Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 345 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.277.972 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.062 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 343 | 344 | | 346 | 347 | ... 968 > |
$ = 0
US-Banken = 0
FED = Mafia
Obama = Schachfigur der Wallstreet-Mafia!!!!
lest mal etwas mehr von dem User garrisson, der macht in jedem Thread schlecht Wetter und liegt mit seinen Prognosen zu 99 % daneben.
Weiter redet er jetzt so, 2 Minuten später anders rum.
Das beste was ich die Tage von ihm lass, war:
"Ja. Ich rechne wirklich wegen Q- Zahlen mit fallenden Kursen. Die Zahlen werden meiner meinung nach sehr schlecht ausfallen und das könnte der Auslöser für starke Korrektur bei Dow führen was auch ein Ende der fulminanten Bärenmarktrally sein könnte!!! Dank die FED sehen wir trotz miese Weltwirtschaft steigende Börsen. Erwarte bald andere FED-Politik was Börse angeht, nämlich stark fallende Kurse!!! "
Hey Leute
die city fällt 2 tage à 2.5 %. und ihr redet vm weltuntergang...:-)
naja ich denk mal ihr seid alles neu einsteiger..:-)
ich denke das die City zwischen 4.5 und 5 pendeln wird bis die Us-regierung all ihre Aktien verkauft hat.:-)
und das wird so passieren....:-)
du scheinst ihn auch zu kennen. :-)
Ich würde eher einem Newcomer und dessen Ratschlägen folgen als einen von garrisson anzunehmen.
Er warnt um 8 Uhr vor Arcandor, um 8:01 sieht er Arcandor für die größte Chance des Lebens, um 8:02 sagt er das man bloss keine kaufen soll, da es auf Null geht, um 8:03 sieht er dann Kurse von 2 Euro usw. :-)
Jeder Zirkus hat solche Leute im Programm, das sind dann die mit der roten Nase, hier nennt man diese User garrisson. :-)
Der Kurs von Citigroup ist kurzfristig immer noch unterbewertet. Als die Aktie bei ca. 1 Euro war, hatte sie das Jahr davor ein Minus von ca. 30 Mrd. USD gemacht und in den darauf folgendem Quartal erneut ca. 1Mrd. Es wußte noch keiner wie lange die Rezession dauern würde und wohin die ganze Welt hinsteuert.
Jetzt sieht es doch schon viel besser aus? oder?
Citi steht mit einem Gewinn von ca. 3 Mrd. im plus und versucht mit Hilfe vom Staat die Immobilienkriese abzufädern. Und sollte der Gewinn noch steigen ist der Kurs von 5 Euro lokker drin. Jetzt ist der kurzfristige Kurs bei 3,60 Euro.
Gruß Mischka
PS: Qbase ist bei ca. 3 Euro ausgestiegen...
du musst es so sehen die Us-regierung muss raus bevor die gross Aktionäre rein kommen (Pensionskassen,Hedgfonds und so weiter).
ich denke die citi tut sich jetzt vorbereiten, für den wechsel und das lustige ist dabei alle gewinnen die citi die regierung usw.
die regierung kann sich dann mit den anderen verstaatlichten firmen beschäftigen und als bsp. citi zeigen das sie im besten weg ist alle grossen kranken firmen wieder zu richten.
du wirst sehen das wird dem nächst kommen
Wer doch zunehmend zittrige Hände bekommt und seine bisherigen Kursgewinne einfahren will, dem ist ein StoppLoss z. B. bei 4,50 EUR zu empfehlen. Das ist diejenige Kurs-Marke vom 14.08.2009, bei der ein Breakout seinerzeit erfolgte.
Das wird wohl so ähnlich kommen Kranichfeld, darum bin ich auch erstmal raus. Jetzt geht wieder das Rumgemurkse los wie im Mai, Juni, qbase hat sich das auch schon gedacht. Legt doch mal den 3-Monate Kursverlauf der C und der BAC übereinander.
