CRISPR Therapeutics...The next level....!
Wie gesagt ist am Tag der US-Zulassung mit einem sell on good news zu rechnen, danach muss CT einen analyst call machen zu Punkten wie Preisgestaltung, erwartete Umsätze und Gewinnmarge, etc.
Da wurde so manche Aktie geprügelt trotz eigentlich fehlender negativer fundamentaler Entwicklung!
Die Zinsangelegenheit tritt zum Glück langsam in den Hintergrund, aber insbesondere der Ukraine-Krieg dämpft derzeit noch eine positive Entwicklung des Gesamtmarkts mMn…
gruß
bei 2 mio pro therapie und tausenden Patienten mache ich mir keine Sorgen. Die werden schon einige behandeln. Allein weil in dem Verfahren eine Revolution der Medizin bevorstehen "kann"
weg vom Sypmtomkurieren, hin zum heilen. :D
Ist CT auch mit Folgeprodukten erfolgreich könnte aus 4-5 Milliarden Börsewert in 5+ Jahren 40-50 Milliarden werden!
Wer jetzt weak hands bekommt liegt damit kurzfristig möglicherweise richtig (sell on good news bei US-Zulassung) langfristig aber wahrscheinlich falsch.
bei positiven daten gehe ich von weiter steigenden kursen aus.
es sei denn,wir sind vorher schon an diesem kurs anbelangt.
wissen tue ich das nicht,genauso könnte der kurs auf 100$-150$ und mehr, steigen.
gruß
da wollema hin. Ob Morgen in einem Jahr oder 5 is ma wurscht.
Finde das bis jetzt nicht bemerkenswerkt.
Die ganze Canabis, wasserstoff o.a. war 100 fach überberwertet.
Hier haben wir eine echte Revolution.
Sharezahl ist klein und MK ein Witz,
für das zu erwartenden
Der echte Knackpunkt ist dabei ob CRISPR nur für schwere und anders nicht behandelbare Krankheiten zum Einsatz kommen wird oder für jede Krankheit, für die es sinnvolle Genabschnitte gibt, dazugehören wird!
Viel wird dabei selbstverständlich von der Leistbarkeit abhängen, aber was jetzt noch Millionen kostet kann in zehn Jahren nur mehr 50-100000 Öcken kosten (siehe Antikörpertherapien, welche anfangs 50000+ pro Behandlung gekostet haben und jetzt um 5000€ zu haben sind).
Eigentlich wäre Crispr genau das richtige für Bill Gates.
Da kann der dann Richtig mit auf die ka..e hauen.. :D
Lieber balu, wenn man die Pipeline von Intellia betrachtet sieht man, dass sie in den nächsten 3 Jahren sicher kein Produkt am Markt haben werden und die Pipeline keine Kassenschlager enthält…
Ich will nicht sagen,dass Intellia keinen Erfolg haben wird, aber die MK ist für den erheblichen Forschungsrückstand gegenüber von CT viel zu hoch!
Ich würde vorschlagen Du machst einen eigenen Thread dafür auf…
Also alle Informationen in diesem Beitrag habe ich von Bard übernommen und übernehme für deren Richtigkeit keine Gewähr!
Es ist natürlich völlig falsch zu glauben CT wäre bei Editas, Intellia oder einem anderen Unternehmen aus dieser Branche beteiligt nur weil CT das „CRISPR“ im Namen trägt. CT hat die CRISPR-Technologie nicht für sich gepachtet auch wenn eine der beiden Nobelpreisträgerinnen das Unternehmen gegründet hat!!
Vertex Pharma ist ein wichtiger Partner von CT, hat bereits viel Geld in CT investiert und ist an den zukünftigen Einkünften für CASGEVY aber auch anderer Teile der Pipeline beteiligt, entwickelt selbst aber nicht mit.
Ich habe es schon einmal geschrieben:
CT ist was den Fortschritt und Gehalt der Pipeline sowie das finanzielle Polster betrifft (derzeit jedenfalls) die Nummer 1 in der gesamten CRISPR-Branche.
Wer derzeit in andere börsennotierte CRISPR-Unternehmen investiert tut das entweder aus Unkenntnis oder wegen Übernahme-Fantasien (letztere sind ja nicht unbegründet) mMn.