Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 266 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.258.185 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.280 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 264 | 265 | | 267 | 268 | ... 968 > |
Hi,
Würde gerne mal wissen, worauf deine Vermutung beruht, dass die Citigroup im 8 Quartal einen Verlust aufweisen wird?Ich kann es nämlich nicht leiden, wenn einfach so eine Aussage in den Raum geworfen wird, ohne Angabe von zuverlässigen Quellen/Beweisen.
Das mit der hohen Staatsbeteiligung an der Citigroup sehe ich gar nicht so schlimm an, denn bei welche Bank würdest du als Kunde lieber gehen? Eine wo du ganz sicher weißt das Sie nicht Pleite geht, weil Sie zur hälfte dem Staat gehört oder zu einer Bank die komplett auf sich gestellt ist?
Ich glaube aber trotzdem nicht das es bei der Citigroup zu einer schnellen Erholung kommen wird, vielleicht wird sie noch bis 3€ marschieren danach sich aber erstmal wieder konsolidieren, seitwärts bewegen und auf die Q3 Zahlen warten...
Verstehe nicht wie hier einige daraus eine Kursexplosion ableiten?
ROUNDUP: Citigroup dank Anteilsverkauf wieder in schwarzen Zahlen
17.07.2009 - 15:34NEW YORK (dpa-AFX) - Die zu den größten Verlierern der Finanzkrise zählende Citigroup ist nach sechs Verlustquartalen überraschend in die Gewinnzone zurückgekehrt. Allerdings schaffte die Großbank die schwarzen Zahlen nur durch einen milliardenschweren Anteilsverkauf. Faule Kredite machen dem Finanzhaus weiter schwer zu schaffen.
Unter dem Strich stand im zweiten Quartal letztlich ein Überschuss von 3,0 Milliarden Dollar (2,1 Mrd Euro). Vor der Zahlung einer Milliardendividende für Staatshilfen lag der Gewinn sogar bei fast 4,3 Milliarden Dollar (3,0 Mrd Euro),wie die Bank am Freitag in New York mitteilte. Im Vorjahr hatte sie noch ein Minus von 2,5 Milliarden Dollar verbucht.
In der laufenden Woche hatten bereits die Investmentbank Goldman Sachs und die Großbank JPMorgan Chase mit über den Erwartungen liegenden Milliardengewinnen überrascht. Dass nun auch bei großen Problemfällen wie der Citigroup eine zumindest allmähliche Besserung in Sicht ist, lässt Anleger rund zwei Jahre nach Ausbruch der Finanzkrise auf eine generelle Erholung der Branche hoffen
"Unser größtes Problem bleiben die Verbraucherkredite", warnte Citigroup-Chef Vikram Pandit allerdings. Wegen der steigenden Arbeitslosigkeit in den USA können viele Kunden ihre Raten nicht mehr bezahlen. Für drohende Ausfälle legte die Bank weitere 3,9 Milliarden Dollar als Risikovorsorge zurück. Es gebe aber "einige positive Anzeichen" für eine Verlangsamung des Abwärtstrends, so Pandit.
Die Ausgliederung des Brokergeschäfts (Smith Barney) brachte der Citigroup einmalig 6,7 Milliarden Dollar nach Steuern in die Kasse. Ohne das Geld hätte die Bank erneut rote Zahlen geschrieben. Dieses rechnerische Minus fiel aber immer noch besser aus als von Analysten erwartet. Die Erträge kletterten um 71 Prozent auf knapp 30 Milliarden Dollar.
Die Besserung kommt für Pandit in einem Moment großer Not. Er stand zuletzt wegen der langwierigen Sanierung der Ciitigroup massiv in der Kritik. Um den Druck der Bankaufsicht und der Aktionäre auf die Citigroup etwas zu lindern, hatte er zuletzt unter anderem das Top-Management weitreichend umgebaut.
Im vergangenen Jahr hatte der Finanzriese einen Rekordverlust von fast 28 Milliarden Dollar eingefahren. Die enormen Staatshilfen und Garantien bei schon drei Rettungsaktionen summieren sich auf fast 350 Milliarden Dollar. Der Staat ist dadurch größter Aktionär mit einem auf bis zu 36 Prozent steigendem Anteil. Anders als andere Großbanken konnte die Citigroup bisher nicht einmal ihre 45 Milliarden Dollar an unmittelbaren Staatskrediten zurückzahlen.
