CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 149 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.095.949 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 984 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 147 | 148 | | 150 | 151 | ... 324 > |
Schlechtes Zeichen für die Shortys :-) Mal schaun, wie's weitergeht.
Außerdem soll der Frauenanteil in der Führungsebene steigen, wobei ich eine Frauenquote für ziemlichen Quatsch halte. Es sollte die Leistung und nicht das Geschlecht über eine Eignung entscheiden.
Das organische Wachstum soll weiterhin 5-10% p.a. betragen. Außerdem beabsichtigt man weiterhin 50% des Überschusses auszuschütten. Die anderen 50% stehen für anorganisches Wachstum zur Verfügung. Damit könnte man etwa 5 Mrd. AUM p.a. zukaufen. Im Fokus stehen dabei Assetmanager mit 2-5 Mrd. AUM. Aussage von Schnidrig ist, dass es viele Hidden Champions in diesem Bereich gibt, die sich Corestate gern anschließen würden.
"Wir können das das verwaltete Vermögen in den nächsten fünf Jahren mindestens verdoppeln", hört sich sehr selbstbewusst an. Man scheint sich also bei Corestate sehr sicher zu sein, dieses Ziel relativ problemlos zu erreichen.
Micro Living soll auch weiter wachsen. Der Vorteil für Investoren liegt hier an einer Rendite, die um 50 - 100 Basispunkte höher liegt, als im gewöhnlichen Wohnbereich. Folgerichtig dürften hier auch für CCH die Margen höher sein. Das Konzept will man zukünftig noch auf andere Länder ausrollen.
Beim Mezzanine-Kapital ist CCH mit 1,25 Mrd. AUM weiterhin Marktführer und erzielt hier Zinsen von 19-20% von den Bauträgern. In Zukunft möchte CCH auch vorrangige Kredite vergeben, da es in Deutschland nur noch fünf Pfandbriefbanken gibt.
Hört sich also alles weiterhin sehr positiv an. Ich denke früher oder später wird die ganze Geschichte ziemlich übel für die Leerverkäufer ausgehen. Man merkt ja aktuell schon, dass eine weitere deutliche Erhöhung der LV-Quote und schwache Tage an den Märkten der Aktie nichts mehr anhaben können. Sobald es hier über 34€ geht, werde ich prozyklisch noch mal aufstocken.
Gruß Mitsch
Kennt hier jemand zufällig die Verzinsungsspannen dieser Kreditform und vielleicht sogar auch die Angaben zur Sicherheit (Eigenkapitalunterlegung) für den Kreditgeber für die ausgegebenen Kredite? Ich frage deshalb, weil ich in etwa abschätzen möchte, wie hoch die Rendite für Corestate aus dem Geschäftsmodell sein könnte.
Ein einfaches Beispiel .:
Du kaufst für 2 Millionen Aktien das Wandelrecht über die Wandelanleihe. (Long)
Du verkaufst 2 Millionen Aktien am Markt. (Short)
--> Die Aktie fällt Die Anleihe wird dir zu 100% zurückgezahlt
Das Wandelrecht verfällt , aber
Du kaufst dann die billigeren Aktien zurück.
--> Die Aktie steigt Die Anleihe wird in 2 Millionen Aktien gewandelt
und am Markt zu höheren Preisen verkauft .
Die Anleihe ist zwar dann verfallen aber die vorher verkauften Stücke
gleichen das aus.
das rechnet sich fast immer.
Wo ist das Problem?
Du musst aber kaufen/verkaufen können ohne selbst den Preis zu verderben!!
Bei BASF sind 2 Millionen nicht viel.
Bei Corestate sind es aber zu viele:
Bei einem durchschnittlichem XETRA- Tagesumsatz von 40.000 Stück
Musst du 50 Handelstage alles kaufen was auf den Markt kommt,um 2 Millionen Stück zu erhalten.
Ob das geht ? Bei wenigen Mitwissern vielleicht!
LG
Die Frage ist, wie tief der Kurs noch sinken muss/sollte, damit die Rechnung insgesamt für die Shorter aufgeht. Oder anders gefragt: Zu welchem Durchschnittskurs haben die Shorter bereits leerverkauft? Liegt dieser eher unter oder oberhalb des heutigen Kurses ? Die haben nicht alle Zeit der Welt! Und schon gar nicht die Mittel dazu, um pausenlos zu shorten. Die aktuellen Short Attacken zeigen doch nur, dass die Shorter eigentlich noch tiefere Kurse erwarten bzw. erzwingen wollen.
Jedoch scheint der Kurs sich dagegen zu wehren. Das wird blutig enden... !
Ganz interessant finde ich deren Idee das Konzept Serviced Apartments & Microliving künftig auch für Senioren anbieten zu wollen.
https://www.ahgz.de/news/...ifft-eigene-erwartungen,200012257578.html
Die Leerverkäufer von Portsea Asset Management LLP mit Sitz in London, England, haben am 01.08.2019 ihre Netto-Leerverkaufsposition in den CORESTATE-Aktien von 2,01% auf 2,10% ausgebaut.
Das entspricht einer Zunahme um rund 0.1%. Wohlgemerkt sind 0.1% von 21.3 mio. ausstehenden Aktien in Anbetracht der sehr "geringen" Umsätzen auf Tagesbasis eine sehr hohe Leerverkaufsquote. In Zahlen entspricht das - wenn ich es richtig gerechnet habe rund 21Tausend Aktien, die am 1. Augutst 2019 leerverkauft wurden. Wenn ich mich richtig erinnere, lag das Gesamtvolumen an gehandelten Aktien bei knapp 30 Tausend Stücke.
