CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 147 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.070.013 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 | | 148 | 149 | ... 324 > |
Sie verleihen die Aktien an die Leerverkäufer, streichen die Gebühr ein und kaufen am Markt die leerverkauften Aktien. Damit würde man den anderen Marktteilnehmern die Aktien, die zu viel sind ja quasi entziehen und dann wünsche ich den Leerverkäufern ganz ganz ganz viel Spaß, wie die ihre 2 Millionen Aktien zurückkaufen wollen.
Die Theorie von dir, dass nach den Zahlen ein Abverkauf kommt, könnte sein, war ja bei den letzten Vermeidungen der Zahlen immer so, dass der Kurs abverkauft worden ist (maßgeblich durch die Leerverkäufer) und immer neue Verlaufstiefs erreicht hat.
Jetzt 1zu1, aber nicht weil die Kauforders bedient wurden, sondern weil sie unten rausgerutscht sind.
Ich war noch mal so mutig und habe meine viel zu große Position mit einer Tradingposition aufgestockt. Meine Halteposition ist noch ganz weit im Minus und ich möchte möglichst frühzeitig Grillfleisch ernten.
Mal sehen, bin zuversichtlich.
==================================
Warten wir es ab. Noch ist es vielleicht etwas zu früh schon die Bären abzuschreiben. Wäre schön es wäre so, daß den LV die Sache irgendwann zu heiß würde und man der Rückzug antritt. Allerdings haben die Jungs auch nichts zu verschenken. Welches Motiv hatte z.B. der LV der jetzt nochmal auf über 2% frisch aufgestockt hat und wieso hat keiner der anderen LV irgendwas bislang wieder abgebaut, obwohl der Kurs zuletzt wieder anzog? Macht man ja nur, wenn man noch immer etwas konkretes an kommender Verschlechterung erwartet und solche Zwischenerholungen daher ignoriert. Ist weiterhin irgendwie seltsam, daß auf der einen Seite hier die LV so ein enormen Berg an Aktien leerverkauft haben, auf der anderen Seite aber die klaren Gründe nicht ansatzweise zu erkennen sind. Ich hoffe also mal man bekommt mit den Hj.1 Zahlen nicht die Erklärung dafür, sondern lieber mehr Gründe hinzu warum die LV ins grübeln kommen sollten.
Aktuell steht man vor zwei interessanten Stellen. Zum einen ist man nahe am kurzfristigen Abw.trend angekommen, der bei ca. 32,50 liegt und dahinter kommt auch schon direkt wieder die 200 Tagelinie (z.Z. 32,74), an der man am 8.7. wieder klar gescheitert war. Schauen wir also mal, ob die aktuell starke Gesamtmarktstimmung den Kurs weiter mit ins Schlepptau nehmen kann (bzw. die Notenbanken die Schleusen wieder weiter öffnen, um den Aktienmarkt zu pampern) , ob LV nochmal weiter versuchen den Anstieg hier einzufangen und ob man doch altbekannten Marken im Bereich 34,00/50 vor den Hj.1 Zahlen noch zu sehen bekommt.
Aber ich als reiner Bauchinvestor bleibe dabei:
Das Rodeo hat begonnen.
Luxemburg (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Portsea Asset Management LLP hat Netto-Leerverkaufsposition in CORESTATE-Aktien deutlich ausgebaut:
Die Hedgefonds-Manager von Portsea Asset Management LLP erweitern ihre Short-Aktivitäten in den Aktien der CORESTATE Capital Holding S.A. (ISIN: LU1296758029, WKN: A141J3, Ticker-Symbol: CCAP).
Die Leerverkäufer von Portsea Asset Management LLP mit Sitz in London, England, haben am 19.07.2019 ihre Netto-Leerverkaufsposition in den CORESTATE-Aktien von 1,80% auf 2,01% angehoben.