Der Konzern spaltet sich zur Sanierung gerade auf und beendet sein jahrzehntelanges Modell eines überall tätigen Allfinanz- Giganten. Zugleich baut die Citigroup massiv Stellen ab. Seit Ende März fielen weitere 30 000 Jobs weg. Insgesamt sind es nun noch knapp 280.000 Stellen und damit 96 000 weniger als zu Hochzeiten./fd/DP/zb
daher wird der preis zwischen $3 und $4 bleiben, da verdienen die MMs am meisten (viele $3puts und $4calls).
der kurs wird nicht unter drei und höchstwahrscheinlich nicht über $3.25 gehen.
also wurscht ob gute zahlen oder nicht ob hohes volumen oder nicht oder ob sonnenschein oder regen oder ....
im übrigen:
http://www.ariva.de/...p_wann_einsteigen_t308649?page=261#jumppos6533
liebe grüße aus dem heissen süden.
Viele hier verteufeln in der aktuellen Zeit ja die Charttechnik, aber ich glaube nach wie vor fest daran... Von daher, was haltet ihr von nachfolgendem Szenario?:
Der 2,5 Monate andauernde Abwärtstrend (der den Widerstand nie durchbrochen hatte) wurde vor einigen Tagen gebrochen. Seitdem hielt der Kurs sich auch über der Unterstützungslinie (welche sich aus der vorherigen Widerstandlinie entwickelte) ohne sie zu berühren.
Jetzt scheint es wieder abwärts zu gehen / zu konsolidieren...
Fällt der Kurs bis exakt auf die Unterstützungslinie (bei ca. 2.93$) um dann mit ausreichend Schwung / Unterstützung nach oben zu schießen?
Zeitlich würde es auch perfekt passen... heut gehts nochmal runter (Sell on good news?) bis 2,93 und am Montag die große Erholung...?
Ich meine eine so eindeutige Linie auf 3-Monats-Sicht ist ja nicht gerade unbedeutend...
Soll keine Prognose sein, sondern einfach eine Diskussionsbasis.
Was meint ihr dazu?
Quellen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,636764,00.html
oder:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,636753,00.html
Aktuell rechnet man im laufenden Quartal ca. 9 Cent pro Aktie Verlust an, wäre also ein viel geringerer Verlust, aber somit das achte Quartal in Folge mit Verlust.
Quelle:
http://www.ariva.de/news/Citigroup-erzielt-Quartalsgewinn-3024829
Grüß mir den Dooof
Und bis du dich freust das sie wieder gewinne schreiben ist der Kurs still und heimlich bei 8-10 Euronen.
Oder wir schauen mit der Veräußerung so lange und übersehen den nächsten Absturz !
war wohl nichts heute von den vielen angepeilten Kursziele für heute.....
jedenfalls ist es ein guter Anfang. Die Zahlen sind besser als noch vor 6 - 12 Mte
und hoffe die Banken haben was daraus gelernt.....
Langfrisitig können wir nur gewinnen......
Also die Q2 Zahen sind nicht grotten schlecht und nun versucht man es mit VT's wie ATM's und Schiffsladungen? Und das obwohl klar ist, das die FED einfach mal eben paar hundert Milliarden $ drucken wird, um irgendwelche Liquiditäts Probleme zu beseitigen?
Naja, versuchen kann man es ja mal, in der heutigen Zeit funktioniert das ja vielleicht sogar.
Begee und Roman: cool it :-)
Wir wollen doch alle einfach nur reich werden, möglichst ohne viel dabei tun zu müssen! Die einen tragen bei, indem sie Interessantes beisteuern, wie qbase. Die anderen lassen halt ihren Emotionen freien Lauf und tragen zum Unterhaltungswert bei. Hier fehlt mir echt der Tayfun und Abenteurer. Aber ich vermute, dass sie unter anderen Identitäten irgenwie wieder präsent sind :-) Hauptsache das Schiff US of A säuft nicht ab bevor wir mit guten Gewinnen aus dieser Zombiebank aussteigen. Realwert haben weder die CITI noch die BOA. Solange man diesen Traumtänzern auf der Wallstreet nicht gehörig auf die gierigen Finger klopft geht die Party weiter und wir können davon profitieren. Was mich ein bischen optimistisch stimmt ist Obama, der wirklich Nägel mit Köpfen zu machen scheint. Hoffentlich sägen die MMs ihn nicht irgenwie ab bevor er den Saustall Wallstreet ausgemistet hat.
In diesem Sinne: ein schönes Wochenende.