Bodman wird mich jetzt bestimmt hauen weil ich sowas mache ;-) Aber ich machs trotzdem und bin zu dem Schluss gekommen, hier erstmal den Gewinn mitzunehmen.
einen sehr grossen crash wird es sicher geben, aber noch nicht jetzt! rechne in ein paar jahren damit! das problem sind die schulden und der zinseszins effekt! auch der leitzins wird bei den 0.0-0.25% bleiben.. deswegen wird citigroup, sowie auch andere banken, gute 3Q zahlen haben.. ausser man hat wirklich bescheuerte banker, oder die grössten pfeiffen aller pfeiffen angestellt in einer bank, die nichts mit billigem geld machen können!
was gold als anlage betrifft- finde ich gut! ich bin mir sicher, dass gold langsam aber sicher ab dem herbst steigen wird! und gold kann man anonym erwerben, zahlt keine steuern drauf.. der staat kann nichts holen bei jemandem der nichts hat(anonym gekauftes gold). und schutz gegen infaltion.
so,jetzt noch kurz zur citi:-) ich denke, dass citi nicht weiter fallen wird.. mein gefühl sagt mir, dass es spätestens ende nächste woche über die 5$ gehen könnte..
schönen abend noch und grüsse aus der schweiz
Wie läuft Kreditkartengeschäft bei Citi und ob diese Geschäft Gefahren birgt?
Derivate-Geschäft: Wie geht es weiter..???
Freunde, Optimismus zu besitzen, ist okay, NUN zu optimistische Börsenpropheten verlieren an der Börse nicht selten, Hag und Gut....lol
Danke im voraus
lol..Citigroup ist ein Profi bei Q-Zahlen und zwar, sie sind fähig, ein Q- Verlust als Gewinn an Anleger zu verkaufen!!!!
sitze hier auf der terrasse meines urlaubsdomiziels in kroatien und muss mich wundern. meine frau schüttelt nur noch mit dem kopf und grinst. kurz gesagt, wir amüsieren uns köstlich.
aber nach einer flasche rotwein darf man das auch, also nicht zu ernst nehmen. ;-)
trotzdem ein paar zeilen:
ich bin bei $4.13 ausgestiegen. gründe habe ich bekannt gegeben.
http://www.ariva.de/...p_wann_einsteigen_t308649?page=324#jumppos8111
es hat sich nichts seit dem geändert. ich steige erst wieder ein, wenn der kurs jenseits von $5 ist und dort bleibt. was kann ich bis dahin verlieren (gemessen von meinem ausstiegskurs)? 25%?
gut. akzeptiert. aber ich habe das gefühl, viele hier verlieren den rest der börse aus den augen. es gibt nicht nur citi, es gibt tausende andere aktien. alleine mit meiner liebsten zockeraktie derzeit (AMEX:INO) kann man in der woche im vorbeigehen 10-20% mitnehmen (tief $2rein, $2.2-$2.4 raus - nicht zu vergessen der raketenstart - klick auf QBASE ). warum also hier bleiben und warten, bis was geschieht?
also erst mal abwarten bis folgendes geschieht:
kurs > $5.13 (eine hausnummer, markt beobachten. kann auch $5.01 oder $5.25 sein)
der kurs muss sich jedenfalls >$5 dollar stabilisieren.
oder er fällt weit unter $4.5 (wieder hausnummer. diese grenzen muss man immer dynamisch sehen. aber $4.5 ist die ober grenze - bei so einem kurs haben alle, die dabei geblieben sind in den tagen, wochen nichts gewonnen oder verloren, auch gut - oder schlecht - wie man es nimmt).
9. september abwarten. warum? schon vergessen?
hint:
http://www.citigroup.com/citi/press/2009/090616a.htm
7. absatz:
http://uk.reuters.com/article/idUKN1133609020090811
4. absatz (und auch immer den ganzen text lesen, dass man die zusammenhänge begreift):
http://seekingalpha.com/article/...revenue-weighted-etfs?source=yahoo
und wenn's immer noch nicht mit den $5 geklappt hat, Q3 zahlen ansehen.
das die $5 kommen werden ist sicher, habe ich auch des öfteren geschrieben. nur das wann steht nicht fest. kann morgen sein oder erst im dezember. abwarten und NEWS lesen.
ich kommer dann wieder und kann durch die zwischen-trade auch bei einem kurs >$5 wahrscheinlich die doppelte anzahl von C aktien kaufen, die ich hatte. also habe ich was verloren?
das ist oberstes gebot bei jeder aktie. markt beobachten. vor allem news beobachten. beobachten und nochmal beobachten. ziele setzen und einhalten. rigoros einhalten!
