Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 211 von 968
Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.188
Neuester Beitrag:17.01.25 10:30von: Highländer49Leser gesamt:3.231.615
Forum:Börse Leser heute:1.058
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 968  >  

6 Postings, 5735 Tage citigroup_aktionaer@Tayfun

02.06.09 18:09
wann denkst du, gehts aufwärts, ich gehe vom 10.06 aus  

145 Postings, 5791 Tage FloWinich weiss immer noch nicht wo

02.06.09 18:10
das problem sein soll..die citi arbeitet an einer lösung kapital zu beschaffen um die TARP sache zu beenden, zur zeit ist die citi aber noch defizitär also effektiv nichts wert ausser ihrer assets, die noch sehr wahrscheinlich wesentlich kleiner sind als ihre verbindlichkeiten somit zum jetzigen zeitpunkt null.

die kurs vervierfachung seit märz wurde nur auf der hoffnung der besserung erreicht, nun wird alles getan sich auf sein kerngeschäft zu konzentrieren und die cash-burner abzuschütteln und liquidität zu sichern und das wird den kurs weiter nach oben treiben...natürlich nicht jeden Tag aber so ist es halt an der börse  

30 Postings, 5748 Tage Fra RomegasIm Moment schichten die Anleger um

02.06.09 18:10

Guten Abend allerseits, zunächst freuts mich , dass nicht alle ob den Nachrichten den Mut verlieren. Eigentlich sind die "schlechten" Nachrichten, die man jetzt auffrischt ohnehin schon lange bekannt gewesen, die "guten" Nachrichten werden im Moment noch nicht estimiert.

Tatsächlich beobachtet man eine Umschichtung der Anlagen aus den Finanztiteln allgemein, aus technischen Gründen speziell aus der Citigroup. Heisst nicht, dass die News den Wert des Titels neu zu überdenken veranlassen, sondern lediglich Umschichtungen. Die dauern noch ein paar Tage. Mag sein, dass der Titel nochmals bis 3,35$ absackt, tiefer glaube ich nicht.

Bis die breite Anlegerschaft wieder enttecken wird, dass die Finanztitel möglicherweise mehr Wert sind als ihr Preis mag noch ein paar Wochen vergehen. Spätestens ab August werden Finanztitel, speziell Citi erneut fokussiert. Könnte echt ca. 7-8$ kosten, so im September und Oktober 09. Wichtig für die Anleger ist zu bedenken, dass die Wirtschaftserholung einher gehen wird mit der Erholung der Banken. Vorab den US Banken, gefolgt von den Europäern, Asiaten, Arabern, Indern.

Von den Brokerhäusern werden erst dann Kaufsempfehlungen für Citi abgegeben, wenn sich abzeichnet, dass das Kreditgeschäft der citi ertragsreich wird. (Das ist es eigentlich jetzt schon, aber noch nicht breit erkannt.) Solange bleibt uns die Geduld und der Mut, am Markt zu bleiben.

Gruss Frere Romegas

6 Postings, 5735 Tage citigroup_aktionaer@FloWin

02.06.09 18:14
auf welchen Zeithorizont siehst du die Erholung, diese Jahr oder längerfristig?  

6 Postings, 5735 Tage citigroup_aktionaer@Fra Romegas

02.06.09 18:16
also kurzfristig aussteigen und wieder einsteigen könnte sich lohnen, ich könnte gerade aktuell mit plus/minus NULL raus aus Citi?
Danke
citi_aktionär  

145 Postings, 5791 Tage FloWindas kommt

02.06.09 18:22
drauf an was man unter erholung versteht. ich denke das 6$+ bis ende 09 drin sind, kommt auch ein bisschen auf die Q2-3 ergebnisse an, wenn die besser als erwartet ausfallen auch mehr  

343 Postings, 5752 Tage Roman Abramoviccitigroup_aktio

02.06.09 18:34
Verfallstag ist soweit ich weiss am 17.06. und das ist die 3 Woche im Juni sprich Freitag und den nennt man hexensabbat , da spielen die Kurse bekanntlich verückt oder im Falle das die Citi neue Zahlen bekannt gibt gehts bestimmt auch wiede hoch siehe Bank of Amerika.

