CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 210 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.104.911 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 626 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 208 | 209 | | 211 | 212 | ... 324 > |
Die alten Verbindungen werden nun auch nach und nach gekappt und Corestate steht mehr und mehr unabhängig da. Das finde ich sehr positiv, auch weil Corestate aufgrund seines Gründers Ralph Winter gelegentlich zur Zielscheibe von sehr fragwürdigen Artikeln wurde.
Ich denke, hier wird man die nächsten Jahre Spaß an seinem Investment haben.
Schön wenn es sich auszahlt, dass man nicht immer Kurse, sondern Unternehmen handelt.
Im Bundesanzeiger, wo diese Sachen publiziert werden ist nichts zu finden.
LG
Steht im Bundesanzeiger unter Core State ... :D
Steht im Bundesanzeiger unter Core State ... :D "
Vielleicht kommen daher die ganzen Leerverkaufspositionen, die wir uns nicht erklären konnten. Die wollten ein ganz anderes unternehmen shorten...
Schade ist nur, dass die jetzige Situation den Leerverkäufern in die Karten spielt.
Der Rückzug der Leerverkäufer ist für zweierlei gut:
1) Der Kurs wird dadurch vor den ganzen Panikverkäufern anderer Anleger gestützt
2) Die LVs haben erkannt, dass Corestate fundamental ein guter Wert ist, den man besser nicht shorten sollte.
Zeugt von relativer Stärke. Da sticht die Aktie schon heraus.
Hätte ich zu gern mal miterlebt, als man schon bei fast 46 war.
So wirds wohl wieder etwas länger dauern, bis die 50 überschritten wird.
Eine kurze Einschätzung wäre toll....
Fast täglich kommen aktuell Meldungen, dass die LV sich zurückziehen. Heute wieder bei Portsea Asset Management und Leucadia.
Die letzten Tage wird massiv zurückgekauft. Sind aktuell aber immernoch über 8% der Aktien leerverkauft.
Der aktuelle Crash dürfte ein dankbare Zufall für die LV sein hier doch noch wieder rauszukommen.
Mit HFS bzgl. Mezzaine muss man abwarten. Corestate arbeitet mit großen Immobilienentwicklern zusammen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf breiter Front zu Ausfällen kommen wird, da der Wohnraum weiterhin dringend benötigt wird. Allenfalls verschiebt sich die Fertigstellung der Projekte oder Corestate muss die Kredite über die HFS nochmal ein wenig aufstocken. (Könnte sogar nochmals ein Treiber sein)
Die Staaten, die Zentralbanken auf der ganzen Welt reagieren proaktiv und gemeinschaftlich. Wir haben aktuell weder eine Finanzkrise noch eine Wirtschaftskrise, sondern einfach blanke Panik am Markt.