egal was passiert. vor allem wenn's nach unten geht, sollte man das wirklich umsetzen. wenn es nach oben geht, ok, da kann man ein wenig improvisieren. ;-)
was mich zum nächsten thema bringt, charts (wieder einmal, siehe z.b. http://www.ariva.de/...p_wann_einsteigen_t308649?page=309#jumppos7746 ).
linien und dreiecke zeichnen ist zuwenig. warum glaubt mir keiner. ;-)
die widerstandslinie bei $4.77 hat niemand eingezeichnet (monatlicher zeitraum). passt wohl nicht in den intakten aufwärtskanal, den ALLE sehen, egal wen ich darauf anspreche.
mag ja sein, aber auch schiaparelli hat kanäle gesehen, wo keine sind. ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Giovanni_Schiaparelli
pure illusion.
ein paar zahlen im computer.
es gibt nur die kursdaten und dann bastelt jeder seinen eigen chart, aus dem er die zukunft ablesen will (wie astrologen mit ihrem radix, gezeichnet aus den geburtsdaten).
kann gutgehen, wenn es ein schöner bullenmarkt ist. aber das haben wir nicht. und auch wenn es vielen nicht gefällt, C ist trotzdem immer noch eine zocker aktie (wenn auch nicht meine liebste).
siehe chart. wo sind die experten. es deutet doch alles auf einen kursrutsch hin, der chart schreit geradezu. oder? will man das nicht sehen?
aber wie gesagt. ist ja nur ein chart.
was derzeit zählt sind die NEWS. sonst nichts.
bis dann, lg von frau Q und Q.
PROST :-)
da hast du recht das wird passieren. die werden dieses spiel bis ca. 3 Wochen vor den 3.Quartalsergebnisse der Banken spielen. aber dann wird es ca 1-2 Monate nach oben gehen. die die das spielen, werden mi t milionen spielen. und wir die kleinen sollten eigentlich bis dahin zusehen. wenn nicht werden wir wahrscheinlich ausgenockt.
bsp Q-base der wird nicht mehr mit der vorheriger quote einsteigen können. ok vielleicht gewinnt er wo anderst, aber die meisten hier haben keine ahnung. sie sind wie kühe in einer herde.
ich glaube auch das die citi den gleichen aktien kurs wie bac gehen wird, aber erst ab dem 3 Quartalsende, weil vorher zuviel bei der citi manipuliert wurde. deshalb denke ich das die citi wenigstens für 2 wochen zwischen 4.5 und 5$ pendeln wird. einer der gründe ist auch wie du gesagt hast im 3 monat gehen die Aktien runter, aber der grund wird nicht citi sein sondern, weil die dow jones genug gestiegen ist. und wieder runter muss bis wie gesagt ca. 3 wochen vor den 3.quartalsberichten der banken.du kannst es, wenn du willst auch nachschauen (bei den statistiken)
ich sage macht kein panik in 2-3Monaten kann es nur noch besser für citi werden...
citi kurs war schon bei 4.20 $ dises jahr, als sie noch schlechter dastand.
Wenn das schon geschehen ist, dann haben wir über 20b Aktien am Markt, oder liege ich da falsch?!!!
So viel Aktien würden an R/S schreien..?!!!
Nun ja, die hohe Kurse zu prophezeien, enden oft traurig für den Anleger...
Es ist kein Geheimnis, auch nicht in Öffentlichkeit gelandet - es kommt bestimmt als BUCH-Bestseller in einigen Jahren in Büchereien, dass es die FED mit anderen Zentralbanken und Großbanken abgesprochen und beispiellose Bärenmarktrally mit dem Aktienkäufen unterstützt...Diese, kann man auch sagenb, Börsenhausse ist wegen Wirtschaftsproblemen unbegründet und nicht von unabhängigen Volkwirten bestätigt.
Die Regierungen wegen Finanzkrise müßten positiv reagieren und positive Umstände schaffen ,obwohl es aus meiner Sicht der Wahrheit nicht entspricht, um soziale Ruhe zu bewahren.
Stellen sie sich vor, alle Sparer stürmen die Banken und verlangen nach ihr Geld...!!!!
Das Volk sollte von den Problemen abgelenkt werden. In der Tat die Wirtschaftkrise dauert an und Ende ist nicht in Sicht!!!
(Arbeitslosigkeit steigt dramatisch nicht nur in den USA, also woher kann nitteschön die Wirtschaftsbelebung kommen??))
