COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)
Seite 118 von 1048 Neuester Beitrag: 01.11.21 15:08 | ||||
Eröffnet am: | 10.08.06 13:43 | von: eufibu | Anzahl Beiträge: | 27.194 |
Neuester Beitrag: | 01.11.21 15:08 | von: VandaGutuv | Leser gesamt: | 3.627.758 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 139 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 | | 119 | 120 | ... 1048 > |
Posted By: drox2000
Post Time: 3/11/2008 17:18
Now this is very interesting. Carlyle Capital is in big trouble with the banks and may have to sell off it's assets - and one of it's assets is H.C. Stark (http://www.hcstarck.com/index.php?page_id=5),, a major player in the tantalum processing industry. See article here: http://www.altassets.com/news/arc/2006/nz9846.php - Stark was purchased in 2006 for $1.2 billion. Could be a fire sale coming up.
I'm sure CCE is aware of this development, now it's a matter of "what happens next?". As the world of tantalum continues its consolidation on the heels of SoG's mounting problems, and now this, CCE is in a fantastic position with a world class property and a very strong balance sheet.
Quelle: stockhouse.ca
Seltene Erden Übersicht
Ich würde mal meinen Carlyle Group wird probieren sich aus den Schwierigkeiten Ihrer Tochter rauszuhalten.
Gruss ptm61
Allen investierten schonmal ein schönes Wochenende, verliert nich den Mut und bleibt long:)
Hat einer das Vol. in Can (580K) bemerkt ... was geht da ab?
Schönes WE - stay long but smart
Posted By: drox2000
Post Time: 3/14/2008 10:37:29 PM 22:37
To address the concerns you raised re: MD&A (which I have read as well)...
1. "Burned through $3 million last year. Marketing costs have doubled." -- In the past 12 months, The stock hit a high of $1.80 (from a low of 0.10, two years back), average trading volume has very significantly increased (from almost no liquidity, to a 3-month daily trading average of 170,000) , the Blue River property has gone from exploratory to advanced development with an ever expanding resource; environmental study ongoing, leading into pre-feasibility, and the company has tripled the land package to take advantage of any possibility of further mineralization on the farther outskirts of the property.
On the marketing side -- the company went from an unknown little tantalum explorer in Vancouver to a global presence commanding respect from the largest Ta companies on the planet -- the proof of this being the fact that the international annual Tantalum conference has asked CCE to host the next annual event - Very Significant!! CE is also on the screens of several major analysts and institutions in Europe, Canada and America. Last, and of course not least, they raised almost $40 million last year.
ALL EXPENSES JUSTIFIED.
2. "Hodge is making $174,000 a year." This is a high salary for a Vancouver promoter; however with all that has been accomplished, as mentioned above, I am of the opinion that this salary is fully justified. I have seen other executives accomplishing next to nothing, getting paid more, in the name of "working on it". CCE has not only "worked on it", but accomplished what they set out to do; and continue to plow forward relentlessly on the road toward being the next major tantalum supplier.
3. "$8.2 million in ABCP with a 20% write-down." I spoke to Chris about this, and he assured me that because these funds are not required this year, they took the liberty in taking a 20% write-down. I don't fully understand the vehicle they used with this money, however it might be worth a call to the company and have them explain the strategy.
4. Strategy moving forward, what's in store. On one end, marketing efforts continue to attract institutional interest here and abroad. CCE is going to the investment show in Munich next month, and will be meeting several significant investors and potential investors. Educating the public on tantalum has been a challenging endeavor - once which CCE has accomplished with strength and thoroughness. On the exploration / development side, we can expect a series of news on both properties, and the speculation is that CCE will eventually attract senior talent to guide the company through the final stages of development to production.
Like everyone else, I too am hoping for the best of course, and expect the best from this group. This is a mature project, very advanced stage, with a strong balance sheet and high reputation in the industry. I believe the share price will reflect it's true value as we navigate the final stages toward production or take-over.
In otherwords, I believe it's time to buy more stock and hang onto your hats when the ride begins.
