CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 112 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.053.844 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 200 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 110 | 111 | | 113 | 114 | ... 324 > |
Danke auch für die Zusammenfassung der HV Mitsch! Corestate bleibt ein Top Investment.
Schönen Tag!
Das heißt, es ist dringend nötig der Glaskugel endlich eine Grundreinigung zu gönnen und an einen sonnendurchfluteten Platz zu stellen.
Gerne korrigiere ich mich und behaupte das Gegenteil.
Grandland
Also wenn's dich interessiert, per Boardmail.
Aber ja, Corestate ist für mich keine Kernposition, wie IVU, Einhell oder Cegedim. Das hat vor allem mit deren Management zu tun. Letztlich hab ich 200 Aktien auf der Watchlist. Insofern befindet sich Corestate in guter Gesellschaft, also grundsätzlich kaufenswert, aber um bei mir im wikifolio langfristig Kernposition zu sein, muss wirklich fast alles stimmen, inklusive auch meine Einschätzung zum Markt, zur Branche insgesamt, und auch Management und mein Gefühl.
Kurz gesagt, Corestate ist keine Aktie, mit der ich mich noch mit hoher Gewichtung zum Nutzen meiner wikifolio-Investoren wohl fühle. Das muss man ja nicht genauso sehen. Privat halte ich eine Gewichtung von 4-5%. Das ist für mein privates Depot relativ hoch, da ich dort stärker diversifiziere, also auch noch einige Small/Microcaps halte.
Denn wenn sie zuschlagen, dann wollen sie den Kurs sicher unter 30 sehen. Dann kaufe ich eben wieder.
Da das Unternehmen in Luxembourg ansässig ist.
Gestern Ex-Tag, heute wird es sicher angewiesen, morgen Feiertag, und dann je nach Bank/Broker, wird es Donnerstag oder Freitag gutgeschrieben sein. Macht euch doch deswegen nicht immer verrückt :)
Insolvenz also für's Erste abgewendet.
Es gibt also keinen Grund an den Fingernägeln zu knabbern und zig mal den Kontostand abzurufen.
Als Aktionär ist doch sehr oft Geduld gefragt.
Heute um 7:00 Uhr wurde die Dividende bereits auf dem Konto bei der TARGO gutgeschrieben.
Unternehmen äußern sich grundsätzlich nicht zu Leerverkäufern. Von daher war doch keine andere Antwort zu erwarten.
Und zu Winter und Bütter hat der CEO ausführlich geantwortet. Winter hat nicht verkauft und Bütter wurde aufgrund eines persönlichen Fehlverhaltens rausgekickt.
Und zu HFS hat der Schnidrig doch auch gesagt, dass der Trend nachhaltig ist und in den nächsten Jahren mit weiterem Wachstum zu rechnen ist. Und die Margen brechen eben nicht weg, wie viele befürchtet haben. Also bitte was soll Corestate denn noch als Antwort geben?
Ein paar Anmerkungen:
Die Informationen darüber, warum Dr. Bütter letztlich gehen musste, behalten die Insider für sich (denn die Aussage "persönliches Fehlverhalten" ist eine "Sprechblase"). ... schlecht
... wenn Herr Winter weiter Aktien gekauft haben sollte, kann man sich fragen, warum er das diesmal nicht öffentlich gemacht hat (wie seinerzeit beim Kauf zu Kursen von 44,00 EUR) ...
Warum nicht der Anspruch besteht, nettoschuldenfrei zu werden, erschliesst sich mir nicht. Wahrscheinlich gibt es diese Möglichkeit nicht (z.B. Verkauf von Immos), ohne an die Dividende zu gehen und/oder zugekauftes Geschäft (teilweise) wieder zu veräussern . Ich interpretiere das als Zeichen von Schwäche insoweit.
Die Aussichten klingen - wie bislang immer - gut.
VG
Wenn da ein Fehlverhalten gewesen ist, dann einigt man sich auf Schweigen, das kann weder im Interesse von Corestate, noch von Herr Bütter gewesen sein, dass das an die Öffentlichkeit gelangt. Das wäre mir sowas von neu.
Auch deine andere Behauptung, wieso man nicht nettoschuldenfrei werden will. Kannst du mir mal ein Unternehmen was netto Schuldenfrei ist? Wenn das so ist gehört das Management gefeuert. Eigenkapital ist IMMER teurer als Fremdkapital. Wenn man dann Netto-Schuldenfrei ist, dann weiß das Unternehmen ja wohl scheinbar nicht, wie man wachsen will, noch sonst was mit dem Geld anzufangen.
Es kann niemals ein Ziel eines Unternehmens sein, dass man Netto-Schuldenfrei ist, niemals!
Am besten shorten wir noch Berkshire von Warren der ist auch nicht schuldenfrei ;) Grins*
Wie lange sind Partner Group und Patrizia im Gegensatz zu Corestate schon am Parkett bitte. Ein bisschen Geduld und Fairness muss schon sein. Wie ich schon mal vor halbes Jahr geschrieben habe wird 2020 erst ein richtig interessantes Jahr sein wenn die Projekte in Spanien, Microliving ect anfangen Früchte zu tragen.
Und über diese Motive zu mutmaßen ist letztlich auch nur verschwendete Lebenszeit.
... Corestate ist halt, um die Einnahmen der HFS für die Gegenwart und Zukunft in die Bücher zu nehmen, die Nettofinanzverschuldung eingegangen.
VG