343 Postings, 5752 Tage Roman Abramoviccitigroup_aktio

02.06.09 18:35
Tschuldigung ist ja der 19.06.09.

30 Postings, 5748 Tage Fra RomegasWir sind alle keine Propheten ich sowieso nicht

02.06.09 18:37
Grüezi Citi-Aktionär, ich selber verstehe nichts. Bin ein Anleger, wie Du. Beziehe meine Kenntnisse weitgehend von sogenannten Spezialisten, oft Menschen, die ihr Geld damit verdienen, Kaufempfehlungen abzugeben und zu begründen. (oder Verkauf...)

Wir sind alle keine Propheten, ich sowieso nicht, weil ich mich an Ereignissen orientiere, die stattfinden (und nicht in der Zukunft stattfinden könnten).

Am ehesten prophezeien noch die Chart Spezialisten, die aufgrund menschlichen Verhaltensgewohnheiten ein Muster aus der Vergangenheit lesen und daraus eine Zukunftsentwicklung ableiten, deren Resultat dann zu mehr als 50% tatsächlich real wird. Und ob&#39;s Dich erstaunt, oft haben die Charttechniker mehr Recht behalten, als man glaubt. (sofern sie die Charts richtig zu interpretieren verstehen)

In diesem Forum konnte ich schon Bodman erkennen, als Chartist, der Dir aufgrund der jetzt eingetretenen Kursentwicklungen möglicherweise die zukünftige mitteilen kann. Es fällt mir aber schwer anzunehmen, dass er Dir einen raschen (nervösen) Ein- und Austieg aus dem Titel empfehlen wird. Chartspezialisten tendieren nicht dazu, Hasardeure zu sein. Sie sind meist besonnen.

Viel mehr wird es darum gehen, den Mut zu haben, seine Anlage für ein paar Monate zu investieren, sei es auf steigende oder fallende Kurse. Persönlich bin ich a la long, und das mit risikoreichen optionen bis zum nächsten Dezember. Ich glaube (Betonung auf Glaube) folglich an steigende Kurse im Citi für die nächsten paar Monate. Dafür habe ich Gründe.

Gruss Frere Romegas

1237 Postings, 5905 Tage Bodmanhabe gerad kurz vorbeigeschaut, ihr wisst, dass ic

02.06.09 18:48
h schon draussen bin (siehe Beitrag mit Chart von gestern). Frere, was sind deine Gründe, woran du"glaubst" (schwees Wort)?  

1237 Postings, 5905 Tage BodmanAlso hier sind meine Gründe......

02.06.09 18:59
Der Chart muss jetzt neu angelegt werden (siehe nächstes Bild)  
Angehängte Grafik:
citigroup.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
citigroup.jpg

1237 Postings, 5905 Tage BodmanAlso danach könnte nach heutigem

02.06.09 19:03
Überschreiten des mittleren Bollingerbandes nach unten bei Erreichen von ca. 3,33 Dollar der Boden erreicht sein.  
Angehängte Grafik:
citigroup2.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
citigroup2.jpg

30 Postings, 5748 Tage Fra RomegasGuten Abend Bodman,

02.06.09 19:09
Ich wusste nicht, dass Du auch im Forum bist. Freue mich, von Dir zu lesen. Möchte Deine Zeit nicht stehlen, würde mich dennoch über Deine Kritik freuen.

Der Glaube kommt vom "Nichtwissen", dient uns Menschen als Triebkraft im Leben. Bietet eine Fülle von Attributen;  verleihen uns die Geborgenheit, bestmöglich zu handeln und lässt uns erkennen, dass wir demütig vor dem Allmächtigen stehen.

