MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!?


Seite 18 von 39
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:15
Eröffnet am:03.11.15 12:33von: Balu4uAnzahl Beiträge:959
Neuester Beitrag:25.04.21 00:15von: Franziskahqx.Leser gesamt:314.074
Forum:Hot-Stocks Leser heute:46
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 39  >  

758 Postings, 3924 Tage Bevor@calligula

 
  
    #426
07.06.17 20:59
Klingt interessant, aber Werbung für FGR wird in diesem Artikel leider nicht gemacht. Es wird leider nicht mal erwähnt. Von diesen Key Playern habe ich zwar noch nichts gehört, aber zumindest interessanter Kurs bei Graphene Nanochem: 4 Cent ^^.

@MoniDjango:
Sagt nichts aus. AU unverändert: 0,10AUD Price decrease 0,00 (1,01 %)  

758 Postings, 3924 Tage BevorAU Kurs..

 
  
    #427
08.06.17 08:17
...0,09 AUD -5,10% :(  

1899 Postings, 3286 Tage calligula@ Bevor zu #426

 
  
    #428
08.06.17 15:04
Das FGR nicht explizit genannt wird, ist insofern es auch nur ansatzweise stimmt, dass First Graphite Ltd. dem entspricht was sie selbst publiziert haben, nämlich ein Graphit/Graphen (Gang- oder auch Vene- Graphit) Produzent zu sein, und dies mit entsprechend hohem Reinheitsgrad, kann dies im Nachgang sogar vorteilhaft für uns sein, weil durch die geringen Reinigungskosten (Extraktion) des Rohmaterials, sich diese adäquat günstig auf den  VK- Preis des Graphen auswirken sollte, was wiederum eine Möglichkeit bietet, ein evtl. Alleinstellungsmerkmal generieren zu können. Ein günstiger Angebotspreis würde dann nachträglich Anschlusskäufer anlocken, da sie das Wertpapier á Dato noch nicht auf dem schirm hatten. Grundvoraussetzung, FGR muss nun mal langsam liefern, am besten den Verkauf von ca. 100 Kg. Graphen an z. B. Ford oder sonstigen Großabnehmern, dann sollte die ganze Angelegenheit nachhaltig in Schwung kommen können.      

858 Postings, 5574 Tage vcxy@calligula

 
  
    #429
08.06.17 15:46
...wieso meinst Du, dass der Absatz von 100kg irgendeine Relevanz hätte? Wenn wir von 80TSD/Tonne ausgehen wären das 8K Umsatz, das interessiert doch niemanden. Wenn sich dadurch der Kurs nach oben bewegen lassen würde, würde ich selbst die 100kg kaufen ;-)

Der Kurs wird nur steigen wenn substantielle Aufträge reinkommen und substantielles im Fall von FGR bedeutet Orders im min. 2 stelligen Tonnenbereich, alles darunter ist nicht von Bedeutung. Die Firma sollte sich ja selbst tragen können und vorallem Gewinn erwirtschaften.

Zumal man ca. 1.000T von KKL "rumliegen" hat, die wollen wohl abgesetzt werden...

Greetz

 

1899 Postings, 3286 Tage calligula@ vcxy:

 
  
    #430
08.06.17 20:53
Du hast natürlich vollkommen Recht, wenn wir per sofort 100.000 Tonnen absetzen könnten wäre das sicherlich noch schöner, aber aller Anfang ist schwer, und es geht hier einfach mal darum einen Anfang zu finden bzw. ein Zeichen zu setzen. Gute Qualität zu einem ordentlichen Preis würde, wenn von einem „großen und namhaften Kunden“ geordert, andere Intersenten aus der Reserve locken, das war damit gemeint. 1000 Tonnen vorhandenes Graphit entsprechen in keinem Fall 1000 Tonnen Graphen, zumal nur eine (1) Produktionszelle aktuell vorhanden zu sein scheint, von daher denke ich, egal ob nun das benannte Beispiel von 100 Kg oder 1000 Kg oder gar 10.000 Kg verkauft würden, es geht lediglich darum dem Markt mitzuteilen „wir sind im Spiel“ mit dabei, auch wenn wir auf keiner vorgenannten Liste als Anbieter aufgeführt sind. Zusätzlich würde das den Anteilseigner, also mir zu mindestens, ein gewisses Vertrauen in das Unternehmen geben können, weil damit dokumentiert würde, dass dies hier nicht alles nur fiktiv, sondern eben einen realen Gegenwert darstellt. Dem Kurs so lässt sich erahnen, würde eine solche Nachricht ebenfalls Flügel verleihen können, von daher sehe ich schon eine erhebliche Relevanz als gegeben an, aber ich respektiere natürlich Deine Meinung die dem konträr entgegensteht.  

