IPO Delivery Hero AG
In 5 Jahren vielleicht wenn es so geht wie gewollt! Bin gespannt waere ueberlebt von den paar die noch uebrig sind und wieviel Geld dann wirklich verdient wird.
Und hier hat jeder Imbiss, der etwas auf sich hält, schon seit langem einen Lieferservice, ganz egal ob Chinamann, Döner oder gutbürgerlich.
Kein Wunder, dass man solche Angebote machen kann schließlich nimmt die App 30% des Umsatzes von den Lieferrestaurants. Es ist aber dann eben auch kein Wunder wenn jemand wie ich im Sommer hunderte Euro Umsatz generiert hat weil das Unternehmen zwischenzeitlich einfach mal auf seinen Gewinn verzichtet hat. Die Aktion ist ausgelaufen und die App habe ich nun gelöscht.
Ich will weder zum Kauf noch zum Verkauf raten aber die App kassiert schon heute sehr viel ab und wird in Zukunft sicherlich verstärkt unter Konkurrenz zu leiden haben.
Das wirft für DH keine hohen Margen ab, aber mit der Masse kommt dann irgendwann auch der Breakeven und später hohe Margen, da ab einem gewissen Punkt kaum noch Aufwand dem zusätzlichen Umsatz gegenübersteht.
Ich halte es jedenfalls durchaus für denkbar, dass DH insgesamt im Jahr 2020 bei 2-3 Mrd € Umsatz weltweit 200 Mio Gewinn erzielt.
@Statiker, das nennt man Lockangebot. Es wird eben auch genug Kunden geben, die eben später nicht komplett auf den Lieferservice verzichten und sich auch nicht an die Konkurrenz wenden. Selbst wenn nur 20% dieser zusätzlichen Kunden langfristig dabei bleiben, lohnt sich der Aufwand am Anfang. Für DH und deren Tochterfirmen ging es die letzten zwei Jahre vornehmlich darum, den eigenen Markennamen bekannt zu machen und Kunden zu gewinnen. Das man dabei Verluste machte, verwundert wohl niemanden. Aber du erklärst ja wunderbar, wieso eben Verluste rauskamen. Es liegt vor allem an den Rabattaktionen und sonstigen Wachstumsinvestitionen. Kann man wohl insgesamt unter Marketing zusammenfassen, auch wenn es an unterschiedlichen Stellen der GUV wirksam wird. Zeigt aber eben auch das Potenzial des Unternehmens, denn wenn die Rabatte nachlassen, aber der Umsatz dennoch gesteigert wird, steigt automatisch der Gewinn überproportional.
Tatsache ist das kein Mehrwert lukrairt wird (gewinn).
Und essen Liefernlassen durch viel Marketing im Trend ist.
Es bleibt mir zuviel unberechenbare Variabel.
Und vor allem leben auf der Substanzen.
Moderation
Zeitpunkt: 05.07.17 08:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 05.07.17 08:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
http://de.4-traders.com/DELIVERY-HERO-AG-36718506/...ten-Ve-24697824/
Kann man also weder in DH Noch in Rohstoffaktien investieren. Blöd irgendwie. :)
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.17 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 06.07.17 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Ich höre leider keine sachlichen Argumente nur Emotionen.
Just Eat, GrubHub etc haben sich auch etabliert warum sollte es DH dies auch nicht gelingen?
Wobei ich DH oberhalb von 25 € auch nicht kaufen würde. Die Frage ist nur, wieso man das immer so vorwurfsvoll mit RI verbindet. Da wären wir beim Thema Beweggründe.
RI ist ein ganz anderer Konzern und ganz anders bewertet als DH, aber ist ja offenbar egal.
Und was DH angeht, könnte man als Kritiker ja auch mal die profitablen Segmente/Regionen oder die Kostenstuktur erwähnen, wenn man schon so starr auf den Verlusten konzernweit rumhackt. Aber auch das ist wohl zu viel verlangt. Hauptsache erstmal Vergleiche mit Ende 90er Jahre ziehen. Das macht besonders Eindruck.
Citigroup hat ja davon etwa 240 Mio € investiert. Sind die an dem Fale beteiligt oder auf den Fake reingefallen? Müssen ja echte Dummköpfe sein.
Dafür das du gegen Anlegebetrug bist, versucht du aber ziemlich häufig absichtlich falsche Fährten zu legen, und das schon seit Jahren.