Haushalte sind dramatisch übewrschuldet - Ausweg: Alles nulieren und vonAnfang beginnen.. Einfach neue Kredite an Bevölkerung verschenken/geben..lol
Nöööö, Die Krise scheint noch dramatischer zu sein als angenommen..zumal droht auch eine US-Dollar-Abwertung...Gute Nacht!!!
Gruß
Hey qbase, schönen Urlaub noch und Grüsse an die Frau. Wenigstens ein paar die "nur" Rotwein trinken und nicht so komische Sachen rauchen ;-)
Kranichfeld, der qbase wird genau wie ich auch wieder mit mindesten dem gleichen Volumen, vermutlich noch einem größeren, bei über $5 einsteigen können. Bei mir sind die BAC mit >60% im Plus, wertemäßig eine Position wie ich sie bis heute bei der C hatte. Kann ich jederzeit verkaufen, wenn ich auf die Idee komme, das C nun wirklich nachzieht und der Trend bei der BAC sich dem Ende nähert, nur mal so als Beispiel. Natürlich ist dieser Gewinn mit einem SL abgesichert und dort bin ich ebenso rigeros weg wie heute hier, wenn mir das nicht mehr gefällt.
Ich mache ja keine Panik, ich habs nur Montag schon gesagt das man die $5 vergessen kann, ich mein SL eng an den Kurs ziehe und dann eben raus bin. Für mich ist hier erstmal Ende Gelände und wenn es weitergeht, und das wird es, bin ich wieder drin. Die Frage ist nur wann. Ich weiss es nicht aber Nachrichten und Kursverlauf, oder qbase ;-) werden mir das schon sagen.
Für die meisten Leute die ausgestiegen sind wird es schwierig einen neuen Einstieg zu schaffen. Laut Indicatoren und den Rest, sieht es ganz nach einer Korrektur aus. Aber, diese könnte sich auf hohem Nevo vollziehen (leicht steigende Kurse mit kleinen Kursrücksetzern). Bis RSI und der Rest wieder grün ist.....
Der realle Kurs laut Zahlen liegt z.Z. bei 3,6 Eur und bei einem erneuten Gewinn im 3-Quartal sogar bei 5 Euro. Sollte das 3-Quartal + - Null enden, ist ein Kurs von 4,20 Euro reall.
Und Citigroup hat noch ein As im Ärmel. Im Osten werden bis September gebote für einen Verkauf einer Citi- Beteiligung ent.-gen. (Wird mit ca. 1,5 Mrd geschätzt). Dies sollte für ein pos. Ergebnis im 3-Quartal mit Gewinn reichen.
Zahlen bewegen, machen die Charts, keine Linien oder Indicatoren.
Gruß
Mischka
Wenn zwischen $ 4.5 und $ 5 hin- und herbewegt wird, will ich an diesem Spiel der Gezeiten teilhaben.
Rein, raus, rein, raus, wie bei der Missionarsposition ;-) Ein paar Mal gut gemacht sind auch 20%, wie gehabt :-) Sollen nur die Ackermänner davon profitieren? Da warte ich doch nicht und sehe zu wie diese Dynamik vor meinen "blauen" Augen rauf und runter geht, ohne dass ich einen Vorteil davon habe. Wenn es sich dann über $ 5 stabilisiert, werde ich natürlich wieder kaufen, auch wenn ich (einige Male) unter $ 5 raus bin. Die akkumlierten Gewinne setze ich dann 100 + x auf die über $ 5 stabilisierte Citi und warte dann auf die Verdoppelung, die da kommen muss, während ich mich im qbase "Schweigeforum" ausruhe. Lausche wie Franziskus den Vogelstimmen und befrage die Vögel zu der Citi. Die sind meist besser beraten als die ANALysten ;-) denn sie kennen jeden Schmetterling, der in Neuseeland mit den Flügeln zittert und damit Elliotwelle Nr. 5 in Bewegung setzt. Chaostheorie! Macht Euch die zunutze.
Betrachtet die Wellen der Steine in den Zentempeln und brummt: Oooh Mani Padme Huummmm. Immer und immer wieder. Dann kommen Euch die Erleuchtungen!
Dass man zwischendurch auch mal mit anderen Aktien fremd geht, Solarchinesen, Bioamerikaner, sogar den blöden VW Aktien (aber Vorsicht!) versteht sich von selbst.
:-)