Churchill Capital Corp/Lucid
Lucid hat bereits alles stehen. Fabrik, Auto, Konzepte für weitere Fahrzeuge.
Kann mir kaum vorstellen, dass Apple bei sowas noch mitmischen kann um seine Ideen durchzusetzen.
Und Lucid Apple machen lässt.
Die Lucid Fahrzeuge sind IPhone-kompatibel.
Mehr kann ich mir da aktuell nicht vorstellen.
https://www.google.de/amp/s/finance.yahoo.com/...y-ive-201039940.html
ich würde mir gerne in mein Depot einen E-Autobauer legen und schwanke zwischen NIO und Lucid, mit Tendenz Richtung Lucid.
Nun lautet meine Frage, auch da ich mich nicht mit SPAC‘s beschäftigt haben, wenn ich langfristig dabei sein möchte, steige ich jetzt bei CCIV ein und kaufe diese Aktie oder warte ich bis Lucid tatsächlich direkt handelbar ist `?
Wäre dankbar für eine Meinung.
Viele Grüße
Ich möchte dabei nicht gerade zu Tesla schielen. Aber da ist noch verdammt viel Luft. Die Leute von Lucid verstehen etwas von ihrem Geschäft. Es wird Zeit, dass die ersten Fahrzeuge rausgebracht werden.
An Lucid kommt im E-Auto-Premiumsektor kaum einer vorbei.
Außerdem ist mir der Kurs schon einmal davon gerannt. Das möchte ich nicht wieder haben.
ich habe derzeit auch schon, vorsichtshalber, eine kleine Position aufgebaut. Kann mir jemand sagen, ob die Akzien 1:1 in Lucid Aktien umgetauscht werden? Oder kann es tatsächlich passieren, dass wir für unsere CCIV Aktien weniger Lucid Aktien erhalten?
Sorry, Frust muss raus...
Macht aber nix... nach dem Merger denke ich werde ich wieder im grünen Bereich liegen... bleibt also abzuwarten wann die Nasdaq sich fängt bzw. nen Boden bildet
Apple ein Partner wird usw. Also so wie immer wenn was neues an die Börse geht und am besten immer adhoc neue Deals. Nun lauert man auf Apple und was auch immer dann als nächstes wieder kommt. Niemand hat mehr geduld.
Viel interessanter finde ich was seit Wochen passiert. E-mobilität down, Windkraft down, Wasserstoff down. Zusätzlich noch sämtliche Corona "Gewinner" und Tech Werte. Dafür steigen Aktien aus Öl, Gas, Tourismus bzw. Traditionswerte.
Wünschenswert wäre mal wieder was von Biden zu hören was Klimaziele etc betrifft aber das wird wohl noch dauern.
Lucid wird mit Sicherheit ein Erfolg werden.