Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 251 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.255.787 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 990 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 249 | 250 | | 252 | 253 | ... 968 > |
wird genauso kommen wie damals. würde mich auch über 1 euro bei der citi freuen, aber wann steigt der kurs dann wieder. so etwas wie im märz wird es nicht mehr geben.
allen investierten viel glück. ich bin bei citi raus mit verlust. lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende....
http://www.earningspreviews.com/2009/07/...eview-second-quarter-2009/
allerdings ist mir persönlich q2 wurscht. der herbst ist wichtiger und dann der jahresabschluss.
und da denke ich, werden alle großen banken ein gutes ergebnis abliefern.
btw: hat noch jemand GM aktien? wäre heute ein guter tag zu verkaufen. 25% plus. ;-)
woher der Mut?
-30 % und jetzt nach dem Kauf ca. - 17 %.....
was wenn citi wieder 1 Euro und tiefer geht......?
bin jetzt auch ca. 25 % im Minus und schau Dir Amerika jetzt an.......
Dax: 6-Monats-Chart.
Prognose: Mit dem Unterschreiten des Bereichs bei etwa 4670/50 Punkten, den Tagestiefständen vom 14. und 18. Mai und der 200-Tage-Linie, wurde nun weiteres Rückschlagpotential initiiert. Dies setzt sich zum einen aus der jüngst gebildeten Bärenflagge mit Kursziel 4400 Punkten zusammen, zum anderen aus der aktivierten Kopf-Schulter-Formation mit Rückschlagpotential bis in die Region bei etwa 4150 Stellen. Würde dies eintreten, wäre das Gap vom 1. auf den 2. April dieses Jahres geschlossen. Doch soweit muss es nicht zwangsläufig kommen, denn auf dem Weg nach unten warten tragfähige Unterstützungen bei zirka 4400 und 4200 Zählern, den 50,0 und 61,8 Prozent-Fibonacci-Retracements der seit März laufenden Aufwärtsbewegung.
Hoffnung hingegen kommt vom 38,2 Prozent Fibonacci-Retracement (bei 4570 Punkten), dass dem DAX aktuell als Unterstützung dient. Kann der Index die Region verteidigen und im Anschluss über das Niveau bei 4680 Zählern klettern, wäre die Kopf-Schulter-Formation negiert. Fällt hingegen das oben genannte Retracement, so geht die Reise weiter mit Kursziel 4400 Stellen.
a) Die Branche gehörte zu den Überfliegern in der letzten Erholungsphase, büßt jetzt wieder etwas Richtung "Boden der Tatsachen" ein
b) Gute Meldungen aus der Branche insbesonders bei der Citi bleiben bislang aus
c) Citi muss das Management erstmal neu auf die Beine stellen
d) Privatanleger ohne Börsenahnung (derzeit massenhaft in Citi investiert, dank Goldgräberstimmung im März) bekommen Stück für Stück weiche Knie und verlassen den Kahn mit Verlust (die Angst ist größer als das Know How wie Börse nunmal funktioniert)
e) Citi wird auch in Q2 kein berauschendes Ergebnis darlegen können, die Erholung der Aktie wird langsamer gehen als von vielen zunächst erhofft...diese Zeit wollen und können einige aber nicht ihr Geld liegen lassen
f) ließ die sonstigen hier genannten Fakten (zugegeben, mühsam zwischen dem vielen Emotionsgequatsche auch mal was sinnvolles zu finden...aber stellenweise bildet auch hier das Lesen ;-) )
Ausblick:
Gut möglich, dass sich dieses Jahr erst Ende Q3 ein wenig was bewegt...oder gar erst nach Q1 in 2010. Momentan warten die Großanleger jedoch den Einstieg ab...und die Kleinanleger bekommen dadurch mehr und mehr volle Hosen, steigen aus. Und der Kurs dazu sieht dann so aus wie in den aktuellen Monatscharts ;-).
the crisis is not over
auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen, jetzt gehts erst richtig los...
wird auch Zeit, dass die Amis sich mal selber vor den Koffer sch....
Jahrestief war ja schonmal 0,79€
da ist noch viel Luft nach unten
d) Privatanleger ohne Börsenahnung (derzeit massenhaft in Citi investiert, dank Goldgräberstimmung im März) bekommen Stück für Stück weiche Knie und verlassen den Kahn mit Verlust (die Angst ist größer als das Know How wie Börse nunmal funktioniert
gnau das ist doch der Pnkt, shaut man alleine in diesem Thread kann man ekennen wieviele alleine hier bei Ariv, neu an der Börse auf Citi aufgesprungen sind um kurzfristig viel Geld zu "Gewinnen" und nun müssn SIe erkennen Börse läuft ein wen anders!
Börse braucht Zeit, man kann es nur täglich wieder aufschreiben, "eine Aktie kauft man wenn sie keiner will und verkauf wenn sie alle wollen "
oder anders "Aktien kauft man wenn sie illig sind und verkauft wenn sie teuer sind"
Wenn man dann liest das Leute i Werte wie Citi investieren ohne Zeit, kann ich nur sagen, dann kann man doch gleich mit seinem Auto gegen den Baum fahren mal sehen, üerlebe ich es der nicht, ist doch völliger Humbuck!
Also allen seigesagt locker bleiben und Schwächephasen zum Nachkauf nutzen! Das diese in den nächsten Wochen noch kommen, ist relativ sicher!
Übriengs Zerti lge ch bei 4,31 nach, Order ist plaziert!
C ist eher was für langfristige anleger (oder mittelfristig - kaufen bei unter $3 verkaufen bei $3-$4).
deshalb habe ich nochmal ein kauflimit bei $2,49 reingelgt. wenn's durchgeht ist gut, wenn nicht, auch gut.
c-schnitt wäre dann unter $2,90. und am ende des jahres 2010 multipliziert mit 10.
so einfach kann börse sein. ;-)