Ich glaube an den  Kursanstieg in der Citigroup Aktie, weil sich die wirtschaftliche Situation weltweit positiv verändert, weil Banken das Schmieröl für die Wirtschaft sind und speziell die Citigroup zu schlecht behandelt wurde in Bezug auf die tatsächlichen Ereignisse. Der Titel müsste eigentlich mehr Wert sein. Seine Etragserwartungen dürften im Q2 höher sein, als viele derzeit glauben. 

Die Citi macht Geschäfte in allen Finanzbereichen, kompetent und ihrer volkswirtschaftlichen Verantwortung bewusst. Bis sich das in den Zahlen niederschlägt dauert es noch eine Weile, aber nicht mehr lange. Nun, ich erwarte hier keine Höhenflüge und es ist durchaus möglich, dass der Wert der Aktie im Rahmen einer sich für nächstes Jahr veschlechternden Wirtschaft vermindert, doch mittelfristig, für die nächsten paar Monate müsste der Titel etwas Vertrauen zurückgewinnen können.

Ob nun im Dow oder im S&P ist nicht entscheidend, wesentlich ist, dass die Leistungen der Verantwortungsträger im Citigroup besser sind, als deren Kurs wiederspiegelt. Die Perspektiven der Citi umso höher. Daran glaube ich. Bin gespannt auf Deine Kritik.

Gruss Frere Romegas

1237 Postings, 5905 Tage BodmanDu glaubst mir zu positiv, wie immer wird die Frag

1
02.06.09 19:17
e  damit beantwortet, dass man das Glas halb leer sieht, während der andere es als "halb voll" ansieht. Ich finde es aber schon gewagt, wenn du das Wort "Verantwortung" bei Citi verwendest. Ich denke sie hat sich und tut es nach wie vor immernoch über ihre jeweiligen leader gerade unverantwortlich verhalten. Aber wollen wir nicht päpstlicher als der Papst sein. da wir ja alle selbst dem Spekulantentum unterfallen sind und wir uns auf das Spiel ja einlassen. Citi ist sicherlich einen Zock nach-wie-vor wert aber auch nur einen "Zock".

Kleiner Artikel :
Moody's: Negativer Ausblick für US-BankenDatum 02.06.2009 - Uhrzeit 18:11 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Hoyer Christian, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 969420 | ISIN: XC0009694206 | Intradaykurs:  
New York (BoerseGo.de) – Die US-Ratingagentur Moody’s vertritt in ihrem jährlichen Bericht die Ansicht, dass der Ausblick für die Bonitätsnote für US-Banken weiterhin negativ bleibt. Der Grund liege in der schweren Rezession der US-Wirtschaft, die tiefe Spuren in  den Bilanzen der US-Banken hinterlasse. Moody’s geht davon aus, dass US-Banken in den Jahren 2009 und 2010 insgesamt einen Vorsteuerverlust in Höhe von etwa 470 Milliarden Dollar an Kredit- und Wertpapierverlusten wie auch Abschreibungen zu erwarten hätten.

Wegen der immer noch problembehafteten Wertpapieren in den Bilanzen und der Notwendigkeit der Bildung von Rücklagen werden viele US-Banken im Jahr 2009 unprofitabel sein. Nach Meinung von Moody’s wird dies erheblichen Druck auf die Finanzausstattung der Banken ausüben. Wenn auch in den letzten Quartalen die Rückstellungen der Banken angehoben worden seien, sei die Absicherung gegen faule Kredite weiter rückläufig.  

1237 Postings, 5905 Tage BodmanAber nicht das du mich falsch verstehst, es kann s

02.06.09 19:20
sein, das der Artikel wie viele andere nur ein Fake ist. daher zur Überprüfung der Chart. Und der sieht momentan (jedenfalls kurzfristig, um nicht alle vor den Kopf zu stosen) halt nicht so ganz überzeugend aus.  

