejubelt nur Europäer, die in Chor singen, was ihnen die Medien und Politiker sagen...
Wenn du im TV gesehen hast, als er FED-Chef Bernanke zweite Mandat erteilt hat. Hast du bemerkt wieviel Charisma Barnanke auftritt und ER, Obama sich an Seite ganz langsam geschoben...Nein, Nein..er ist eine Marionette des Wallstreets!!!
Citi, BoA etc...sind längst Pleite. Ohne FED, auch ohne Europa, die hilft den Amerika mit Steuergeldern dabei...
Im Jahr 1944 in Bretton Woods hat sich Europa verpflichtet, in jeder Situation Amerikas beizustehen (Krieg, Frieden, Dollar, Gold, Öl...)...
Mehr schreibe ich nicht!!!
BYE
Ich denke es läuft alles in die richtige Richtung!
muenther
Dein Trading-Modell sei Dir gegönnt, nur ist es nunmal nichts für einen Longinvestor, der ganz unten eingestiegen ist und den nur eines interessiert, es mit finanziell wenig Aufwand bei gleichzeitig überdurchschnittlichem Chancenpotential (bzw. hoher Sicherheit) zustande zu bringen, irgendwann mit hoher Stückzahl eine attraktive, jährliche Dividende zu erzielen.
Ich kann mir vorstellen das Du mit kleinen Stückzahlen im höchstens zweistelligen TSDer Bereich zockst, dann ist das rein+raus durchaus hin und wieder mit guten "Chancen" verbunden. Doch selbst dann...die Weisheit hat hier keiner mit Löffeln gefressen...und wer tatsächlich aktuell hergeht und behauptet "also man muss doch nur das gute alte Börsen ABC auskramen und schon weiß man was zu tun ist", dem kann man meiner Meinung nach nicht helfen. Denn eines zeigt die Entwicklung dieser Monate ganz deutlich, auf einmal macht es "plupps" und alles ist anders als man denkt ODER AUCH wesentlich schneller so, wie man denkt ;-). Es gibt derzeit keine Sicherheiten und nicht DAS Modell. Man kann einfach nur hoffen, dass man mit seinem Bauchgefühl richtig liegt, was die persönlichen Ziele anbelangt.
Hier kommt sehr bald ein Reverse Split, weil Aktienzahl 5, + b stimmt nicht!!!!!
Long in US-Banken investieren, ist aus meiner Sicht Selbstvernichtung - Harakiri...lol!!!
Aber ich denke wichtig ist hier auch zu beachten dass das nicht bedeutet dass er die auch auf Jahre halten muss.
Da Du so gerne Fragen stellst... mal eine Frage an Dich:
Was machst Du denn hier in Deutschland? Ist die Spielweise unter Deinen Leidensgenossen nicht mehr groß genug? ;-))
27.08.2009
aktiencheck.de
New York, NY (aktiencheck.de AG) - Presseangaben zufolge hat der Hedgefonds-Manager John Paulson in den letzten Wochen Aktien der US-Großbank Citigroup Inc. (ISIN US1729671016 / WKN 871904) erworben.
Wie die "New York Post" berichtet, hat sich Paulson eine Beteiligung in Höhe von rund 2 Prozent an dem Kreditinstitut gesichert. Ab einem Anteil von 5 Prozent müsse ein Investor dies bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC anzeigen.
Laut der Zeitung ist Paulson offenbar der Auffassung, dass die Assets der Citigroup zurzeit unterbewertet sind.
Die Aktie der Citigroup schloss gestern an der NYSE bei 4,63 Dollar. (27.08.2009/ac/n/a)
ja dann sprechen wir mal über einen reverse split...man hat gesehen was mit AIG passiert ist als es zu einem reverse split kam...dieses risiko kann man meinung nach in der vorstandsetage nicht eingehen da in der citigroup ganz andere großinvestoren drin sitzen...die frage ist ja auch ob eine reverse split notwendig ist...da gibt es auch andere möglichkeiten...und falls du dich auf den deutschen aktienmarkt auskennst solltest du wissen dass es sehr wohl unternehmen gibt die mit staatsbeteiligungen bzw staatshilfen garnicht schlecht gefahren sind...siehe VW und vor allem Salzgitter...hättest du bei Salzgitter vor ein 5-6 jahren gekauft und 07/08 verkauft hättest du richtig viel geld gemacht...und die wurden vom staat gerettet...
aber ich habe nichts anderes geschrieben und betone es noch einmal: jeder muss selber wissen, was er macht. ich habe nur MEINE PERSÖNLICHE einschätzung und meinung dazu geäussert, so wie ich es immer mache. wenn ich dabei ein bisschen mehr ins detail gehe, als andere (mit dem typischen "HEUTE GEHT'S MINDESTENS BIS $5!" geheule) dann tut es mir leid, wenn ich manche damit auf die nerven gehe. die einen mögen das, andere nicht. trotzdem bleibe ich bei meiner meinung. ;-)
zitat von deinem posting:
"Denn eines zeigt die Entwicklung dieser Monate ganz deutlich, auf einmal macht es "plupps" und alles ist anders als man denkt ODER AUCH wesentlich schneller so, wie man denkt ;-). Es gibt derzeit keine Sicherheiten und nicht DAS Modell. Man kann einfach nur hoffen, dass man mit seinem Bauchgefühl richtig liegt, was die persönlichen Ziele anbelangt."
GENAU das habe ich doch auch oben und schon vorher zigmale geschrieben. genau das ist derzeit das problem. jeder muss seinen eigenen weg finden und auch konsequent gehen. was dabei dann rauskommt, sieht man ja dann frühestens bei der steuerabrechnung am jahresende. ;-)
zum RS: was wird schon passieren? gut der kurs fällt dann zuerst mal mehr oder weniger kräftig. zeit um billig einzusteigen (habe ich auch schon öfter mal geschrieben). und danach ist ein ebenso kräftiger anstieg auch wahrscheinlich. siehe AIG, weil das immer als besipiel gezeigt wird. notiert heute im PM gerade bei $42. also doppelter kurs als vor dem split (1:20 -> vorher $1.x jetzt $2.x).
falls ich mich nicht verrechnet habe. die hitze. ;-)
in diesem sinne, mögen die grünen prozentpunkte am ende des tages siegen. :)
citi geht heute über 5
citi wird laufen geht gar nicht anders gestern und heute habe ich mal wieder aufgestockt
Grüße
Paco
@Qbase, es scheint, wenn Du nicht dabei bist dann wirst du sclecht(negativ)darüber schreiben.
Aber wenn Du einmal rein kommst, werden Deine Prognose positiv.
Ich verstehe Dich
Aber trotzdem werden wir in 2 Tagen 5$ knacken (ich weiss das wird Dir nicht gefallen)