COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)
Seite 153 von 1048 Neuester Beitrag: 01.11.21 15:08 | ||||
Eröffnet am: | 10.08.06 13:43 | von: eufibu | Anzahl Beiträge: | 27.194 |
Neuester Beitrag: | 01.11.21 15:08 | von: VandaGutuv | Leser gesamt: | 3.632.206 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 817 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 151 | 152 | | 154 | 155 | ... 1048 > |
Im Allgemeinen halte ich die Grafik aus der Präsentation von Globe für sehr schlecht, da hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Das einzige was seltene Erden und seltene Metalle gemeinsam haben ist das Wort "selten", deshalb haben Avalon und RES in dieser Grafik eigentlich gar nichts zu suchen. Das einzige wozu diese Unternehmen in der Grafik dienen, ist eine vermeintliche Unterbewertung von Globe im Vergleich zu den anderen Unternehmen darzustellen. Dass eine direkte Vergleichbarkeit nicht gegeben ist, wird indirekt ja sogar in der Legende gesagt. Man kann solche Grafiken immer so hindrehen, dass sie für den gewünschten Zweck passend sind (verwendete Skalierung, ausgewählte Vergleichswerte etc.)
Ich habe mir Globe nicht näher angesehen, da ich wie Du kein Interesse habe, zu investieren. Aber die Grafik hat mich doch aufhorchen lassen. Was mich sehr wundert ist, dass Globe eine bankable feasibility study haben soll, ohne metallurgische Testergebnisse. Wie wollen die denn auf sinnvolle Zahlen kommen, wenn nicht einmal bekannt ist, wie hoch die recovery rate ist bzw. wie hoch die Kosten für die Extraktion der Metalle ist (abhängig vom verwendeten Prozess, Reagenzien etc.). Also wenn ich als Bänker so eine Studie vorgelegt bekäme, wäre das doch die erste Frage, die ich stellen würde.....wie gesagt, ich habe das nicht überprüft, stelle es aber hier mal in den Raum....
Zu deinen anderen Kritikpunkten an CCE:
Dass viele Zusagen oder Versprechen nicht eingehalten wurden, die in der Vergangenheit gemacht wurden, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Was man aber berücksichtigen muss ist die Tatsache, dass die tantalverarbeitende Industrie eine sehr undurchsichtige ist, in der es schwer ist, zunächst einmal Fuß zu fassen und entsprechende Erfahrungen zu machen. Dies kostet Zeit. Auch gehören Verzögerungen einfach zum Business dazu, damit muss man leben, wenn man in Explorationsaktien investiert. Es gibt unzählige andere Beispiele an Explorern, deren Kurs jahrelang vor sich hin dümpelte um dann mit fortschreitendem Projekterfolg letztendlich eine enorme Performance zu liefern.
Ich weiß nicht, ob Du das Management von CCE persönlich kennst. Bei mir ist dies der Fall und der Eindruck den ich habe, ist ein völlig anderer als deiner. Man arbeitet sehr hart und fokussiert darauf hin, das Projekt in Produktion zu bringen, allerdings hat Dave Hodge (CEO) selbst mal in einem Interview geäußert, dass es durchaus sein kann, dass eine mögliche Produktion nicht mehr mit dem aktuellen Management stattfindet (Stichwort Verkauf), was meiner Meinung nach völlig legitim ist, da dies ganz andere Qualifikationen und Erfahrungen vorausetzt, als ein Explorationsunternehmen zu führen.
Und zu deiner angedeuteten Vermutung, der Geschäftszweck könnte eventuell nur darin bestehen, die Aktionäre abzuzocken....dazu ist CCE schon zu lange am Markt (nämlich mittlerweile 9 Jahre). Die meisten Unternehmen, die zu dem von dir beschriebenen Zweck an den Markt kommen, halten selten länger als ein oder zwei Jahre durch und verschwinden dann recht schnell wieder in der Versenkung.....und sind auch nicht in der Lage mehrfach überzeichnete Kapitalerhöhungen in Millionenhöhe am Markt zu platzieren wie dies bei CCE der Fall war....ein Punkt, über den man nachdenken sollte....