Aktuell halten die Leerverkäufer der Hedgefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in den CORESTATE-Aktien:
3,23% PSquared Asset Management AG (27.03.2019)
2,01% Portsea Asset Management LLP (19.07.2019)
1,94% Valiant Capital Management, L.P. (08.05.2019)
1,15% Think Investments LP (05.06.2019)
1,00% GLG Partners LP (02.07.2019)
Damit summieren sich die Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds derzeit auf mindestens 9,33% der CORESTATE-Aktien. Quoten unter 0,50% werden in unserer Berichterstattung als nicht meldepflichtig nicht berücksichtigt.
Wie man heute gesehen hat, hat ihnen die Position bisher glücklicherweise noch nicht sehr viel eingebracht ;)
Von 34,00 EUR auf unter 33,00 EUR wieder mit ein paar Aktien. Das wird langsam echt eine explosive Mischung, wenn man bedenkt, dass 2 Millionen Aktien leerverkauft sind ...
Vielleicht auch deshalb kein ARP, weil sie andere Opportunitäten sehen, wie die letzten Investitionen ja auch zeigen.
Ich werde jedenfalls von Tag zu Tag entspannter und würde nur verkaufen, wenn wieder Erwarten die nächsten Zahlen tatsächlich mal schlecht werden würden, aber nicht weil die HF wieder alles raushauen, was sie gerade in die Finger kriegen. Wäre ja nicht das erste mal, dass HF völlig danebenliegen. Sind auch nur Menschen.
Merkwürdig.
Kurs springt rum wie sonst was ...
Es wird weiter aufgestockt.
Man muss sich langsam echt fragen, wo diese Masse an Aktien herkommt, zumal die Leihgebühr mittlerweile sehr hoch sein müsste, wenn bereits knapp 10% Leerverkauft sind.
Die Leerverkäufer sind doch nicht "dumm". Die sehen doch, dass der Kurs nur fällt, wenn sie selber ihre Finger im Spiel haben. Der Kurs möchte doch sonst momentan gar nicht fallen, gibt ja auch keinen Grund dazu.
Sollen Sie nur weiter warten, Leihgebühren bezahlen, und weiter leerverkaufen.
Die 2 Millionen Aktien können ohne ein Kursfeuerwerk überhaupt nicht zurückgekauft werden.
Schaut euch mal an wo die fetten Umsätze stattfinden...Quotrix Düsseldorf.
Hat jemand ne Idee warum da 78000 Stück gehandelt wurden ?
Ich hab heut nachgekauft :)
Aber in London wurden ca. 17 K gehandelt. Allein 10 K um 17:30 Uhr. Erstaunlich. Aber gut ich stocke ja auch auf. Mein Kursziel 60 wenn sich das LV Szenario beruhigt hat. 1 Jahr ?
Xetra§ 37.343Stk.
Tradegate11.361Stk.
Stuttgart 300Stk.
Frankfurt 196Stk.§
Lang & Schwarz 110Stk.
Hamburg§
Habe gestern und heute bei ein paar anderen Werten nachgesehen und da sind Zahlen vorhanden die können einfach nicht stimmen.
Hypoport fast 10000 Stück da hatte ich mich gestern gewundert da es meine grösste Position ist.
oder eine US-Aktie da ist die Anzeige der Stückzahlen doppelt so hoch wie an der NYSE
Portsea - 2%, größte Pos. nach Prozent in HF Portfolio und alle andere Pos. im Portfolio scheinen rückläufig.
GLG - andere Liga als die ersten Beiden und in Deutschland sehr aktive. 1% der Aktien ist viel, jedoch bezogen auf die Marktkapitalisierung im Vergleich nicht ungewöhnlich.
PSquared - Unglaublich! Irgendwie geht von hier alles aus. Und der Sitz ist Zürich. Wo wir im geografischen Wirkungsbereich von HFS und Ketterer wären. Muss aber nix bedeuten. Irgendwie habe ich aber am Ende meiner Couchrecherche das Gefühl hier geht es um Macht, Eitelkeit und Einfluss und weniger um Leichen im Corestate Keller. Es bleibt spannend.