CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 110 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.053.479 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 643 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 | | 111 | 112 | ... 324 > |
Das ist ja das brennendste was wir eigentlich nur wissen müssen:))
LG
@Holzfeld
Garantien gibt es nicht.
Ich habe CCH gekauft weil ich vom Unternehmen, dem Geschäftsmodell und den Zahlen überzeugt bin.
Dazu gibt es eine Dividende in Höhe momentan 6-7 % und on top just buy Empfehlungen mit doppeltem Kursziel.
Dazu der gestrige HV Bericht mit
O -Ton:
^^Der heutigen Hauptversammlung wird eine Rekordausschüttung von annähernd 53 Millionen Euro vorgeschlagen; dies entspricht bei 2,50 Euro je Aktie einer aktuellen Dividendenrendite von weit über 6 Prozent. Lars Schnidrig: "Unsere Dividendenpolitik sieht vor, dass wir auch künftig rund die Hälfte des Gewinns je Aktie ausschütten und damit unsere Anteilseigner umfassend am Unternehmenserfolg beteiligen."
Und lass Dich von bashern a la TC hier nicht verunsichern. Sicher ärgert es mich auch dass wir wieder auf 36-37 gefallen sind aber ich werde bei Schwäche weiter zukaufen.
Denn sag mir eine Aktie die soviel Rendite abwirft bei den Aussichten.
Übrigens...der Wohnraum wird in den Ballungszentren nicht mehr...und Grüne werde ich nicht wählen...das würde ja bedeuten dass ich meine Altersvorsorge beschneide... ;)
Wiederholt sich jetzt das Spiel aus dem letzten Jahr...?
Der Deckel um +/- 39 € scheint ja irgendwie festgeschweißt zu sein...
Ich denke dass der Kurs später noch deutlich nachgeben wird.
Die künftigen Dividenden und Perspektiven gelten ja weiter...
Valiant hat am Freitag von 0,74% auf 1,01% erhöht. Heftig .... --> Erhöhung um 0,27%
Also fast 58.000 Aktien am Freitag wieder leerverkauft worden ...
Damit haben wir jetzt insgesamt über 5% Leerverkaufsquote.
Quelle: www.bundesanzeiger.de
ich hab in meinen Depots und wikifolios auch noch keine Dividende erhalten. Mal sehn, wann die kommt.
Bin auf Mitchs Bericht gespannt. … Würd mich ja mal interessieren, ob die auch was zu den Shorties und vor allem den hohen Umsätzen gesagt haben.
Was ich nicht ganz verstehe: mein Verkaufsauftrag (Limit 65) wurde heute gelöscht mit der Begründung, daß eine Kapitalmaßnahme erfolgte, und zwar eine Kapitalherabsetzung mit Ausschüttung am 02.05. an die Aktionäre, Stichtag heute.
Eine Dividendenankündigung liegt lt. comdirect nicht vor.
Was ist denn der Unterschied zu einer normalen "Dividende"?
Auch im letzten Jahr wurde der Unsinn mit der Kapitalherabsetzung geschrieben. War aber eine ganz normale Dividendenzahlung. Wurde ja sogar zum Teil im letzten Jahr steuerfrei verbucht und dann korrigiert.
Bin auch mal gespannt, ob in den wikifolios dann die Dividende mit dem ursprünglichen Betrag/Stückzahl von Freitagabend gebucht wird oder mit dem am Tag wo die Dividende fließt.
Normalerweise müsste die Dividende morgen gebucht werden.
Und natürlich wird die Dividende nur auf die Stückzahl bezahlt die vor der heutigen Börseneröffnung im Depot lagen.
Das ist ja bei jeder Aktie so.
Jeder der heute verkauft erhält für diese Stückzahl die Dividende.
Und mein Stopp Loss Auftrag von gestern Abend wurde nicht gelöscht.
Mir ist schon klar, dass die Dividende immer etwas später gezahlt wird. Die Frage ist halt, ob man bei wikifolio zwischendurch traden(verkaufen kann. Hab ich bisher noch nie ausgetestet.
Normalerweise müsste auch dort die Stückzahl von gestern gelten. Klar. Aber sicher bin ich mir halt nicht.
Hätte ich das gewusst hätte ich auf tradegate noch zu 34,5 um 0800 nachgekauft.
Aber mal etwas anderes - ist es denn überhaupt eine ausgemachte Sache dass ein ARP noch folgen wird ?
Ich habe bis dato nichts darüber gelesen.
Dass die Aktie heute nicht mit vollem Dividendenabschlag gehandelt wird, bzw. über die Hälfte des Abschlags bereits aufgeholt wurde, überrascht mich nicht. Das war ja im letzten Jahr auch schon so. Da wurde am ex-Tag fast der komplette Dividendenabschlag wieder aufgeholt. Auch das war ein Grund, warum ich Freitag noch mal kräftig nachgekauft habe.
Lg und Danke