Nur um das klar zu stellen, es liegt mir fern CCE zu pushen, weil das Unternehmen dies meiner Meinung nach nicht nötig hat. Ich bin mit einem Anlagehorizont in CCE investiert, der weit über das hinausgeht, was die meisten hier bereit sind durchzuhalten, daher bin ich relativ relaxt, was die künftige Kursentwicklung angeht.
Ansonsten wünsche ich Dir natürlich viel Glück mit deinem Restbestand an CCE....ich bin mir ziemlich sicher, dass Du dich über kurz oder lang ziemlich ärgern wirst, nicht mehr davon behalten zu haben :-)
mit Deiner Antwort. Aber zufriedenstellend ist die nicht. Fangen wir an bei Globe: Ob die metallurgische Testergebnisse haben, weiss ich nicht. Dazu müsste man in die Feasibility reinschauen. Ich denke aber, dass ja. Was mich daran stört ist, dass sie - wiie CCE - auch nur indicated und inferred resources haben. Normalerweise müssten in einer BFS proven and probable reserves ausgewiesen sein. Ich würde als Banker sonst kein Geld geben.
Zum Schröpfen der Aktionäre: Das geht ganz einfach, billige Kaufoptionen für das Management, ausüben und an der Börse verticken. Je länger man die Aktionäre bei Laune hält umso erfolgreicher. Natürlich muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Hier ein paar Quellen:
http://www.commerceresources.com/i/pdf/Q206MDA.pdf - Quartalsbericht 2/2006
Proposed Transactions and Subsequent Events In May, 2006, the Company entered into a strategic alliance with Fogang Jiata Metals Co. Ltd. ("Jiata"), whereby Jiata will process representative concentrate from the Company’s upcoming commercial bulk sample. The terms of the strategic alliance will be set forth in a formal agreement to be prepared within 60 days. The signed letter of intent between Commerce and Jiata for this strategic alliance covers such items as: a) the collection and delivery of an initial 20 tonnes of tantalum/niobium concentrate, b) Jiata to process the concentrate into mutually agreed upon end products, of which Commerce will receive back 50% in total, and - 6 - c) the sharing of technical information from the separation process by Jiata to Commerce for the purpose of Commerce completing a pre-feasibility study.
In June, 2006, the Company entered into a strategic alliance with NAC KazAtomProm whereby KazAtomProm's tantalum division, Ulba Metallurgical Plant JSC ("Ulba") will process representative concentrate from Commerce's upcoming commercial bulk sample. In addition to being a world leader in tantalum-niobium processing, KazAtomProm is the world's third largest producer of uranium. The signed letter of intent between Commerce and Ulba for this strategic alliance covers such items as: a) the collection and delivery of up to an initial 50 tonnes of tantalum-niobium concentrate, b) Ulba to process the concentrate into mutually agreed upon Ta/Nb end products, of which Commerce will receive back a negotiated fair market equivalent of the processed end products, and c) the sharing of technical information from the separation process by Ulba to Commerce for the purpose of Commerce completing a pre-feasibility study.
http://www.cnw.ca/en/releases/archive/April2007/16/c5473.html 16.04.2007
Additional work planned for 2007 includes ongoing metallurgical testing for niobium and tantalum extraction at SGS-Lakefield. The results which are expected in May 2007, will feed into a pre-feasibility study scheduled for completion in the fall of 2007.