Rohstoffaktien RT
18. März 2008 | 06:09 Uhr
Commerce Resources immer öfters im Fokus von Experten
Newsticker aus den Emerging Markets übermittelt durch ad-hoc-news.de, ein Nachrichtenportal der trading-house.net AG.
Rohstoffe-Go - Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Commerce wird vermutlich 2010 mit der Produktion auf der Blue-River-Lagerstätte
in British Columbia beginnen. Tantal und Niob sind interessante und wichtige Metalle für die Industrie.
Die definierten Ressourcen des Unternehmens könnten 10 Prozent des weltweiten Tantal-Marktes über 45 Jahre hinweg versorgen. Eine Verdopplung Lagerstätte ist möglich, da das Vorkommen nach Südosten und voraussichtlich auch in der Tiefe offen ist. Commerce arbeitet an einer Umweltverträglichkeitsstudie und einer ersten rudimentären Machbarkeitsstudie.
Rainer Hahn ist Gründer und Geselleschafter vom www.emfis.com und Chefredakteur des ASIA und Südamerika EMFISIZER.
URL: http://www.ad-hoc-news.de/EmergingMarkets/...rs+im+Fokus+von+Experten
Was haltet ihr momentan von Commerce? Ohne etwas zu pushen oder zu bashen..
Hat ja die letzten Monate sehr viel kleine Explorer getroffen, die es mit dem Gesamtmarkt trotz nachhaltig steigender Rohstoffpreise mit in den Keller gezogen hat.
Stehen demnächst News, Bohrergebnisse oder ähnliche Sachen an?
Das Unternehmen ist sehr bekannt, wenn es um die seltenen Rohstoffe wie Tantal und Niob geht... (Beispiel Google: Tantal und Niob eingeben --> Bericht einer Finanzzeitschrift an 6. Stelle) :-)
Was hier jedoch sicher einigen fehlt ist die Geduld und die Weitsicht, oder wie würdet ihr den Kursrückgang begründen?
Lese zwar öfter hier, habe hier aber erst gerade reingeschaut, weil ich dachte, ich würde das letzte Posting schon kennen..... ;-)
Ich bin hier auch investiert und denke, daß es sich hier um ein sehr aussichtsreiches Investment handelt, daß es aktuell zum Spottpreis gibt. Aber ich glaube Deinem Posting zu entnehmen, daß Du Dich schon mit Commerce beschäftigt hast.
Was ich sehr gut finde bei CCE ist, daß der Newsflow bei Commerce sehr gut ist, und auch David Hodge, der CEO sich oft in der Öffentlichkeit präsentiert, um seine Firma bekannt zu machen. Ok, ich gebe zu, der Newsflow ist auch sehr vielen Mitstreitern bzw. Anlegern hier zu verdanken, die die News, oder auch Videos recherchieren und hier einstellen. Danke dafür schon mal an alle!
Und es ist nicht nur der Newsflow, wie ich finde, sondern auch die News selber, die ich sehr beeindruckend finde (Nachzulesen hier im Thread weiter oben, einfach mal durchforsten. ;-) ).
Ohne pushen zu wollen: Ich halte es für möglich, daß nach der Krise für Commerce eine ähnliche Performance wie bei einer Thompson Creek laufen könnte. Ob es so kommt? Weiß nicht, wär aber schön. ;-)
Also, in Anbetracht des Gesamtmarktes kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es noch etwas weiter runtergehen könnte, wenngleich ich schon sagen muß, daß bis jetzt um die 50 cent rum immer eine gute Unterstützung gelegen hat. Im aktuellen Gesamtmarkt heißt das leider jedoch nicht allzuviel. Der DOW verliert aktuell wieder.
Durchaus könnte hier mal ein wenig mehr los sein im Thread, da stimm ich Dir zu TI503arz.
Aber bei solchen Rücksetzern schalten die meisten wahrscheinlich den Bildschirm aus, was ihnen nicht zu verdenken ist. Kann sich langsam auch keiner mehr mit ansehen, was da los ist am Gesamtmarkt. Aber was solls, da müssen wir jetzt leider durch.....
