Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 337 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.276.482 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 572 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 335 | 336 | | 338 | 339 | ... 968 > |
Soweit ich erkenne, hattet ihr darauf gewettet, dass der Wert des Titels heute bei Ende der Börsensitzung bei 4,99 Dollar bleibt. Meine Schätzung lag bei 4,75.
Daher bezweifle ich im Moment, dass ihr der Gewinner seid. Dennoch würde ich es euch gönnen, wir könnten den Tropfen wahrlich gemeinsam geniessen.
Beste Grüsse Frere Romegas
Ich hab meine Flasche Montepulciano D Abruzzo 1993 jetzt leer und schalte CNBC ab
Freut mich immer wieder mit Euch zu plaudern sehr gutes und cooles Forum
Gute NAcht, Hicks
stern12006: 4,70 USD (hat storniert)
FRARomegas: 4,75 USD
consul: 4,93 USD
benginok: 4,99 USD
Martzel: 5,03 USD
oyster: 5,04 USD
beegees06: 5,12 USD
ghana: 5,56 USD (hat storniert)
Platz 1: FRARomegas
Platz 2: Consul
Platz 3: benginok
beegees06 schuldet demnach FRA Romegas eine Flasche Rotwein!
Bitte keine Flasche Rothschild ,- welchen überhaupt Mouton oder Lafite - Ich würde Mouton bevorzugen in den Jahrgängen 1998,2000,2002 und 2003 hab ich den schon verkostet!
Zu der Frage wie viele ich im Depot habe: 10.000 Stk. zu 3,03 Euro
Einen erfolgreichen Börsetag uns allen!!!
Lg aus Österreich
Also, nicht für ungut aber lasst den Kram hier raus!
Viele Grüße
muenther
Mein Tipp und mein OK bei 4,79 USD SK
PS.: Stornos waren ja nur bis 17:00 Uhr berücksichtigt, zu diesem Zeitpunkt war ja noch alles offen!
Aber du hast recht, es geht natürlich besser!
DANKE
Ich habe gelesen das ein Analyst vermutet, das die USA ihre Stammaktien bei der Citigroup unters Volk bringt, also schon dabei ist die eigenen Aktien zu verkaufen, wie bei der Ubs und der Schweiz. Das wäre der Grund des Volumina handel der Aktie. Und bei dem Kurs würde die US-Regierung einen Gewinn von 13 Mia $ machen. das heisst für mich das das etwa noch 30 Tage so dauert, bis die Regierung alle Ihre Aktien verkauft hat und dann sollte es nach oben gehen. höchst wahrscheinlich in die nähe vom BAC. was meint Ihr dazu?
Ach ja noch was, es ist komisch das die Citigroup Aktie auf den Internetseiten, egal welche, im Dow jones steht..............?
mfg Kranichfeld
wohlan, so sag ich euch : meinen Dank. Oysterperpetual - offenbar seid Ihr ein Mann von gutem Geschmack. Und das nicht nur auf dem Parkett.
Wie darf ich annehmen, den guten Roten von beegees06 zu bekommen?
Und wegen unserer Gemeinsamkeiten, so möchte all denjenigen Teilnehmern, die akzeptieren, vorschlagen : jedem einzelnen meinerseits einen erdigen Burgunder zu versenden, wenn die Citigroup heute trotz mageren Vorzeichen im grünen Bereich endet. Wer eine Flasche begehrt, möchte sich einfach im Forum melden. Es gilt bis heute 14.00h MEZ. Die Bedingung ist - dass wir den Wein geniessen am Tage, wenn 7,5$ berührt werden. Ich behaupte nämlich, dies soll vor ende Oktober der Fall sein. Warum?
Nun, ich muss euch sagen, trotz des gestrigen Glücks, bin ich ein ziemlich schlechter Prognostiker. Nostradamus war nie mein Freund. So versuche ich es mit den Fakten: Wesentlicher Bestandteil der Gewinnentwicklung im Q3 der Bank wird die Neubewertung der Hypotheken sein. Ja - genau. Der faulen Kredite. Sollte sich nämlich der Hypothekarmarkt in den USA verbessern - das tut er im moment täglich - so müssten nach US Buchführungsgrundsätzen die bereits abgeschriebenen Kredite wieder aktiviert werden. Bei Citigroup dürften das schnell einmal 10 bis 15 Milliarden sein. Sollte dies in Q3 zum Ausdruck kommen, müsste der Titel noch weit mehr als 7,5$ wert sein. Doch vorerst, eins - nach dem anderen.
Zu den Anlegern: Dijenigen, die statt in Optionen im Titel long sind haben jetzt gut lachen. Ist ein reines Zahlenspiel, dass Citigroup eine kleinere Bank geworden ist. Tatsache ist, dass ihr in jeder grösseren Stadt dieser Welt eine oder mehrere Filialen der Citigroup oder deren Töchter findet. Allfinanz. Tagesgeschäfte. Kredite. Anlagen. Sie geniesst mehr Vertrauen in der Weltbevölkerung als beispielsweise eine UBS. Warum sollte diese Bank fast wertlos sein - wenn sie vielleicht nächstes Jahr schon Dividenden ausschütten kann?
So dann - ich freue mich auf die Anerkennung von Beegees06 und eure Wortmeldungen. Auf eure rege Teilnahme, ob des Weines für heutigen Tipp. Bis heute nachmittag verabschiede ich mich schon mal auf französisch.
Beste Grüsse Frere Romegas
Grüße vom Waleshark.
Sorry, aber wenn man soetwas wüsste wären wir alle Millionäre durch den Aktienhandel.
Solche fragen wurden schon zu genüge hier gestellt und die Antworten lauten bei dem einen JA und bei dem anderen NEIN!
Nichts für ungut!
muenther
schon dabei bei Citi?
Langfrisitg ist Citi eh ein Kauf........., vor ein paar Wochen war Citi noch recht günstig gewesen.....
Dass Goldman Sachs ein goldenes Händchen beim Trading hat, zeigte bereits das zweite Quartal. An 46 Handelstagen verursachten die Händler nur an 2 Tagen Verluste. Den Rest der Zeit holten sie pro Tag 100 Millionen Dollar rein. Starke Leistung oder Insidertrading - der Fall erregte jedenfalls starkes Aufsehen in den USA.
Jetzt interessiert sich auch die Börsenaufsicht SEC für die Trading-Aktivitäten von Goldman Sachs. Angeblich soll in wöchentlichen Meetings die Marschrichtung und Handelsvorgaben für die Kapitalmärkte gegeben worden sein, berichtet das Wall Street Journal. Dabei handelte es sich nicht um Langfristempfehlungen sondern Zocker-Tipps im großen Stil, um den schnellen Dollar zu machen.
Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass diese Tipps offenbar anders aussahen, als die offizielle Marschrichtung, welche Goldman per Analysten und Experten veröffentlichen ließ.
So soll es offenbar vorgekommen sein, dass Goldman offiziell eine Aktie auf "Kaufen" stellte - intern aber der Verkauf bzw. die Shortspekualtion empfohlen wurde. Diese Vorgehensweise bezog sich nicht nur auf einzelne Aktien, sondern auch Währungen und Rohstoffe.
Das Pikante an dem Vorgang: Die Tipps wurden offenbar erst den hausinternen Tradern gegeben und anschließend wurden auch einige Großkunden eingeweiht. Ob es sich hierbei um handfeste Insiderinformationen handelte, will die Börsenaufsicht nun überprüfen.