CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 185 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.103.150 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 42 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 183 | 184 | | 186 | 187 | ... 324 > |
Hab mir auch mal den Call angehört. Also Chance/Risiko hier finde ich sehr spannend. Mehr kann man eine Guidance nicht untermauern. Die Diskrepanz zwischen Kurs und den möglichen Ganzjahreszahlen ist enorm. Vertrauen ist der entscheidende Punkt und man wird sehen ob sich das mit den Q4 Zahlen auszahlt.
Ich finde es gelinde gesagt ziemlich traurig oder agressiver gesagt negativ bemerkenswert dass trotz deutlichem Rückzug der LV der Kurs nicht von der Stelle kommt, im Gegenteil.
Stagnation und sogar Fall bis in die 31,einpaarKleine...ich hatte eigentlich gedacht wir schaffen die 36 beim Rückzug der ersten LV s.
Die Meisten werden wohl nach den Bestätigungen der Guidance für das Gesamtjahr auch mehr vom Q3 erwartet haben. Stattdessen sind die Zahlen vom Q3 auf dem Niveau vom H1. Da dies in den Meldungen zuvor nicht angedeutet wurde, haben manche Aktionäre wohl auch etwas Zweifel, ob die angekündigten Geschäfte auch noch in Q4 unter Dach und Fach gebracht werden. Meine zittrigen Hände haben ihre kleine Position auch direkt nach Verkündung der Zahlen vor Xetra-Handelsstart verloren. Sah zunächst nach einer guten Entscheidung aus, hat sich inzwischen relativiert. Hätte gedacht die LV´s machen in der Situation mehr Druck.
Wird sehr spannend die Tage.
Ich auf jedenfall bleibe drin, nur schon der Dividende wegen.
Der eine LV verkauft, löst Hysterie und StopLoss' aus und die anderen kaufen günstiger wieder ein.
PSquared Asset Management AG Corestate Capital SA LU1296758029 1,95 % 2019-11-12 (lt. Bundeanzeiger).
Ähnlich wie Fluglotse, hätte ich nach den Zahlen einen Anstieg auf 36 € erwartet, der Grund warum es nicht so kam, liegt meiner Meinung an Corestate selbst. Der CEO mag zwar kompent sein und ich glaube auch daran, dass die Jahresziele in den verbleibenden 6 Wochen erreicht werden können, aber es wäre besser gewesen, wenn man von vornherein kommuniziert hätte, dass die Jahreszahlen "erst" mit dem Q4-Bericht erreicht werden. So war, statt des erwarteten Kursanstiegs, ein Kursrutsch zu verzeichnen, der den LV hier in die Hände gespielt hat. Die Saisonalität, die zur Begründung herangezogen wurde, hätte man ja vorab verkünden können und nicht erst bei Zahlenvorlage.
Es bleibt zu hoffen, dass Correstate nun in den nächsten Wochen die Abschlüsse publik macht, die zur Erreichung der Jahresziele führen sollen und nach eigener Aussage unmittelbar vor dem Abschluss stehen, was sich positiv auf den Kursverlauf auswirken sollte.
Auch ich bleibe hier investiert, wenngleich nicht nur wegen der hohen Dividende, hätte mir sonst gleich ausländische Tabak- oder Stahlwerte ins Depot legen können, sondern, weil ich hier einen Kursanstieg erwarte. Geduld ist bekanntlich eine Tugend, mal schauen.
Die Charttechnik würde also - um es ganz vorsichtig zu formulieren - auch klar für eine klare Auflösung nach oben sprechen.
https://www.nebenwerte-magazin.com/s-dax/item/...al-kommt-in-die-hufe
32,500 2§25.726 Xetra Verkaufsorder 15:33:20 Uhr
PS kauft wohl weiter zurück. Kurs fäll mal eben auf 32,35 €.
