Churchill Capital Corp/Lucid
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...s-air-elektroauto/
@Remai
ich denke Ausführlicher hättest du es Gar nicht beschreiben können dein Beitrag wird hier wahrscheinlich vielen helfen die (wie ich) wenig Ahnung in dem Bereich haben. Auf dein Angebot werde ich gern zurück kommen, falls nochmal was unklar sein sollte melde ich mich dann Via Bordmail vielen lieben Dank =)
@UfzumMond
Das wäre auch mein nächster Schritt gewesen bei Smartbroker anzurufen.
Die Auskunft war leider in der Vergangenheit schon sehr unbefriedigend (internes Kunden hin und her-Geschiebe von Smartbroker zu DAB BNP Paribas und wieder zurück) können nur hoffen das die das irgendwann in den Griff bekommen sonst werde ich dort auch verschwinden.
Comdirect leistet sich anscheinend auch einige Fauxpas was die Kundendaten betrifft.
auch dir Recht herzlichen Dank =)
"Lucid is valued at about $42 billion based on the 1.6 billion shares outstanding now that the merger is completed."
https://www.barrons.com/articles/...urchill-merger-ipo-ev-51627308359
Ja, Kasper Hauser, du hast recht und ich hatte vorhin aufgrund mir fehlender aktueller Informationen falsche Angaben gemacht.
Ich habe gerade einige der neuen und einige der alten SEC-Filings quergelesen. Es hat alles Hand und Fuß und die besten Wirtschaftsanwälte und -treuhänder der Welt hätten die Konstruktion bzw. die Business Combination vermutlich nicht besser gestalten können. Vielleicht waren ja genau diese am Werk.
In der erfolgten Business Combination wurde absolut alles gemacht, das so hübsch mit
Business Combination shall mean a merger, capital stock exchange, asset acquisition, stock purchase, reorganization or similar business combination, involving SPAC and one or more businesses
formuliert war.
Einige der Highlights:
Lucid Motors war ein Unternehmen mit beschränkter Haftung nach dem Recht der Cayman Islands.
In der Konstruktion gab es eine Kette von Firmenzusammenschlüssen.
Von Lucid Motors (die nicht börsennotierte Firma vor Zusammenschluss) gab es ursprünglich Vorzugs- und Stammaktien. Zuerst wurden die Vorzugsaktien von Lucid Motors in Stammaktien von Lucid Motors gewandelt. Danach gab es von Lucid Motors also nur mehr Stammaktien. Dann wurde je eine Stammaktie von Lucid Motors in 2.644 Stück Lucid Group Inc. Class A Aktien (A3CVXG) getauscht.
Bei den Aktien A2QAMY erfolgte ein 1:1-Tausch in Lucid Group Inc. Class A Aktien (A3CVXG). Die Inhaber von A2QAMY waren keine Aktionäre von Luzid Motors.
Alles ist vertragskonform.
Insbesondere durch den Tausch 1:2644 entstand die aktuelle hohe Aktienanzahl von Lucid Group Inc. von rund 1,6 Mrd., die du genannt hast. Bei dem aktuellen Aktienkurs von rund USD 25 ergibt sich eine aktuelle Marktkapitalisierung von grob gerundet USD 40 Mrd.
Auf den diversen Seiten der verschiedenen Banken etc. scheinen die korrekten aktuellen Stände noch nicht auf.
Der Unterschied ist mehr als wesentlich. Ich danke dir für deinen Hinweis.
Hauptaktionär der Lucid Group Inc. mit mehr als 60 % Anteil ist die Ayar Third Investment Company, die zu 100 % im Eigentum des The Public Investment Fund of Saudi Arabia steht und unter dessen Kontrolle Ayar steht. The Public Investment Fund of Saudi Arabia ist the sovereign wealth fund of the Kingdom of Saudi Arabia.
Das ist wirklich ein sehr interessanter Fall. Lucid steht auf meiner Watchlist für eine längerfristige Veranlagung.
ich bin auch bei der Comdirect und ich habe auch noch CCIV im Depot stehen. Es wäre für uns alle natürlich absolut ärgerlich gewesen, wenn der Kurs wie bei Nikola oder bei Quantumscape für einige Tage abgehoben wäre und wir einen Teil unserer Aktien nicht verkaufen hätten können.
Bitte teilt in diesem Forum mit, sobald bei euch, bei der Comdirect von CCIV auf Lucid Group umgestellt wurde.
Dann habe ich ungefähr einen Anhaltspunk. Danke!
https://www.ariva.de/forum/...-boersendebuet-fuer-lucid-motors-576204
Neuer Tesla-Konkurrent: Er ist billiger und hat trotzdem mehr Reichweite