CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 145 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.069.909 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.048 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 | | 146 | 147 | ... 324 > |
Wie sgate schon Kostolany: Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld. (An der Börse)
Irgendwann wird das nicht mehr funktionieren, heute aber wieder. Die Frage: Wie viel Pulver haben sie noch?
Ich hab jahrelang Zeit.
Was die Meldung angeht, find ich Übernahmemeldungen immer (egal bei welchem Unternehmen) erstmal neutral, solange man keine Infos zum genauen Preis hat. Schließlich steht dem höheren Ertrag auch eine Bilanzveränderung gegenüber. Am Ende entscheidet dann meist die Frage, welche Synergien auf der positiven Seite wirken könnten und welche bilanziellen Gefahren drohen über die Frage, ob es eine positive oder negative Geschichte ist.
Technisch ist die Sache jetzt aber recht einfach. Die Longies müssen die Aktie über 34,0-34,5 € ziehen. Dann sieht die ganze Geschichte wesentlich besser aus als in den letzten 12 Monaten. Wenn man sich nicht durchsetzt, haben die Shorties wieder Oberwasser.
Heute morgen war man schon fast bei 34 bei geringem Volumen.
Morgan Stanley hätte noch einen Short schein im Angebot ;-)
Somit besteht für die nächsten Jahre "Planungssicherheit" bei DCF-Modellen und man weiß, wie nun die Zukunft/Vision aussieht.
Innerhalb der nächsten 5 Jahre, soll das AuM also auf ca. 50 Mrd. EUR anwachsen. Jedem sollte klar sein, dass damit auch ein verbessertes operatives Ergebnis einstellen wird und wir somit bei 50% Ausschüttung der Dividende an jährlich steigenden Dividenden partizipieren werden.
Man ist Marktführer im Bereich Mezzaine und im Bereich Micro-Living, aber hat auch Expertise in den anderen Bereichen. Die Aussichten sehen gut aus.
Der Einlagezins für die Banken wird von der EZB wahrscheinlich in den kommenden Wochen von -0,4% auf -0,5% möglicherweise sogar auf -0,6% gesenkt. Mit Zinsen wird das erstmal nix mehr, was den Anlagenotstand weiter erhöhen wird.
Zudem fokussiert man sich nun auf mehrere Märkte. Deutschland ist noch für 75% des Geschäfts verantwortlich, man ist aber mittlerweile auch in GB, Polen, Spanien, Portugal, Schweiz, und nun auch Frankreich aktiv. Die Plattform steht, jetzt wird das ganze Geschäftsmodell ausgerollt.
Die Aussichten sind super, Corestate wird das schon machen!
Die Übernahme würde ich auch Wie Katjuscha nüchtern sehen, kann genau wie die Übernahme in UK rein dem markeintritt und Know-how Transfer dienen wofür meist ein Preis bezahlt wird der meist nicht unbedingt so sehr attraktiv erscheint.
Aber immerhin es wird damit ein Zeichen gesetzt das alles voll im Takt und Plan verläuft
Bei dieser Akquisition schätze ich denn Kaufpreis auf etwa 20-25 Mio. €, womit ich sehr gut leben könnte. Und dass man nun mit Frankreich einen neuen Markt adressiert, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich denke mal, dass wir von Akquisitionen in dieser Größenordnung in den nächsten Jahren noch einige sehen werden. Wenn man mal das avisierte AUM-Wachstum von 15% p.a. für die nächsten Jahre heranzieht und dem aktuellen organischen Wachstum von 9% gegenüberstellt, sind also 1-2 solcher Übernahmen im Jahr nötig, um das gesteckte Ziel der AUM-Verdopplung in fünf Jahren zu erreichen.
In den Conference-Calls hat Herr Schniedrig immer wieder betont, dass man nur Zukäufe tätig, die wirklich Wert für Corestate generieren. Da es auch recht lange bis zu dem nächsten Zukauf nach CRM gedauert hat, gehe ich sehr davon aus, dass man hier wohlbedacht gehandelt hat. Deshalb und inn Anbetracht des Track-Record in der Vergangenheit was Übernahmen angeht sehe ich auch diesen Zukauf deshalb erstmal positiv, auch wenn kein Kaufpreis veröffentlicht wurde.
Aber ich bin überrascht von dem Kurs. Das hätte ich nicht erwartet.
Jetzt sind die Long, die Kohle machen werden.
https://m.immobilien-zeitung.de/1000063084/...nolia-haus-an-corestate
Gerade über 32,20 gewesen und schon werden mal eben 25.000 Aktien geschmissen innerhalb von Minuten. Handelsvolumen vorher nur 3.000 Aktien, jetzt 28.000 Aktien ....
#3622 kaum Volumen heute. Was ist nur los ?
========================================
Ferienzeit ist meistens auch laue Volumenzeit im Sommer, wenn nicht außergewöhnliche Dinge passieren. Selbst die Leerverkäufer liegen inzwischen offenbar lieber untätig am Strand ;) Man wartet nun auf die Zahlensaison, wo dann wieder mehr individuelle Impulse bei Aktien kommen, und auf die mögliche Zinssenkung der FED Ende Juli. Heute hätte man aber auch noch ruhig 5 Cent tiefer gehen können, um das offene Gap vom 3.=>.4.7. dann sauber zu schließen.