Deckelung bei 32,800 € 2 3.694 Stück
§ bei 33,000 € 11 5.476 Stück
Xetra Verkaufsorder: 32,500 1 22.043
Deckelung:
32,800 4 3.903 Stück §
33,000 12§6.020 Stück
Scheinbar scheint nun bei 32,50 € der Preis zu liegen, wo PS alles aufsaugt.
knmn:#4610 PSquared Haben am Donnerstag den 14.11.2019 auf 1,84% von 1,95% gesenkt. Meldung kam gerade per Bundesanzeiger.de
===================================
Wundert eigentlich nicht so wirklich, da dieser LV letzte Woche schon zweimal zuvor auch "Salamischeiben" gekauft hatte am 11. und 12. Nov.. Hatte kürzlich ja gepostet, daß dieses Verhalten seit Mitte Oktober bei PSquared wohl noch eine Weile so anhalten dürfte, da man schleichend halbwegs kursschonend rauskommt. Das könnte in gewisser Weise momentan mithelfen Gewinnmitnahmen etwas abzupuffern, z.B. von Leuten die von den letzten Zahlen mehr erwartet hatten bzw. es für ambitioniert halten im letzten Quartal noch die fehlenden Beträge für die Jahresprognose einzufahren. Und natürlich dürften auch noch eher kurzzeitig agierende Trader, die bei dem scharfen Einbruch durch den Muddy Waters "Auftritt" schnell aufgesprungen sind, auch wieder in Gewinnmitnahmelaune kommen, wenn sie das Gefühl haben es geht so schnell nicht noch weiter hoch. Wenn man schaut wie heftig die Umsätze heute kurz nach Eröffnung der US-Börsen plötzlich waren, dann könnte im Bundesanzeiger vielleicht bald auch stehen, daß am 19. Nov. wieder etwas eingedeckt wurde ;) Allerdings haben die anderen LV seit einiger Zeit kein Interesse ihre hohen Positionen weiter abzubauen. Ist die Frage warum die weiterhin halten. Glauben die Muddy Waters kommt nochmal und spielt wieder der Buhmann (mit leeren Händen) oder kommen die auch noch irgendwann auf den Trichter eindecken wäre besser? Wäre dann nochmal eine weitere potenzielle Anschubhilfe.
PSquared hat in letzter Zeit auch bei steigenden Kursen zurückgekauft und diesen Trend kontinuierlich fortgesetzt. Die sichern den Kurs meiner Meinung nach momentan nach unten ab, so wie es @crunchtime auch bereits vermutet hat. Da dürfte heute wieder etwas eingedeckt worden sein.
Spannend würde es werden, wenn ein Leerverkäufer eindeckt und ein anderer wieder leerverkauft.
Ich sehe es positiv. PSquared war der 1. Leerverkäufer, der die größte Position hatte, am Ende hatte auch PSquared bei Kursen von 30-32 ihre Position nochmals erhöht, aber ihr Schnitt wird bei ca. 37 EUR liegen. Alle anderen Leerverkäufer haben einen deutlich schlechteren Schnitt im Bereich 29-33 EUR. Nun ist PSquared auch der erste der zurückkauft und sich bis jetzt einen Gewinn gesichert hat.
Auch läuft der Kurs jetzt seit fast einem Jahr immer wieder im 30er Bereich entlang. Man kann meines Erachtens schon eine Bodenbildung im 3-Jahres Chart sehen. So wirklich unter die 30,00 EUR will der Kurs nachhaltig nicht. War er zeitweise, ist aber immer recht schnell wieder über 30,00 EUR gekauft worden.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel
für Corestate Capital von 45 auf 50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy"
belassen. Der Immobilieninvestor halte was er verspreche, schrieb Analyst Julius
Stinauer in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Aussichten für 2020
seien sehr gut./ag/zb
Kurszielanhebung heute, die Meldung gestern, alles läuft nur der Kurs nicht ...
Hier muss man geduldig bleiben und darauf bauen, dass das Mgmt. die kommunizierten Ergebnisse erreicht. Dann, aber auch nur dann, sollte sich dieses Thema von alleine erledigen. Corestate muss jetzt also liefern.
Gestern XETRA > 100.000
Aktuell XETRA schon > 170.000
Das sind schon sehr hohe Volumen ohne News ....
Da wird massiv abgegeben, aber auch massiv wieder aufgesammelt..