Also mal faktisch betrachtet rund 2/3 der gestern gehandelten Aktien wurden geshortet.
Die Frage bleibt? Welche BAD-News erwarten die Hedgefonds???
Es gibt keine Gewinnwarnung noch sonst etwas, dass solche Attacken rechtfertigen könnten. Global betrachtet steht die schwächelnde Wirtschaft in Nacken mit einer möglichen neueren Rezession. Aber das betrifft alle Unternehmen - nicht nur CCH. Also was bleibt sonst noch, was tiefere Kurse rechtfertigt? Selbst wenn die Umsatzzahlen leicht unter den Erwartungen liegen würden, wäre es kein Beinbruch. Das Unternehmen hat eine Glanzleistung in Sachen organisches Wachstum hingelegt. Auch die Zukäufe tragen zu den guten Zahlen in letzter Zeit bei.
Micro-Living nach wie vor ein sehr heisses Eisen! Also wo sehen die Hedgefonds das Problem? Ich sehe die Schwäche in der Aktionärsstruktur. Kaum Institutionelle "on Board". Bedeutet auch, dass solche Unternehmen sich blendend für solch "GEZIELTE" Shortattacken eignen. Der kleine Anleger wird durch solche Massnahmen verunsichert und verkauft im Glauben, dass da was im Argen liegt. Das einzig was uns bleibt ist auf den sinkenden Kurs zu schauen und daran lesen einige wohl etwas heraus. Aber da gibt es nichts, ausser die Hedgefonds!
Solche Marktmanipulationen - oder auch Verunsicherungen lassen den ein oder anderen den Verkaufsknopf drücken- und genau das ist der Punkt, an dem diese Instis anknüpfen! Unsicherheit.
Man sollte sich jedoch nicht darauf einlassen. Schon gar nicht mit Stop-loss arbeiten. Denn auch darauf zielen solche Attacken ab. Ich finde es eigentilch schon sehr beachtlich, dass sich der Kurs auch trotz der massiven Leerverkäufe wacker hält!
Das Unternehmen hat in der jüngsten Vergangenheit Aktienrückkäufe getätigt bei im Schnitt höheren Kursen, als wir sie heute sehen (37-38 Euros). Was sagt uns das? Das Management hält den aktuellen Kurs für absurd! Und da frage ich mich ernsthaft, wer mehr weiss als die anderen.
Hedgefonds oder CCH?!
Die Frage könnt ihr Euch ja selber beantworten....
Nach der
Ermächtigung der Hauptversammlung müssen rückerworbene Aktien zu einem Preis erworben werden,
der den Börsenkurs je rückerworbene Aktie zum Handelstag unmittelbar vor dem Vorstandsbeschluss
zum Rückkauf um nicht mehr als 5 % unter- oder überschreitet. Der maximale Gesamtkaufpreis, für den
eigene Aktien durch die CORESTATE Capital Holding S.A. erworben werden sollen, beträgt bis zu
EUR 18.505.000,- (ohne Erwerbsnebenkosten)
https://corestate-capital.com/wp-content/uploads/...0401_AdHoc_de.pdf
Wer ist hier der Depp?! Die Hedgefonds oder CCH?
Auf diesen Moment warte ich! Sobald die hoffentlich guten Halbjahres Zahlen kommen wird sich zeigen, wer den längeren Atem hat... Bis dahin werde ich meine Position halten. Jeder Verkauf begünstigt zusätzlich die Shortattacken.
http://deal-magazin.com/news/84413/...=dlvr.it&utm_medium=twitter
Corestate ist momentan sehr sehr stabil und lässt sich von dem Gesamtmarkt nicht beeindrucken. Heute mit dem Schlusskurs auf Tageshoch geschlossen und wieder über 33,00 EUR.
Man kann ja fast sagen, dass die Aktie seit nun 7 Monaten seitwärts läuft, mit dem Ausreißer auf die 39,xx nach oben und mit dem Ausreißer auf 25,xx nach unten.
Volumen nimmt weiter ab, ist ganz ganz ruhiges Fahrwasser. Heute wieder nur knapp 21.000 Aktien gehandelt. Von Tagen an denen regelmäßig 120.000 und mehr gehandelt worden sind, sind wir seit einigen Wochen ganz weit weg.
Sieht meiner Meinung nach alles nicht so schlecht aus + das Pulverfass mit den Leerverkäufer (10,48%).
Ich habe die letzten Wochen wieder eingesammelt, nach dem wir bei ca 26 waren.
Letzte Woche nochmalig zu 32,25 - 150 gekauft.
Ich muss sagen dass die Aktie momentan sehr stabil ausschaut, Dax minus fast 10 % in 5 Wochen während CCH sogar schöne 20 % steigt.
Und das trotz der strangen LV Quote
Dax hat zudem von 12.600 auf ca. 11.650 korrigiert --> - 8,5%
Ich schmeiß mich weg ...
Abgesehen davon können auch Privatleute sich mit Shorts eindecken. Ein Ding, womit man sich echt die Finger verbrennen kann! Bleibt der Kurs auf diesem Niveau, bei jedoch gleichzeitiger Leerverkaufsquote - wird es echt eng für die Jungs.
Wann werden die Shortpositionen glatt gestellt?!
Nachdem schon Warnungen über eine abkühlende Wirtschaft heraus posaunt wurden, dachte ich zumindest, dass heute ein Minus zu Buche steht. Da habe ich mich aber ziemlich getäuscht! Die Käuferseite scheint willig zu sein den Boden zu bilden. Könnte die Rechnung der LV ziemlich versalzen! Wenn einer von denen beginnt nur "annähernd" seine Nettoposition abzubauen....
auweja.... !!!