Dir und allen anderen Mitstreitern hier eine gute Nacht.
Moderation
Zeitpunkt: 20.03.08 11:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - Falschaussage, den Kurs gab es heute definitiv nicht
Zeitpunkt: 20.03.08 11:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - Falschaussage, den Kurs gab es heute definitiv nicht
Kurs steht bei 0,5, wo gibt es denn Aktien für 0,33??? zu dem Preis nehme ich auch einige. Die kann der nächste für 0,48 oder gleich wieder haben
Ähhm nicht falsch verstehen! Ich möchte nur das Sonderangebot, keine generelle Preissenkung! Die Preise selber sollten nämlich lieber bald mal erhöht werden. ;-)
Gute nacht @all!
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass zumindest ich noch keine Gerüchte über anstehende neue News gehört habe. Es bleibt uns nur abzuwarten.
Bin von der Firma auch überzeugt, aber wirklich Geld macht man hier nur Mittelfristig.
Garfield hat bestimmt in London gekauft, 0,33 pence !!!
Im Hinblick darauf muss die pre-feasibility study auf dsen Tisch und dazu brauchen wir drei Aspekte, welche noch geklärt werden müssen:
1. Definition der "Arbeitsflächen" für die processing machinery etc., d.h. Bereiche mit keiner oder geringer Mineralisierung!
2. Bestätigung der SGS-Daten hinsichtlich der recovery rates von 83-91%, denn noch gibt es keine etablierten Verfahren für die Konzentratherstellung aus carbonatite. Dieser Aspekt ist der wichtigste Punkt, denke ich!
3. Eine Konsolidierung des Abkommens mit der für die BR-Region verantwortlichen Indianerführung (s. http://www.simpcw.com/) - das sollte allerdings kein Problem sein, denn die bisherige Zusammenarbeit ist laut mgmt sehr kooperativ gewesen!
Wenn dieese Studie vorliegt, dann kann der Genehmigungsprozess gestartet werden und dieser sollte zügig ablaufen, denn die Umweltstudien haben jetzt zwei Jahre Informationen zusammengetragen und sind in vorläufigen Beurteilungen als unproblematisch eingestuft worden. Man darf bei dem Genehmigungsprozeß nicht vergessen, dass auch in Can keine Vollbeschäftigung herrscht und manche Regionen mehr als glücklich sind über die Entstehung potentieller Arbeitgeber! Dieser Aspket ist hinsichtlich des Eldor properties noch wichtiger, da in dieser Region von Can sogar die Minenkosten von Land/Staat mit bis zu 50% subventioniert werden!
In diesem Sinne werden wir kein Kursfeuerwerk erwarten können in der nächsten Zeit, aber wer sich mit CCE eingehend auseinandersetzt, der wird sehen, dass die Aussichten mit etwas Geduld und langem Atem mehr als vielversprechend sind.
IMO werden wir in der nächsten Zeit im bereich 0,47-0,5x rumzappeln. Allerdings könnte die HV und die geplante Rekrutierung international rennomierter Expertise ins mgmt den Kurs doch mehr erleben als erwartet! Ausserdem könnte nach Ostern eine leichte Erholung einsetzen am Gesamtmarkt, daher würde ich denken, dass man mal wieder anfangen sollte erste Positionen aufzubauen, wenn man im Wirbel der letzten Zeit rausgeflogen ist, oder einen die Panik erfasst hat! Für hardcore tarder ist aber hier momentan nicht viel zu holen, aber eigentlich ist das auch nicht schlecht, denn je mehr wir uns einer fundamental orientierten Anlegermentalität zuwende, desto angenehmer für alle Investierten!
Best und - stay long and smart
Das waren die 0,33
ich verzeihe mir selber nicht, wie das passieren konnte...
also keine weiteren Kommentare.
es wird Zeit dass die Ruhetage kommen.
---------------------------------------
http://www.proactiveinvestors.com/articles/article.asp?CCE