858 Postings, 5574 Tage vcxyok...

 
  
    #431
08.06.17 22:42
da hast schon Recht - wenn mal jemand was kauft, heisst das zumindest, dass eine unabhängige Partei bestätigt, dass das Graphen existiert.

Aber in Anbetracht, dass man bereits ein Gebäude mit ca. 1.000m2 gemietet hat und dies auch offiziell dazu verwendet werden soll die Graphenproduktionseinheiten unterzubringen lässt mich doch schon auf "grossers" hoffen. D.h. dort sollte man ja schon so 80 Einheiten unterbringen können, was dann ca. einer Produktionskapazität von rund 1.000T Graphen entsprechen würde.

Ebenso hat man sich ja verpflichtet dieses und nächstes Jahr die kpl. Produktion von KKL abzunehmen, was meinem Wissenstand pro Jahr ca. 1.000T Graphite entspricht, bei der kommunizierten Umwandlungsrate von 80%+ dann ca. 800T Graphen.

Na ja das haben wir schon des öfteren durchgekaut ;-) Ich für meinen Teil erwarte in diesem Jahr schon Verkäufe von mehreren hundert Tonnen, ansonsten machen für mich die Meldungen und Handlungen keinen Sinn.

Denke für Traxys machen auch nur Deals im Bereich von Tonnen Sinn, Kilos sind für die uninteressant. Wobei sich die max. Produktionskapazität in SL (also FGR + KKL + andere) m.E. zwischen 10.000-20.000T/Jahr bewegen wird und somit den weltweiten Bedarf der Zukunft nicht decken wird können.

Aber denn schauen wir mal was die nächsten Monate so bringen, ich warte jetzt mal bis September ab.

Greetz

 

206 Postings, 4698 Tage Zocker_1990@vcxy

 
  
    #432
1
10.06.17 17:34
Ich sehe das ähnlich wie Calligula. Würde man vermelden, dass ein Namenhafter Hersteller Graphen kauft, um es in einem neuen Produkt zu verwenden wäre die größte Skepsis aus dem Kurs raus. Ich denke die Abnahme von 1 Tonne z.B durch einen Löschmittelhersteller oder in einem anderen Bereich würde schon reichen um den Kurs 50-100% steigen zu lassen. Zwar wird FGR mit diesen 50.000 - 80.000 Umsatz nicht  reich aber man würde eben zeigen, dass es praktische Anwendungsgebiete für das Graphen von FGR gibt. Wo es einen Käufer gibt kommen dann auch mehr hinzu.
Das Thema Graphen ist bislang leider nur sehr theoretisch, fertige Produkte die in Sachen Preis-Leistung der bisherigen Technologie überlegen sind gibt es halt noch nicht. Problematisch aus meiner Sicht sind auch die vielen Produktionsverfahren die aktuell weltweit erforscht werden. Die meisten sind extrem teuer und bringen nur kleine Mengen Graphen hervor.
Welche Qualitätsunterschiede und Begrenzungen in der Anwendbarkeit es zwischen den einzelnen Verfahren gibt ist noch weitestgehend unklar. Ist das Graphen von FGR beispielsweise zur großflächigen Akkuproduktion geeignet?
Im Bericht zur BEST Battery ist von Graphenoxid die rede welches verwendet wird. Nach meinem Verständnis also ein komplett anderes Verfahren wie es die Produktionseinheit von FGR nutzt.
Das sind aktuell sehr viele ungeklärte Fragen die den Kurs und die Aufmerksamkeit unten halten.

Ich habe vor kurzem meinen Bestand verdoppelt weil ich der Meinung bin in Sachen Graphen wird sich die nächsten Jahre einiges tun. FGR hat dabei gleich zwei Eisen im Feuer. Man investiert sowohl ins Goldgraben als auch Schaufeln, in einer Anspielung auf Warren Buffet der bei einem Goldrausch lieber in Schaufeln investiert.
FGR kann entweder selbst hochgradiges Graphit bzw. Graphen für andere Anwendungen liefern oder eigene Produkte wie die BEST Battery entwickeln, die wohl einem extrem großen Gold-Nugget gleichkommen, wenn sie erfolg haben.  

Es wäre an dieser Stelle interessant zu wissen wie das Feedback zu den verschickten Graphen-Proben bis jetzt aussieht die an unterschiedliche Interessenten gegangen sind.
 

858 Postings, 5574 Tage vcxyim Auge behalten

 
  
    #433
10.06.17 20:36
sollte man z.B. Fisker Nanotech:

Bei den neuen Energiespeichern soll es sich um aus Graphen gefertigten Superkondensatoren handeln. Der Stoff gilt als 300 Mal stärker als Stahl und soll Hitze und Energie stärker ableiten. Das größte Hindernis bislang waren die Produktionskosten für mit Graphen hergestellten Akkus. Fisker soll hier eine Lösung gefunden haben

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...start-preise-11564349.html

Sofern das zutrifft ist die Frage was genau die Lösung umfasst. Handelt es sich hierbei um einen Produktionsprozess, welcher erlaubt Graphen in grossen Mengen zu günstigen Kosten herzustellen, könnte die Party für FGR zu Ende sein bevor sie begonnen hat.

Greetz  

858 Postings, 5574 Tage vcxy@zocker

 
  
    #434
10.06.17 20:45
...Anwendungen für Graphen gibt es bereits einige, z.B.:

https://www.turn-on.de/lifestyle/news/...im-energieeffizienter-274332

https://curved.de/news/...hones-sollen-graphen-kamera-erhalten-402258

Aktuell ist einfach noch keine kostengünstige Versorgung vorhanden, ändert sich das werden schnell entsprechende Produkte den Weg in den Markt finden.

Was man auch nicht vergessen sollte, Graphen ist ein 2 dimensionales Material -> eine Schicht Kohlenstoff Atome. Beim letzten Update betr. Graphen wurde mitgeteilt, dass man ein Material herstellt welches 1-7 Schichten umfasst. Graphen hat nur eine Schicht, also der Rest mit den 2-7 Schichten ist eigentlich kein Graphen.

http://www.firstgraphite.com.au/attachments/...20OperationsUpdate.pdf

Greetz  

758 Postings, 3924 Tage Bevor@vcxy bezügl Fisker

 
  
    #435
11.06.17 08:41
Das klingt auf jeden Fall spannend. Muss aber nicht heißen, dass es das Ende von FGR ist. Es gibt ja z.B. auch nicht nur einen Software-Hersteller, sondern viele. Ich nehme mal an, dass es in Zukunft vermutlich auch verschiedene Graphen-Hersteller geben wird.

Übrigens, laut diesem Artikel soll das Werk, dass die angeblichen Super-Batterien herstellt, bereits seit Jänner arbeiten: http://www.businessinsider.de/...r-electric-car-2016-10?r=US&IR=T

"He said the plant intended to actually produce the battery would most likely open in January and in northern California."

Das bedeutet, dass es diese Batterie nun schon längst geben müsste und spätestens in der 2. Hälfte von 2017 die Katze aus dem Sack sein wird:

"Fisker said he planned to reveal the electric car in the latter half of 2017"
 

1899 Postings, 3286 Tage calligulaDesigner Fisker

 
  
    #436
11.06.17 09:31
versteht es, Automobilkarossen in einem ganz wundervollen Gewand erscheinen zu lassen, z.B. der Z 8 von BMW entsprang seiner Genialität. Er versteht es auch sich selbst, bzw. seine Produkte als zukunftsorientiert und einmalig darstellen zu können, aber er bleibt im speziellen Fall (Batterietechnik/Antriebstechnik) eine Erklärung schuldig, bezüglich seines Netzwerkes (Verbindungen zu Universitäten, Batterie- und Graphen- Produzenten etc.), all das wird jedoch von FGR bereits transparent dargestellt. Ein guter Designer ist meist ein eher „schwacher“ Techniker und umgekehrt, denn die Stärke eines erfolgreichen Designers ist es, Alltagsgegenstände in anspruchsvolle und wunderschöne Betrachtungsformen umwandeln zu können, also die seltene Gabe, aus dem Einheitsbrei herauszustechen,  um nachfolgend Dinge kunstvoll, in atemberaubende Formen zu transformieren, und das kann Herr Fisker nachweislich sehr gut. Der Techniker hingegen stellt genau auf dem Gegenteil ab, für ihn (FGR) steht immer die Funktion über der optischen Ästhetik, welche er naturbedingt meist völlig vernachlässigt bzw. immer auch die Kosten im Auge behalten muss, sonst hat er den Dritten Erfolgsgaranten eines Produktes, den „knauserigen“ Kaufmann im Nacken. Von daher glaube ich, das FGR schon ein ganz gutes Investment gegenüber Fisker darstellen sollte, also FGR am unmittelbaren Erfolg teilhaben müsste, während Fisker, oder dessen Rechtsnachfolger, eher als ein nachfolgender Nutznießer anzusehen sein müsste, und nicht primär als ein Produkt- Entwickler anzusehen sein wird. In diesem Zusammenhang recht interessant, siehe Konstellation: Fisker/BMW/Chinesen, siehe Quelle: http://www.bimmertoday.de/2016/04/27/...-2016-elektroauto-bmw-fisker/  

858 Postings, 5574 Tage vcxyklar

 
  
    #437
11.06.17 11:26
erwiesen ist Fiskers Ankündigung nicht, dass ist aber analog zu FGR zu sehen.

Sofern es bei Fisker zutrifft, ist eben die Gretchenfrage welche technische Errungenschaft dahinter steckt. Es gibt mittlerweile verschiedene Ansätze Graphen zu gewinnen und mir ist bis dato nicht klar ob die Gewinnung von Graphen aus Graphit der effizienteste ist - wir werden es sehen.

Ich bin ja wie Ihr in FGR investiert und hoffe somit auf das richtige Pferdchen gesetzt zu haben. Dennoch gilt es die Augen offen zu halten.

Greetz



 

758 Postings, 3924 Tage Bevor@calligula

 
  
    #438
11.06.17 12:38
Zumindest auf Wikipedia steht folgendes:
"Henrik Fisker spent two years analyzing various battery technologies unseen in other electric cars. Finally, he teamed up with various California scientists through Nanotech Energy to create a joint venture called Fisker Nanotech, with Jack Kavanaugh as chairman.[1][5][10] Rather than working with conventional lithium-ion batteries, Fisker Nanotech has teamed up with researchers from the University of California, Los Angeles, who have been developing a next-generation supercapacitor technology using graphene."

Auf der vermeintlichen Website (http://www.nanotechenergy.com/) von Fisker Nanotech findet man auch keine brauchbaren Infos, da die Website angeblich in Entwicklung ist. Ich denke, dass es die korrekte Website ist, weil dies das Unternehmen ist, in dem Jack Kavanaugh als Chairman tätig ist.

Alles sehr nebulös, wenn man mich fragt.  

1899 Postings, 3286 Tage calligulaGraphene Battery von Fisker,

 
  
    #439
1
12.06.17 18:04
siehe hierzu die neuesten Entwicklungen, Zitat: ….Fisker says the EMotion will launch with existing lithium-ion battery technology and not the newer graphene technology the company previously announced…. Zitat: Ende. Also wie schon vormals vermutet von mir, KEINE GRAPHENE BATTERIE im Fisker Fahrzeug, ist nicht seine „Sparte”. Siehe Quelle vom 12.06.2017, also brandaktuell: http://newsaboutcoolcars.online/...an-wont-graphene-batteries-launch/ Viel Spaß beim Lesen. Auf Wikipedia steht immer sehr viel, aber nicht immer zwingend die aktuellsten Gegebenheiten oder eben Fakten.  

758 Postings, 3924 Tage Bevor@calligula

 
  
    #440
13.06.17 08:26
Danke für die Info. Jetzt wissen wir zumindest, warum von Fisker keine Infos bereitgestellt wurden.  

858 Postings, 5574 Tage vcxyfisker - graphen

 
  
    #441
13.06.17 23:15
...na schau mer mal, da sind widersprüchliche Meldungen unterwegs:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...stellbar-sein-3742078.html

Der Fisker EMotion soll es auf eine Reichweite von 650 km und eine Spitzengeschwindigkeit von 260 km bringen. Zu den Werten beitragen soll eine Leichtbauweise mit Kohlefasern und Aluminium. Dazu kommt ein Akku auf Graphen-Basis, der innerhalb von neun Minuten für etwa 160 km aufgeladen werden könne, teilt Fisker weiter mit.

Greetz  

6348 Postings, 5684 Tage Buntspecht53Relativ Hohe Verluste in Down Under

 
  
    #442
15.06.17 09:36
http://www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/FGR

verliert FGR das Vertrauen oder was ist da drüben los ?  

858 Postings, 5574 Tage vcxy@bunt

 
  
    #443
1
15.06.17 18:16
...dauert wohl einigen einfach zu lange bzw. steigt die Angst das andere ggf. schneller/besser den Markt bedienen können?!

z.B. Fisker, oder Skeleton:
https://www.skeletontech.com/ultracapacitor-technology

D.h. einige scheinen in der Lage bereits Produkte auf den Markt zu werfen, wird somit Zeit, dass dies FGR auch gelingt.

Aber das Spiel zieht sich ja nun schon das ganze Jahr so hin, also nix wirklich Neues. Das gehandelte Volumen (ca. 187K) an der ASX ist nicht hoch, von daher keine Panik.

Die gemachten Ankündigungen müssen mit Taten/Ergebnissen untermauert werden.

Am 17.05 wurde ein Update (http://www.firstgraphite.com.au/attachments/...0Update-V2-10Font.pdf) betr. den Aktivitäten gegeben. Dort ist unter anderem zu lesen, dass Shaft H 9m vorangetrieben wurde - die damit angepeilte Ader sollte 14m entfernt sein. Nun ist knapp ein Monat vergangen, sollte man in der Zeit es nicht bereits geschafft haben den Stollen die restlichen 5m weiterzutreiben? Wenn man mal mit 20 Arbeitstagen rechnet, wären das 0,25m/Tag. 0,25m/Tag ist an sich schon keine Glanzleistung, aber wenn nicht mal das geschafft wird ist entweder keine Ader da wo man sie erwartet hat oder die verwendeten Plastikschaufeln sind nicht hart genug für den Fels ;-)

Greetz




 

6348 Postings, 5684 Tage Buntspecht53Och an einer Schaufel solls nicht liegen

 
  
    #444
16.06.17 09:41
habe noch eine im Gartenhaus zu stehen. Verluste sind ja auch nur Marginal - wurden auch schon wieder ausgeglichen. Insoweit hoffen wir alle auf baldige gute News von FGR.  Ein schönes Weekend allen hier.  

6348 Postings, 5684 Tage Buntspecht53@ all Users hier - Was ist gerade mit FGR los

 
  
    #445
22.06.17 09:56
in Australien und auch hier wird die Aktie richtig runtergeprügelt. Ist das was negatives bekannt oder nur Gewinnmitnahmen allerorten. Wobei ich nicht in der Gewinnzone bin.  

1642 Postings, 3999 Tage Meister Joda@all

 
  
    #446
22.06.17 12:23

bei 0,05 werde ich meine erste Posi kaufen money mouth

 

758 Postings, 3924 Tage Bevor@Buntspecht53

 
  
    #447
22.06.17 12:29
Ich frage mich, welche Gewinnmitnahmen das sein könnten, da im letzten Jahr keine Gewinne erzielt wurden. Allmählich könnten wieder ein paar gute News nicht schaden.  

858 Postings, 5574 Tage vcxy...

 
  
    #448
1
22.06.17 17:26
...für mich ist ein Update zum Fortschritt des Stollenausbaus überfällig bzw. müsste man die Ader schon erreicht haben - wat geht da schief?

An der ASX wurden 1,2 Mio. gehandelt, wie bei Penny Stocks üblich kann man mit kleinem Volumen den Kurs relativ stark schwanken lassen.

M.E. alles noch nicht dramatisch. Was mich aber beunruhigt, ist der Umstand, dass man mit dem buddeln nicht voran kommt - Buntspecht geh in Dein Gartenhaus, hol die Schaufel raus und schick die FGR ;-)

Greetz



 

858 Postings, 5574 Tage vcxy@Joda

 
  
    #449
22.06.17 17:30
...dann schau mal zu, dass Du zu 0,05 reinkommst. Falls ja und FGR sich nicht in Luft auflöst well played.

Der Kurs ist zwar aktuell interessant zum Nachkaufen, aber meine Posi in FGR ist, unter Berücksichtigung des Status Quo, gross genug.

Greetz  

6348 Postings, 5684 Tage Buntspecht53sind die in down under alle in den ferien?

 
  
    #450
22.06.17 17:54
Wer meldet sich freiwillig zum buddeln auf Sri Lanka für 3wochen , bissl Graphit suchen??  

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 39  >  
   Antwort einfügen - nach oben