Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 212 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.231.627 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.070 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 210 | 211 | | 213 | 214 | ... 968 > |
wenn es so bleibt, dann ist noch alles drin die nächsten Tage. Der Abverkauf kann natürlich die nächsten Tage noch weitergehen, wahrscheinlich wollen ein paar Große bis zum 8.6. (bis zu diesem Tag ist C im DOW) ihre C-Aktien loswerden und dadurch geht es südwärts.
Danach erwarte ich wieder einen strammen Anstieg, allerdings wissen wir ja noch nicht von wo ab, also wie weit es noch runter geht.
5$ sollten bis Sommer aber bei weiterer wirtschaftlicher Erholung drin sein.
LONDON (dpa-AFX) - Das arabische Emirat Abu Dhabi hat sich von einer milliardenschweren Beteiligung an der britischen Bank Barclays getrennt. Der Staatsfonds IPIC habe 1,3 Milliarden Barclays-Aktien im Wert von 3,5 Milliarden britischen Pfund (4,0 Mrd Euro) platziert, die er durch den Umtausch ihrer Pflichtwandelanleihen erhalte, kündigte die mit dem Verkauf beauftragte Credit Suisse am Dienstag an. Dies entspricht einem Anteil von 11 Prozent an Barclays. Der Preis je Aktie liegt laut Credit Suisse bei 265 britischen Pence und damit 16 Prozent unter dem Schlusskurs vom Montag.
Die Barclays-Aktie reagierte mit einem Kursrutsch auf die Nachrichten. Am Nachmittag notierte das Papier mit 13,90 Prozent im Minus bei 272,50 britischen Pence. Der Staatsfonds dürfte sein Geld mit der Investition allerdings fast verdoppelt haben, seit sie im Oktober Pflichtwandelanleihen von Barclays gezeichnet hatte. Weitere Wandelanleihen im Umfang von gut 758 Millionen Aktien oder zwischen fünf bis sechs Prozent des Barclays-Kapitals will der staatliche Fonds IPIC, der sich Ende März mit rund 9 Prozent an Daimler beteiligt hatte, vorerst behalten.
Der Anteilsverkauf schürte bei den Anlegern Angst, dass auch andere große Investoren ihre Barclays-Aktien abstoßen und so von dem zuletzt stark gestiegenen Kurs profitieren könnten. Händler zeigten sich beunruhigt. "Dieser taktische Schritt stellt jede Fremdinvestition in großen Unternehmen in Frage - insbesondere Anlagen von Ländern im Nahen Osten", sagte ein Börsianer. Er rechnet damit, dass Titel anderer Konzerne mit ähnlichen Investoren in nächster Zeit ebenfalls unter Druck kommen könnten. "Das ist ein klares negatives Signal für den Bankensektor", schloss sich Chefhändler David Thebault von Global Equities an./RX/stw/zb/gr
oder zeigt tendenc nach unten, da kann man schreiben und alles wieder und wieder erklären, aber irgend etwas ist ja dran, warum sich bei citi nichts tut. Wenn eine so große Bank wie die Citi es mal war, fast umfällt, wird sie niemals mehr das sein was es mal war. Rom war auch eine Weltmacht und umgefallen und nie mehr gekommen. Die Citi wird sich etwas erholten, aber das Interresse wird verloren gehen. JPM Goldm. BAC usw. haben sich das beste aus der Krise geholt. Schade eigentlich. Oder was meint Ihr?
Gruss
was mich nervt ist das thema was in den letzten wochen zunehmend an bedeutung gewonnen hat:
- testosteronartiges geshorte und spekulationen über den swap
mir gibt es zu wenig substantielles um citi - nur hirnfreie presse...
wieviele der Positionen allerdings bis zu 17.06. gedeckt sein müssen kann Dir keiner sagen.
http://bigcharts.marketwatch.com/advchart/frames/...p;time=&freq=
(Möchte nicht wissen wie viele auf Grund eines falschen Charts verkaufen.)
Kann ich nicht nachvollziehen !!
Pleite sind wir erst mit diesem Papier, wenn es auf NULL steht.
Ist dies Deiner Ansicht nach zu erwarten?
Erstaunlich aber die unterschiedlichen CHARTS NYSE-FRANKFURT
Ist mir früher schon aufgefallen. War der Meinung, dies hängt mit dem
USD/EURO zusammen.