19.06.09 Interview mit Hoge: http://www.stockreport.de/pdf/stockreport_MUMCCE_190609.pdf
Noch vor Jahresende wollen wir die scoping study (vorläufige Bewertung) für die Upper Fir Lagerstätte fertig stellen. Das wird ein großer Meilenstein für das Projekt und wird uns Informationen über die Wirtschaftlichkeit einer Mine auf Blue River geben. Falls wir uns letztendlich dafür entscheiden zu produzieren, folgt darauf eine Machbarkeits-Studie ("full feasibility study"), und die Genehmigungen für die Mine sollten in 2010 erfolgen.
http://www.commerceresources.com/i/pdf/CCE_Brochure_German-Feb2010.pdf
2009 hat das Unternehmen weitere Bohrungen sowie weitere metallurgische Testarbeiten durchgeführt. Die Ergebnisse werden es dem Unternehmen erlauben, eine aktualisierte Ressourcenschätzung sowie eine vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie („preliminary economic assessment“ oder „scoping study“) für die Lagerstätte fertigzustellen. Dies wird zur Machbarkeitsphase („feasibility phase“) und letztendlich zur Konstruktionsphase der Mine führen.
Ist der potentielle Käufer heute nicht mehr bereit, soviel zu zahlen?
Das sind kanadische Börsenspielchen, weiter nichts, meine Meinung!
Das Volumen ist lächerlich...
Im Sommer heisst es endgültig "Butter bei die Fische".
Sollte sich herausstellen, dass die jahrelangen Verzögerungen der "Scoping-Study" auf schlechte metallurgische Ergebnisse zurückzuführen sind (die dann von den Anlegern automatisch als im schon im Vorfeld bekannt ausgelegt werden), wird es beim Absturz des Kurses kein Halten geben.
Bei allen anderen Szenarien führt der Weg natürlich mehr oder weniger steil nach oben...
Das ist ein wenig wie Roulette, nicht wahr?!
http://money.canoe.ca/money/stocks/canada/.../03/20100308-110122.html
so ist das halt mit interessegeleiteten postings...
Das ist ein Beitrag zum Thread eines Produzenten.
Commerce ist bisher leider nicht viel mehr als ein Explorer!
D'accord??
Hoffentlich wirkt sich das auch für den Kurs weiterhin positiv aus...
1. entweder Spekultionen/Pushen (Bei Commerce: worauf denn? Wer jetzt noch kauft, Commerce kauft, weil irgendjemand gepostet hat, dass die Rohstoffpreise steigen könnten, dem ist nicht zu helfen)
2. weil der Gesamtmarkt steigt (das passiert bei jeder Aktie, so lange keine explizit schlechten Nachrichten da sind)
3. nach guten Nachrichten (gute Nachrichten von Commerce: wäre nur eine erfolgreiche Scoping Studie - alles andere ist Schrott und unbeachtlich. Was nützt die schönste Resourcenschätzung oder Bohrergebnis, wenn der Markt kein Vertrauen hat, dass etwas bewegt wird)
4. Gerüchte: ja, Übernahmegerüchte könnten durchaus etwas bewegen
Und woruaf hofft Ihr?
Der Ta-Preis ändert die kalkulationsgrundlage in die richtige Richtung und beschleunigt bzw ermöglicht einiges, worauf alle warten...
Die Argumente, jetzt noch zuzukaufen, sind längst ausgegangen.
Selbst mit größten Phantasieparolen lassen sich nach all den verpufften Versprechungen keine neuen Anleger mehr in die Aktie locken. Und so ist der Kurs folgerichtig dabei, unter schwachen Umsätzen nach und nach abzubröckeln.
Der Tag der Entscheidung naht....
Was heute passiert ist der typische Pre - Sensation - Bear - Breakout nach unten...
Golden Future to come
Die jüngste Tantal-Preiserhöhung hat ganz offensichtlich Null Auswirkungen auf Commerce Resources, ganz im Gegenteil sogar:
Der Kurs fällt weiter, das Volumen ist absurd gering!!
"der typische Pre - Sensation - Bear - Breakout" : Und wie oft gab es den schon? Und was ist das?
Aber hier noch einmal ein neues Argument: Commerce gibt einen (für eine Gesellschaft dieser Größe) nicht unerheblichen Betrag für Marketing aus. Auch in Deutschland. Das heißt es gibt im deutschsprachigen Raum bezahlte Pusher. Fühlt sich da jemand angesprochen????