Centrosolar Group AG WKN: 514850
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Firma: CENTROTEC Sustainable AG
Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen
Person auslöst
Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005148506
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 03.10.2012
Kurs/Preis: 1,1818
Währung: EUR
Stückzahl: 5320000
Gesamtvolumen: 6287176,00
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Centrosolar Group AG
Walter-Gropius-Str. 15
80807 München
Deutschland
ISIN: DE0005148506
WKN: 514850
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
(c) DGAP 04.10.2012
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 16070
Zeitpunkt: 05.10.12 08:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
"
Damit ist die Verselbständigung von CENTROSOLAR, die im Jahr 2005 aus der CENTROTEC hervorgegangen ist, als unabhängiges Unternehmen abgeschlossen, wodurch sich die strategischen Handlungsmöglichkeiten von CENTROSOLAR im Photovoltaik-Markt vergrößern.
"
Strategische Handlungsmöglichkeiten hören sich mal gut an. Kann jetzt aber auch nur eine Floskel sein oder auch, dass der Asiate bei Centrosolar schon drin ist. Die Zeit wirds zeigen und wohl recht bald. Langweilig wirds einem hier wohl nie.
jetzt ist der Verkaufsdruck weg also einsteigen.
Eine der einfachsten Börsenregeln die man befolgen muss um Gewinne zu machen.
bedeutet aber auch das die DD vor ein paar Wochen sauber abgestimmt waren. Ob das jetzt wirklich alles in Zusammenhang mit den Info's die vom Aktionär über den potentiellen Investor kamen stand - glaube ich eher nicht.
Fakt ist das Centrotec, Herr Heiss und Herr Krass sich von ihren 30% C3O-Anteil getrennt haben.
Der Freefloat der Aktien sollte sich damit ordentlich erhöht haben. Fundamental glaube ich an C3O, aber das es aktuell wirklich einen konkreten Investor gibt bezweifel ich.
Die spannende Frage bleibt wie es jetzt weitergeht. Große Kurssprünge über die 1,30€ erwarte ich kurzfristig nicht.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Alfred die alte Spürnase hatte Recht!!
Sobald draussen ist,wer gekauft hat,geht hier die Post ab.Man muss schon ziemlich einen an derMütze haben,jetzt die Aktien zu verkaufen.
Die Solarwerte sind irgendwie im Aufwind nachdem Sie monatelang nur eine Richtung kannten und zwar nach Süden.
Solarworld hat längst gedreht sowie andere Werte auch.
Centrosolar wird eine der besten Aktien die nächsten Monate sein.
außerbörslich !!!!
Brilon, 04. Oktober 2012. Die CENTRTOTEC Sustainable AG, Brilon, hat ihren Anteil von 26,14 % an der börsennotierten CENTROSOLAR Group AG mit Sitz in München in einer Transaktion am 03. Oktober 2012 außerbörslich veräußert.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rosolar-group-ag-deutsch
http://www.vwd.de/vwd/...ert=ir_dgap&newsid=34344684&offset=0
das ist ein wichtiger Hinweis! Damit gibt es ja zumindest einen "Investor" der das Paket zu 1,18€ gekauft hat.
Natürlich fallen jetzt die Kurse direkt mal wieder ordentlich, obwohl es keine richtige Grundlage dafür gibt. Stimme da ulm zu das es noch einige Tage sehr volatil zugehen wird.
Prinzipiell sehe ich das positiv. Der Investor hat für 1,18€ investiert und daher glaube ich das wir bald wieder bessere Kurse sehen.