CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 163 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.098.188 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 861 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 161 | 162 | | 164 | 165 | ... 324 > |
Bei 30,05 steht die nächste order
Jeder euro Abschlag wird zum einsammeln genutzt
- Es operativ gut läuft
- Ich bei dem Titel nicht auf Kursgewinne sondern dicke Dividenden aus bin
- Ich weitere Anteile an dem Unternehmen zu einem sagenhaft günstigen Kurs weiter zukaufen kann, besser als beim Amazon Prime Day.
LG
Alles in allem sieht das hier doch super aus. Solide Zahlen, solide Entwicklung. Tolle Div Rendite. Anlegerherz was willst du mehr. Zugreifen bei den Kursen und weiteren Rücksetzern ist die Devise und sich nächstes Jahr über die Dividende freuen.
Gruß BW
Erst Tief bei 30,15 EUR und dann Schlusskurs auf Tageshoch bei 31,70 EUR.
Alles mit Mini-Volumen :D
Geringes Volumen aber gg Nachmittag dann Kaufinteresse. Auch hier mit wenigen Aktien ist der Kurs nach oben gekauft worden.
Mal eine Frage an die Profis.
Stellen Lv s eigentlich auch Stücke ins Bid um wieder zurückzukaufen oder kaufen die rein aus dem Ask ?
Vereinzelt sind Tage dabei, da ist es ganz extrem, vereinzelt Tage, da ist es nicht so dramatisch.
Man kann aber auch einen ganz klaren Trend beim durchschnittlichen gehandelten Volumen auf Xetra sehen:
März --> 115.745
April --> 134.315
Mai --> 103.329
Juni --> 93.391
Juli --> 47.157
August --> 60.594
September --> 53.197
Das Volumen flacht deutlich ab, der August ist im Schnitt nur so hoch, wegen der 2-3 Tage mit sehr hohem Volumen nach den Zahlen am 14.08.
Wenn das mal Richtung Norden mit dem Volumen gehen sollte und die Leerverkäufer mittlerweile fast 2,4 Millionen Aktien zurückkaufen müssen, da will ich ernsthaft - ganz unabhängig, dass ich Long bin - nicht in deren Haut stecken wollen, weil wie wollen die das zurückkaufen.
Wenn ich Fondsmanager wäre, würde ich mich hier jeden Tag einkaufen, sobald die Leerverkäufer abbauen. Das könnte man ja dann anhand der Meldungen im Bundesanzeiger sehen, und würde mich als Fondsmanager dann schön zurücklehnen und dem knappen Angebot für die Leerverkäufer, jeden Tag noch etwas entziehen ...
Und hier kommt der Bundesanzeiger als Werbemaschine ins Spiel, denn die LV schauen, dass Sie die Meldeschwelle auch erreichen, damit Ihre Aktivitäten veröffentlicht werden. Denn was nützt es, wenn man Aktien Leerverkauft hat, aber keine was davon mitbekommt? Nix eben, gar nix. Nur das säen von Zweifeln ist letztendlich der wahre Effekt.
Faktisch können die LV eigentlich nur recht kurzfristig etwas ausrichten bzw. mit dem Kurs anrichten. Denn irgendwann (spätestens zum Ende einer vereinbarten Leihfrist) müssen die Aktien ja wieder zurückgekauft werden (was den meisten Marktteilnehmern auch transparent ist). Damit ginge das Spiel dann im Schnitt zu Null aus.
--> Hier wird jetzt quasi "zur Last" gelegt, dass man die Beteiligung HFS weiterentwickelt und nicht mehr so abhängig vom Mezzaine-Geschäft ist.
--> Vorher wurde quasi in HFS das Risiko gesehen und nun diversifiziert man und es passt denen auch nicht.
--> Ich sehe auch nicht, wieso man vom klassischen Immobilen-Investmentmanager immer mehr wegrückt, wenn man vor wenigen Tagen sagt, dass man jedes Jahr für einen mittleren - höheren zweistelligen Betrag weitere Asset-Manager kaufen will und man nun auch STAM übernommen hat und letztes Jahr noch die Übernahme aus Großbritannien. Alles hat mit Immobilien zu tun, und man stellt sich einfach breiter auf.
Kann mich an kein einziges mal erinnern bei dem eine deren Empfehlungen mir wirklich einen Mehrwert gebracht hätte. Die passen eh nur Kursziele rauf und runter an.
Ich finde die Diversifizierung von HFS jedenfalls hochspannend, das kann in den kommenden Jahren zu einem zusätzlichen Wachstumstreiber mutieren.
LG.
Die Margen werden durch weniger riskantes Geschäft sicherlich sinken, aber wieso sollte der Jahresüberschuss niedriger werden? Anlaufkosten?
Es kann natürlich auch sein, dass der Commerzbanker einfach nur frustriert ist, weil demnächst sein Job gestrichen wird (siehe heutige Meldungen aus der CoBa)...
;)
Ich habe etliche britische Lotsenkollegen und auch Dozentenkollegen, die sind alle ziemlich pissed.
Die wissen gar nicht was sie demnächst hier und auch in GB erwartet.
:)
""""""Die Commerzbank hat das Kursziel für Corestate Capital von 55 auf 53 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen."""""
33,20 Eröffnung und dann mit 1300 Aktien auf 32,30 runter, mal eben 3%.
Jetzt anschließend wieder auf 33 hoch.
Die Leerverkäufer haben hier eine explosive Mischung angerührt.
Über 4% minus mit nichtmal 30.000 Aktien, einfach wow ....
irgendwelche Hoch/Tiefeinstufungen sollte man ignorieren, dient allein dem Optionshandel zum Kassemachen..
Du schriebst:
"Vielleicht labert man nur scheisse, weil man sich an den shorts beteiligt hat... :-) "
Sorry, aber wenn das ein Witz sein soll, dann ist es ein ziemlich schlechter.
Das Management, was wohl hier gemeint ist, kann sich zwar theoretisch an Shorts beteiligen. Wenn es das getan hätte, so wüssten wir das bereits. Denn jede Art von Insidergeschäft muss per ad hoc Meldung kommuniziert und auf der Webseite des Unternehmens angegeben werden. Das einzige was de facto aber kommuniziert wurde, waren InsiderKÄUFE. Hätten sie also sich an shorts beteiligt, wären die Manager erstens ziemlich dumm, weil sie damit ihre eigene Long-Position ins Minus bringen und zweitens wären sie so kriminell, dass sie dafür hinter Gitter gehen, denn sowas wird mit Gefängnisstrafe belegt.
Also, um mal in deiner Sprachregelung zu bleiben: Wer labert hier scheisse?
Gestern war bestimmt wieder so ein Tag wo ein paar Aktien leerverkauft wurden.
..
Ich denke wir werden weiterhin seitwärts laufen bis zu den nächsten Zahlen. Wenn dann die Nachricht zu den Zahlen kommt und der breite Markt versteht, dass man die Prognose höchstwahrscheinlich erreichen wird, dürfte hier auch wieder (positive) Bewegung rein kommen.