CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 251 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.109.286 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 63 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 249 | 250 | | 252 | 253 | ... 324 > |
Es gibt keinen positiven Cash flow und einen Berg Schulden ...
VG
11,4/21,5 = 53ct mal 2 gleich 1,06 Euro davon 50% gleich 53 Cent Bruttodividende.
Total Revenues 91,2 Mio.
Total Expenses 74,2 Mio.
Financial Expenses 13,2 Mio.
Ergibt für mich +3,8 Mio., nicht viel, aber negativ ist es auch nicht.
Klar, Dividene kann/sollte man daraus nicht auszahlen, aber die erwartet dieses Jahr ja ohnehin niemand mehr.
hardylein: 0,4 Mio. ist das unbereinigte Ergebnis.
Ich deute das aber so: das Management will nur seriöse und erreichbare Ziele bekanntgeben (was die Vergangenheit ja zeigt) - bei eventualitäten sagen sie lieber gar nichts - ich kenne solch ein Management - diese sind meist sehr Konservativ, Zielstrebig, Seriös und haben Handschlagqualität - genau das was es braucht in so einem Umfeld. Meine Meinung.
Leverage steht geschönt (da ltm EBITDA ) bei 4.0 - wo stehen wir zum Jahresende, bei 5 oder 8 ??
Das was der Vorstand an Massnahmen ankündigt, nennt man auch Restrukturierung!
Von Wachstumsstar zu Sanierungsfall in 2 Jahren :-)) Oder anders gesagt, die Cerberus-Jungs haben einfach ihren Deal gemacht. Den Laden kurz mit fremdem Geld aufgeblasen, weiteres Wachstum versprochen, eigene Anteile verklopft und das neue Management mit den Altlasten (z.B. überteuerte HFS, aufwendige Organisation...) zurückgelassen.
Covid ist hier eine willkommene Ausrede für das hausgemachte Schlamassel. Der Immomarkt brummt seitdem nämlich weiter!
Das Management tut jetzt, was es kann, die Bestands-Fees stützen dabei. Aber es wird im besten Falle eine sehr lange zähe Geschichte, den Laden auf ein - auch für Altaktionäre - attraktives Ergebnisniveau zurück zu bringen. Das core asset management-Geschäft alleine wird's nicht schaffen!
17,40
https://corestate-capital.com/aktionaere/publikationen/
In diesem Zeitraum wurden jedoch lediglich 40 Mio. ins working capital aufgenommen um dem erhöhten Risiko Rechnung zu tragen, während im Vorjahreszeitraum 200 Mio. ins Working Capital investiert wurden.
Der net op. Cashflow nach Änderungen des Working Capitals im Vorjahreszeitraum lag bei -160 Mio. und in diesem Zeitraum liegt er nun bei -20 Mio., da eben die eigene Bilanz in Krisenzeiten bewusst weniger geleveraged wird.
Number of Employees at End of Period (FTE) 756 690
Zunahme um 9,56%! Da hat man jetzt natürlich ein Kostenproblem.
Ghosttrader, hat den Durchblick und absolut recht - es wurde weniger Geld in den "Kreis" geschickt, geschuldet dem erhöhten Marktrisiko -> Souveränes Management - ich ziehe meinen Hut.
Im worst case rechnete ich mit -20% Kursverlust heute in der Spitze, aber die Zahlen kamen dann doch relativ gut an. Dickes Tagesvolumen - ü. 4% (all exchanges) vom Gesamtvolumen, geschweige den vom free-float.
all in all -> nice one
Pünktlich 9- Ausblick. Da das ja die meisten bemängeln das es gar nichts gab
Gestern KZ noch 40 Euro, jetzt zum ersten Mal auf Hold.
23 vielleicht bis Q3, aber für 2021 schon sehr pessimistisch
Was fällt eigentlich alles unter Alignment capital Einnahmen? Auch die Verwaltung der Studenten.wohnungen oder hauptsächlich Club Deals?
VG