Churchill Capital Corp/Lucid
Das soll natürlich keine Werbung sein. Habe selbst kein Abo bei denen und ist nur eine Vermutung.
Der Beitrag bekommt einen Stern. Lucid wird gut werden. Geduld und Gleichmut sind gerade sehr gefragt. Schönes WE.
tesla und lucid in usa
wird interessant. iwann wird das ganze platzen denke ich. so viele newcomer und der markt ist nicht so groß.
dann sei so fear bitte und lass deine Bemerkungen bei Seite.
Wenn du eh nicht hier investiert bist, frag ich mich warum du hier Verunsicherung verbreitest?
Oder glaubst das du mit deiner Handlungen den Kurs drücken kannst um noch günstiger einzusteigen?
Sorry aber ist für mich die einzige Erklärung!
Lass mich mein Geld verbrennen und bitte misch di net ein, seas!
Weiß jemand, ob man jetzt schon sagen kann, wie die Lucidaktien am Börsenstart im 2. Quartal notieren werden?
Ein Anteilssschein soll ja für 15,-$ ausgegeben werden, das würde ja heißen, dass die CCIV Aktein am Börsenstart um ca.50% fallen würden.
Oder wie ist die Sache? Kennt sich jemand damit aus?
Vorher stand die Aktie bei ca. 30US$ also der SPAC danach habe ich so schnell es ging gekauft für 31US$.
Ist nur meine Erfahrung.. kann hier anders laufen
wird denn bei so einer Neuemission an der Nasdaq, das genaue Datum des Börsengangs bzw. der Verschmelzung, noch im Vorfeld Wochen oder Tage vorher bekannt gegeben?
Falls der Big Bang an der Börse ausbleibt, gehe ich davon aus, dass die Aktie zwischen 20 und 40 US$ schwanken wird.
PIPE-Transaktionen erfolgen nicht über die Börse, sondern direkt mit den Investoren zu sicherlich günstigeren Konditionen.
https://de.wikipedia.org/wiki/PIPE-Transaktionen
Quelle - Handelsblatt vom 23.02.2021 "Lucid Motors geht an die Börse und ist 24 Milliarden Dollar wert":
Die PIPE-Transaktion versorgt CCIV mit dem zusätzlich nötigen Kapital, um Lucid zu erwerben. Diese Übernahme durch CCIV soll im zweiten Quartal dieses Jahres abgeschlossen sein.
Quelle - investing.com vom 24.02.2021 "Nach Deal mit Lucid Motors: Churchill Capital IV-Aktie abgestürzt - die Hintergründe!":
Die Transaktion bewertet das neue Unternehmen mit 11,75 Milliarden Dollar. CCIV bringt 2,1 Milliarden Dollar in bar mit sowie eine vollständig zugesagte PIPE im Umfang von 2,5 Milliarden Dollar zu 15 Dollar je Aktie, was dem fusionierten Unternehmen eine Gesamtbewertung von 24 Milliarden Dollar bescheren soll.
Der PIPE-Deal, wo die beteiligten Investoren ihre Anteile für 15 Dollar erhalten, war auch einer der Gründe, warum die CCIV-Aktie in den letzten 24 Stunden so stark unter die Räder gekommen ist. Schließlich verwässert dieser die Anteile der bisherigen CCIV-Investoren.
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...ntergrunde-2108908
wo aufgefordert wird, CCIV bis 300$ zu puschen. Mal sehen, die nächsten Tage, was sich daraus ergibt und ob so etwas ernst gemeint ist.
Vielleicht haben wir jetzt schon Glück!