CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 164 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.099.841 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 32 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 | | 165 | 166 | ... 324 > |
Bei dem ARP sind wir uns ja mittlerweile alle einig, vllt gibt's ja wieder so ein Mini ARP vor den Zahlen.
Ich sehe hier Wandelanleihe und Aktienrückkauf im direkten Zusammenhang. Man begibt eine Wandelanleihe und nutzt das zufließende Kapital zumindest teilweise zum Rückkauf von bis zu 10% eigener Aktien. Mit diesen Aktien kann man z.B. später die zu erwartenden Umtauschansprüche der Anleihezeichener bedienen oder man reduziert die Anzahl der Aktien vorübergehend indem man die rückgekauften Anteile streicht. Bei Umtausch nach Fälligkeit der Anleiheerhöht sich das Grundkapital jedoch wieder.
Das Manöver macht unter normalen Umständen vielleicht wenig Sinn, aber bei dieser LV Quote sehe ich das als eine prima Chance, die Jungs rauszuschütteln und einen normalen Marktpreis für die Aktie zu ermöglichen.
Wie dem auch sei, ich bin vollends zufrienden, wenn ein (meinetwg auch kleineres) ARP gestartet wird und das Management ansonsten weiterhin einen so makellosen operativen Job macht. Alles andere und insb. der Kurs wird sich mit der Zeit schon den tatsächlichen Entwicklungen fügen.
Ab ca. 33,50 EUR wird geschmissen. Das ist auch ca. über alle Leerverkäufer der durchschnittliche Verkaufspreis.
Mal schauen, wie lange wir jetzt hier hängen bleiben ...
-)
Während Ihr noch überlegt dürft Ihr mir auch in der Zwischenzeit eine üppige Dividende zahlen.
Im April und August folgten darauf Shortattacken.
Der Übergeordnete Abwärtstrend ist aber
mit der W-Umkehrformation zwischen Januar und April und spätestens mit dem Schneiden der
200 Tage Linie im April beendet.
Die nächste Attacke (falls sie überhaupt noch kommt) müsste aus Sicht der LV neue Tiefs erzeugen
um die seit Januar laufende Konsolidierung zu beenden und in den Abwärtstrend zurückzukehren.
Unter Berücksichtigung der fundamentalen Situation halte ich das für unwahrscheinlich und fühle mich auf der Long-Seite
sehr wohl.
Geht mir einfach nicht in den Schädel
Werd ich nicht schlau raus...egal
Honigblume: #4095 Das sind alles von euch Erwartungen, die leider so nicht eintreffen.
================
Na dann. Wie sieht es denn so mit deinen Erwartungen aus? Da du ja am 24.9. zu klar deutlicheren Kursen als heute möglich gewesen wäre verkauft hast, scheint deine Erwartung da gewesen zu sein: höher als am 24.9 geht es nicht. Wie du an dir selber also merkst: Nobody is perfect und deine Einschätzungen zu Erwartungen auch nicht unfehlbar. Das beruhigt uns etwas. Wünsche einen schönen Urlaub.