CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 166 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.101.027 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 332 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 164 | 165 | | 167 | 168 | ... 324 > |
> Kunden werden größer, das sollte die Expertise von Corestate unterstreichen. Die haben einfach eine sehr gute Plattform konstruiert.
es ist wirklich schön zu sehen, dass sich ein langer Atem auch mal auszahlt und der Abwärtstrend übersprungen wurde und zumindest aktuell das Level gehalten werden kann.
Persönlich würde ich mich freuen, wenn die nächsten Zahlen die Erwartungen leicht übertreffen würden und wir ein neues Jahreshoch erreichen.(Ich mein damit für das Jahr 2019 und schließe damit November und Dezember vom letzten Jahr aus)
Auch wenn Corestate nur ein kleinen Teil von ca 3 % meines Depots ausmacht rechne ich mit einer Dividendenerhöhung für das nächste Jahr von über 10 %.
Allen Lesern ein schönes Wochenende.
--------------------------
Meine Dividendeneinnahmen in den ersten drei Quartalen.
ich bin persöhnlich hin und hergerissen, ob ich es gut finden soll, dass der Abwaertstrend gebrochen wurde oder der Kurs evtl. doch
nochmal zurück kommt, denn ich würde gerne Nachkaufen (auf sehr kleinem Niveau.), nur sind mir im Moment die Preise kurzfristig
zu heiss gelaufen, aber ich habe Corestate im Blick und mir würden auch 2,50€ wie im letzten Jahr genügen.
Mein Einstandskurs war im März ca.29,5€.
Allen investierten viel Erfolg
Ich habe heute nachgekauft, wie schon bei einem 2-3 Euro niedrigerem Kurs.
Mein ursprünglicher Einstandskurs liegt bei 28,XX€!
Wenn der Kurs in den nächsten Handelstagen seinen Aufwärtstrend fortsetzt, sollten die Leerverkäufer endlich kalte Füße kriegen.
Vieles spricht dafür, auch die Bewertung! Was soll hier "heiß gelaufen" sein?
KGV 2019 geschätzt von 6,12, Dividendenrendite über 7%! (Quelle: onvista)
Wenn es einen Squeeze out gibt, soll mir das eine Freude sein!
Kann mir da jemand helfen?
Was gibt es denn da nicht zu verstehen? Die Meldung ist doch eigentlich sehr klar formuliert. Günstig neues Fremdkapital längerfristig aufgenommen (plus staatliche Förderung) für einen weiteren zielgerichteten Immo-Zukauf für einen zuletzt aufgelegten speziellen Wohnfonds (CRG III), wo eben solche Neubau-Objekte reinpassen und der am Ende dann mal 300 Mio+x umfassen soll. ESG Kriterien werden erfüllt, was auch viele Fondkunden wünschen ( https://dossiers.hypovereinsbank.de/...nmental-social-governance.html ). Für mich ist diese Meldung aber eher mal wieder aus der Rubrik "normales Tagesgeschäft". Daher dürfte der Kurs allein davon auch nun nicht nennenswert bewegt werden.
https://www.ariva.de/news/...ert-mit-27-mio-euro-darlehen-der-7899244
CORESTATE strukturiert mit 27 Mio. Euro Darlehen der BayernLB eine attraktive Finanzierung nach institutionellen ESG-Kriterien für seinen neuen Wohnfonds CRG III
- Fremdfinanzierung mit langjährigem Partner BayernLB für Dresdner MIKA-Quartier
- Beimischung nachhaltiger KfW Fördermittel, ausgezeichnete Konditionen, 10 Jahre Laufzeit
- Fortsetzung von CORESTATEs Wohnfondsserie CRG bedient anhaltend starke Kundennachfrage nach hochwertigen Wohnimmobilie
....ein attraktives Finanzierungspaket strukturiert, das die wachsenden ESG-Anforderungen institutioneller Investoren berücksichtigt.
....Nach den erfolgreichen Platzierungen der Vorgänger CRG I und II bedienen wir mit der jüngsten Auflage in unserer erfolgreichen Fondsreihe die anhaltend hohe Kundennachfrage nach Investitionen in hochwertige Wohnimmobilien in Deutschland
......Investitionsschwerpunkt des im ersten Quartal 2019 aufgelegten CRG III liegt auf Neubau-Wohnimmobilien in Metropolregionen und prosperierenden Städten in ganz Deutschland. Der Fonds hat ein geplantes Mindestzielvolumen von 300 Millionen Euro
Bin gespannt wann Godmode aus der Kiste gekrochen kommt.....das dauert nicht mehr lange...
Gestern zeitweise dick im Minus und nochmal den Abwärtstrend von oben angelaufen, dann kurz vor Xetra-Schluss hat der Kurs das gesamte Tagesminus von zeitweise über 3% aufgeholt, war sogar zeitweise noch im Plus.
Heute wieder sehr hohes Volumen, Kurs neues Verlaufshoch, fast auf Tageshoch geschlossen. Die Leerverkäufer dürften langsam in Bedrängnis kommen, alle Leerverkäufer liegen im Minus mit ihren Positionen, und es müssen 2,4 Millionen Aktien zurückgekauft werden.
Auch heute konnte man wunderbar sehen, dass unzählige Male versucht worden ist, den Kurs unter der 36,00 EUR Marke zu halten, keine Chance.
Der Chart hat sich in den letzten Tagen verbessert, die Situation ist für die Leerverkäufer nun denkbar ungünstig, da SMA 38 die SMA 200 von unten geschnitten hat und Corestate nun auch schon ein ganzes Stück davon weg ist. Zudem das letzte Verlaufshoch überwunden + 2-Jährigen Abwärtstrend überwunden. Hinzu kommen die sehr guten Fundamentaldaten des Unternehmens.
Brexit ist eingepreist, da kann nicht mehr viel kommen was den Gesamtmarkt negativ beeinflussen könnte.
Einzig Trump ist der gewohnte Unsicherheitsfaktor
Ein bisschen Angst habe ich noch dass wir in den überkauften Bereich kommen.
30 % in der kurzen Zeit ist schon gut.
Ich wünschte mir einen Anstieg auf 40 und dann einen Test der 36 um dann wieder durchzustarten...
ich kaufe stetig kleine positionen zu da mich die Calls und presentation sehr überzeugen,
gleichzeitig die niedrigen zinsen und fehlender Wohnung, top Konstellation für Corestate
seit August keine Änderungen bei den Leerverkäufern, einfach wahnsinn,
wenn der erste anfängt, dann löst man sollte man dabei sein ;-)
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
Also jetzt 11,58% und Muddy Waters hat in den vergangenen Jahren oft Fake News gestreut und Unternehmen abstürzen lassen ....
Absturz seitdem der neue LV bekannt ist und auf einmal stellt sich niemand mehr den Verkäufen entgegen.
Da wird heute wieder alles zerstört, zurück in den Abwärtstrend usw. nur weil da ein Leerverkäufer wieder massiv schmeißt.
Wie kann man den Kurs bitte so runterhandeln, unfassbar.
Hoch dauert es Wochen, Wochen und runter geht es immer innerhalb von Stunden!