4000 Postings, 7829 Tage AbenteurerBisher hat es ja mit der Erhohlung

02.06.09 19:41
nicht so recht klappen wollen. Der Chart zeigt schön den kleinen selloff - und die Stimmung hier spiegelt sich im Chart.  
Angehängte Grafik:
citi.gif (verkleinert auf 48%) vergrößern
citi.gif

6 Postings, 5735 Tage citigroup_aktionaerAbenteurer:

02.06.09 19:44
Hi Abenteurer, was sagt mir deine Grafik bzw. was sehe ich dort? Danke Citi_Aktionär  

30 Postings, 5748 Tage Fra RomegasDanke Bodman, lass uns trinken vom halbvollen

02.06.09 19:55
habe schon vermutet, dass so etwas kommt. Gebe Dir recht.

Doch ohne jede Verantwortung waren in der Finanzindustrie nur Wenige, welche aber bedauerlicherweise eine furchtbare Wirkung auf alle anderen hatten. Die meisten taten ihre Arbeit korrekt und werden heute pauschal beschimpft. Früher kettete man die wahren Schuldigen an den Pranger, heute werden sie mit Abgangsentschädigungen belohnt.

Besten Dank für den Artikel, den sehe ich mir mit Interesse an, erkenne aber das ich solch ähnliches schon gelesen habe. Doch auch hier die Frage, wird da nicht schlechter bezahlt, als der Wert tatsächlich ist?

Dein Chart widerspricht ja nicht grundsätzlich meinem Glauben (meinen Ansichten). Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass der Titel in diesem Jahr 10 , 12 oder 15 $ Wert haben wird. Die Wipfel sehe ich nicht so hoch. Vielleicht zwischen 6-8$?

Du sagtest, dass die charts nach einem Zwischenhoch sogar noch weitere Tiefststände voraussagen. Auch das sehe ich durchaus, wenn nämlich speziell im nächsten Jahr die wirtschaftliche Erholung nicht so vorankommt, wie manche Experten hoffen.

Dann könnte die Citi wieder weiter unten landen. Und erst noch begründet. Dennoch bleibe ich für die nächsten Monate optimistisch : Gas Glas ist halb voll. Denn wir haben alle Durst. 

Gruss Frere Romegas

254 Postings, 5773 Tage Tayfun777ja und ich

02.06.09 20:07
habe am meisten durst. Ich sage euch wir werden 3 Euro sehen und wenn nicht gebe ich euch allen eine aus. 3 Euro in den nächsten 2 wochen.  

4000 Postings, 7829 Tage Abenteurercitigroup_aktio

02.06.09 20:12
...der sagt mir, dass es einen kleinen selloff mit großen Umsätzen gab. Ein niedriger Umsatz lässt vermuten, dass das dicke Ende noch kommt,  ein großer Umsatz, dass es bereits durch ist.

Auch wenn ich hier ja der Daueroptimist bin, ich glaube nicht mal daran, dass die 3.50 USD signifikant nach unten durchbrochen werden - wünschenswert wäre es vielleicht, es würde die letzten Zweifler aus der Aktie spülen.  

58 Postings, 5755 Tage KrumeWieso bringen die mal nicht

02.06.09 20:27
ne nachricht raus die einigermaßen positiv ist. Was machen diese City leute den ganzen Tag.  

343 Postings, 5752 Tage Roman AbramovicLöschung

1
02.06.09 20:34

Moderation
Zeitpunkt: 05.06.09 10:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - außerdem Unterstellung

58 Postings, 5755 Tage KrumeDass macht echt keinen spass mehr

02.06.09 20:49
Wenn die wenigstens sagen würden wieso wir so fallen. Es muss doch einen grund geben wieso wir auf einmal so einen fall haben.  

7985 Postings, 7835 Tage hotte39Die Citygroup fliegt aus dem DOW

2
02.06.09 20:56

Das ist für viele Anleger ein Grund zu verkaufen. Aber das wissen die Meisten hier sicher schon.

442 Postings, 6038 Tage pe.bo.Hauptgrund ist

02.06.09 21:04
Ausstieg der Araber bei Barclays und wie ich weiß sind die
auch fett drin bei citti....  

Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben