MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!?


Seite 15 von 39
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:15
Eröffnet am:03.11.15 12:33von: Balu4uAnzahl Beiträge:959
Neuester Beitrag:25.04.21 00:15von: Franziskahqx.Leser gesamt:314.068
Forum:Hot-Stocks Leser heute:40
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 39  >  

858 Postings, 5574 Tage vcxyups - meine @bevor :-)

 
  
    #351
04.05.17 18:32

2 Postings, 2659 Tage sky28Vergleich zweier führender Graphengesellschaften

 
  
    #352
05.05.17 22:23

https://de.investing.com/analysis/...-graphengesellschaften-200187204

Warwick Grigor, Analyst bei Far East Capital verfolgt schon lange die Entwicklung der australischen First

... (automatisch gekürzt) ...

www.goldinvest.de
Moderation
Zeitpunkt: 07.05.17 13:22
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

858 Postings, 5574 Tage vcxynews :-)

 
  
    #353
08.05.17 06:28

758 Postings, 3924 Tage BevorZu sky28s Link...

 
  
    #354
08.05.17 08:54
Zitat:
"Es sei wahrscheinlich wahr, dass es nicht genug Graphit aus Sri Lanka gebe, um in der Zukunft die erwartete Nachfrage zu befriedigen, aber man könne davon ausgehen, dass Graphit aus Sri Lanka den Graphenproduzenten die höchsten Gewinnmargen bescheren werde."

Deshalb nimmt FGR doch auch zusätzlich seine eigene Mine in Betrieb, also in Zukunft auch kein Grund zur Sorge?
 

858 Postings, 5574 Tage vcxy@bevor

 
  
    #355
08.05.17 09:43
...nee denke es gibt grundsätzlich nicht genug Graphite in Sri Lanka um den zu erwartenden Bedarf abdecken zu können. Wenn Du Dir ausmalst wo lnagfristig überall Graphen eingesetzt werden kann ist das offensichtlich, interresant dazu ist auch die Grafik von der FGR Website:

http://www.firstgraphite.com.au/graphite-production.html

Dort wird der aktuelle Output von Sri Lanka mit 5kt angegeben, davon 4kt Vein Graphite. Evt. lässt such der Output um den Faktor 10+ steigern. Aber selbst 40 tk welches dann in ca. 32tk Graphen umgewandelt wird würde wohl kaum ausreichen.

Aber wir sind ja nun am Anfang und FGR ist aktuellste der einizgeste Spieler welcher Graphene in einem grossen Volumen herstellen kann -> Hautpgrund Vein Graphite. Von daher sollte sich FGR doch sehr gut positionieren können und ein Marketopener für Graphene sein.

Wie sich der Bedarf dann in den nächsten 5-10 Jahren entwickelt wird man sehen.

Greetz  

758 Postings, 3924 Tage BevorIch dachte...

 
  
    #356
08.05.17 10:55
.. die geplante Mine sei im Gegensatz zur jener, von der aktuell bezogen wird, nicht in Sri Lanka. Hatte ich wohl falsch in Erinnerung...  

264 Postings, 6690 Tage innosGelddruckmaschine

 
  
    #358
08.05.17 17:11
hört sich ja schon fast wie ne Geld Druckmaschine an was die da entwickelt haben... allerdings bisher nur alles Ankündigungen, dennoch spannend ist die Sache auf jeden Fall.
Die Mine ist auch noch nicht online,zieht sich ziemlich die Sache.  

858 Postings, 5574 Tage vcxy@innos

 
  
    #359
08.05.17 17:45
...da hast Du absolut recht. Alles positive Zukunftsmeldungen, leider bis dato noch nichts substantielles (Mining, Sales). Und das Mining ist m.E. mehr als überfällig - Schluss und endlich werden nur Umsätze/Gewinn den Kurs steigen lassen.

Das Potential scheint ja vorhanden zu sein, wird aber Zeit, dass zumindest mal Graphit abgebaut wird.

Greetz  

264 Postings, 6690 Tage innosUmsatz

 
  
    #360
09.05.17 10:22
Schon komisch, ständig die "tollsten" News und Ankündigungen und der Umsatz geht in Australien gegen Null, bedenklich?!  

858 Postings, 5574 Tage vcxy@innos

 
  
    #361
1
09.05.17 17:49
...Du musst bedenken, dass FGR aktuell noch ca. 2 Mio EUR von der letzten KE in der Kasse hat. Aber ansonsten null Einkünfte, dafür eine Marktkapitalisierung von ca. 22 Mio EUR.

Der News Flow ist gut, aber da man keine Mine online hat, keine Verkäufe bis dato melden konnte und auch kein Patent auf geistiges Eigentum hält ist der aktuelle Wert wohl mehr als fair.

Das spannende an der Geschichte ist aber, dass man in einem neuen Markt (Graphen) sich als Marketopener platzieren kann und die News deuten bis jetzt drauf hin. Meines Erachtens können wir sehr schnell Kurse in einer Range von 0,30-0,50 sehen wenn gemeldet wird, dass der Abbau des Graphits aus den eigenen Minen läuft und die ersten Bestellungen von Graphen eintrudeln. Sollten dann ggf. noch langfristige Abnahmeverträge zu guten Konditionen unterzeichnet werden und sie ggf. auch noch ein Patent auf Ihre Produktionseinheit erhalten sind sicherlich noch ganz andere Kurse drin.

Soviel zur Spekulation - high risk und evt. high reward

Greetz
 

858 Postings, 5574 Tage vcxyergänzend zum Volumen

 
  
    #362
09.05.17 17:52
denke die, die davon ausgehen, dass FGR es packt sind schon positioniert. Gibt bestimmt genug, die an der Seitenlinie warten bis eine substantielle Meldung erfolgt.

Greetz  

858 Postings, 5574 Tage vcxyhmmm

 
  
    #363
10.05.17 18:22
...so wird das aber nicht viel werden mit den Optionen um das Kässchen noch ein wenig aufzubessern. Wobei ich hoffe, dass die noch nen Pfeil im Köcher haben um den Kurs zu pushen - noch 11 Tage, na denn schau mer mal was noch verkündet wird.

Greetz  

758 Postings, 3924 Tage Bevor@vcxy

 
  
    #364
11.05.17 08:19
Was passiert in 11 Tagen?
 

264 Postings, 6690 Tage innosOptionen

 
  
    #365
11.05.17 08:28
ich denke mal @ vcxy meint die fälligen Optionen am Ende des Monats  

858 Postings, 5574 Tage vcxyjepp

 
  
    #366
11.05.17 10:37
meine damit die auslaufenden Optionen -> http://www.ozstockstats.com/company-option/FGROB

Das würde FGR noch Cash in die Kassen spühlen.

Na denn ich hab nochmal 200K Stück eingesammelt... Sofern kein Mining/Sales bis zum ersten Juni gemeldet wird nehm ich dieses Invest nochmal unter die Lupe und entscheide ob ich dabei bleibe oder doch besser das Weite suche ;-)

Greetz
 

6348 Postings, 5684 Tage Buntspecht53@vcxy - verstehe deine Strategie nicht ganz

 
  
    #367
1
11.05.17 11:33
du schreibst: nochmal 200K eingesammelt und machst dann aber gleichzeitig bis zum 1.Juni ein Fragezeichen hinter dein Investment um nochmal die Lupe hervorzuholen und danach zu entscheiden ob du weiter dabei bleibst oder nicht. Das ist aber ein sehr kurzer Zeitraum von heute bis zum 01.06.  - Was wenn im Juli der Produktionsstart aus Sri Lanka vermeldet wird ?  
Dann gehts die Party Richtung Norden - alle warten doch darauf.  

264 Postings, 6690 Tage innos@Buntspecht

 
  
    #368
11.05.17 11:57
Meinst du wirklich das alle auf den Start der Mine warten?
Wenn mich nicht alles täuscht dann ist das erstmal nur ein Schacht mit Ganggraphit,also sicher nur geringe Margen zum Anfang.
Alles entscheidend ist die Zusammenarbeit mit Traxys,die brauchen Abnehmer und am besten feste Verträge,dann kommt die Sache hier ins Rollen.
Mit Traxys hat FGR auf jeden Fall einen Player auf dem Gebiet Industrierohstoffe gewonnen,das klingt äußerst interessant....  

858 Postings, 5574 Tage vcxy@Buntspecht

 
  
    #369
11.05.17 12:53
...bin schon relativ lange investiert und wie schon oft beschrieben hören wir stets gute Zukunftsmeldungen, aber leider bis dato keine substantiellen.

Ich hatte Ende letzten Jahres, als der publizierte Mining Termin wieder nicht gehalten wurde, für mich die Deadline gesetzt. Zwischenzeitlich kam ja dann wieder die Aussage, dass es eine Frage von Wochen ist - mittlerweile sind dann bald 2 Monate vorbei.

Ich akkumuliere wenn der Kurs m.E. günstig ist, dass habe ich getan. Dennoch prüfe ich meine Invests in gewissen Intervallen, insofern nicht geliefert wird. Ob ich dann aussteige wird sich zeigen, ich brauch dafür 1-2 Tage um nochmal die ganzen Ankündigungen etc. aufzuarbeiten und auch die Konkurrenz und deren Fortschritte in die Betrachtung miteinzubeziehen.

Sofern ich aussteige will ich das möglichst ohne Verlust und das ist halt nur dann möglich wenn das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist. Wenn das Mgmt z.B. von FGR überzeugt ist, dann sollten sie Ihre eigenen Optionen wandeln -> machen sie das nicht, sagt das schon einiges aus (sehen wir ja bald).

Sind ja noch einige Tage bis dahin, bin gespannt was für News noch rausgelassen werden - wenn was mit Substanz dabei ist, bleibe ich sicher.

Greetz  

6348 Postings, 5684 Tage Buntspecht53wo erfahren wir dann ob das Mgtm.

 
  
    #370
11.05.17 14:13
seine Optionen wandelt oder nicht ? Ist das Meldepflichtig?

1899 Postings, 3286 Tage calligulaAlles was Kursrelevanz ausüben kann,

 
  
    #371
2
11.05.17 19:36
ist pflichtig, veröffentlicht zu werden, also auch Optionsgeschäfte bzw. das verfallen lassen einer Solchen. Bin mir ziemlich sicher, dass diese auch ausgeübt werden, da sich ansonsten die Anspruchsteller vermutlich selbst ins Knie schießen würden. Ein sich anschließender Vertrauensverlust der Anleger, hätte zum jetzigen Zeitpunkt, massive Auswirkungen auf den Kurs als auch auf das Unternehmen als Ganzes. Wie schon vormals beschrieben, lebt FGR von einer positiven Erwartungshaltung seiner Anleger, da es selbst zurzeit nicht in der Lage scheint, sonstige Einnahmen generieren zu können (Verkauf von Graphit oder sogar Graphen, ganz zu schweigen vom Verkauf seiner Super- Batterien). Somit werden die berechtigten Optionsnehmer, wohl in den evtl. sauren Apfel beißen müssen, und die Optionen zeichnen. Ein Umstand der uns vermutlich nicht viel weiter bringt, zu mindestens in Form von Erfolgsaussicht der FGR Unternehmungen, wenigstens aber ein Zeichen der Loyalität suggerieren sollte, was in der heutigen Zeit auch schon etwas Besonderes darstellt. Zu erfahren ob eine Zeichnung durch den Vorstand stattfand, wird dann vermutlich über das ASX Board verifizierbar sein, Quelle dann Tag der Ausübung: http://www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/FGR Dass das Unternehmen nicht in der Lage scheint, nunmehr endlich eine seiner Minen in Betrieb zu setzen stimmt schon bedenklich, vielleicht ist es aber gerade auch diese Nachricht, die unmittelbar vor Optionsausübung lanciert werden soll, was der ganzen Angelegenheit dann einen immensen Auftrieb verleihen würde. Die Spannung steigt, warten wir es also ab.  

858 Postings, 5574 Tage vcxy@calligula

 
  
    #372
12.05.17 10:06
"vielleicht ist es aber gerade auch diese Nachricht, die unmittelbar vor Optionsausübung lanciert werden soll"

jepp genau darauf spekuliere ich ;-)

Greetz  

858 Postings, 5574 Tage vcxyTeilausführung der Optionen seitens WG

 
  
    #373
1
15.05.17 06:46

758 Postings, 3924 Tage BevorOk, also eher gut, oder?

 
  
    #374
15.05.17 08:37
kwt  

858 Postings, 5574 Tage vcxybevor

 
  
    #375
1
15.05.17 10:22
...beim aktuellen Volumen nicht wirklich. Gesamthaft hatten die Directors 15+ Mio Optionen welche am 21.05 auslaufen, bis jetzt wurden 2 Mio umgewandelt - also lediglich 13%.

Nun gut einerseits ist es positiv, wenn nicht alle Optionen gewandelt werden (Verwässerung). Zum anderen heisst das aber auch, dass daraus kein Cash für FGR generiert wird.

Sofern das Mgmt nicht den Grossteil der ihnen zugeteilten Optionen wandelt, heisst das m.E. eigentlich, dass das Mgmt 0.10 AUD nicht als attraktiven Preis sieht.

Greetz  

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 39  >  
   Antwort einfügen - nach oben