CA1363751027 - Canadian National Railway
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 22.10.24 23:27 | ||||
Eröffnet am: | 12.06.21 23:57 | von: MrTrillion | Anzahl Beiträge: | 37 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 23:27 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 14.800 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Ich eröffne mal einen neuen Thread zu dieser Eisenbahnaktie, die ich nun schon länger auf meiner Watchlist habe, ohne bislang investiert zu sein. Eisenbahngesellschaften können (u.a.) laut dem kanadischen Investor Daniel Pronk eine von mehreren Möglichkeiten sein, sein Depot für die Inflation zu rüsten, denn sie verfügen ja offenkundig über erhebliche Sachwerte und sowohl Personen als auch Güter müssen auch in schlechten Zeiten weiter transportiert werden.
Ab Mitte August werde ich mit einem vierteljährlich zu bedienenden Aktiensparplan sowohl bei der US-amerikanischen Union Pacific (s. separaten Thread), als auch hier einsteigen, also ganz bescheiden und Schritt für Schritt.
Melde mich wieder, wenn es soweit ist und wünsche bis dahin allen viel Erfolg, die hier bereits voll hier investiert sind.
Auch ich nehme mir Zeit und Geduld bei Aktien in alle Richtungen zu stöbern und alle möglichen Überlegungen anzustellen.
Gebe aber zu , nicht so einfach , da etliche Akteure Nicht !!!! berechenbar sind und für alle möglichen Schlagzeilen , auch sehr negative gut sein könnten.
Bisher habe ich nach wie vor BL im Depot . Auch Enel hinzugefügt. Dazu noch Cash , da ich nach wie vor noch nicht glaube , das sämtliche negative Nachrichten bereits im Kurs enthalten sind.
Tja, da sag mal einer : Inseln seien langweilig.
Da könnte man nun sagen : Ok -kein Problem. Südamerika. Uruguay z.B.
Je nachdem , wie das Geschehen in Europa abläuft , könnte es auch in Südamerika zu Betriebs bzw. Staatspleiten u.a. führen.
Abgesehen davon, könnte auch die Deutsche Bank z.B. aus Sicherheitsgründen im tiefen Keller sitzen.
Gar nicht mehr in der Lage Kauf bzw. Verkaufsorders auszuführen wegen Stromausfall. ( Iskandar 401 lässt da grüßen ).
Vermeer - mal ganz unter uns - ich persönlich habe schon bessere Börsenzeiten erlebt.
@ unter uns, ich hab kaum je so wie jetzt eine Zeit erlebt, in der Börse so wenig Spaß machte. Ich hab ja auch Finanzkrise 2009 schon mitgemacht und allerlei. Aber gegenwärtig kann man offenbar auf keine Weise eine Prognose aufstellen, was weiter kommen würde. Sogar Stromausfall... ja nach Solaranlage + Inselbetrieb hab ich auch schon gestöbert... Kopf hoch. Es dient dazu, Dinge in Erinnerung zu bringen wie den Ausspruch jenes alten Inders: die einzige Zuflucht sind die Tugenden des Geistes. So ist es. Die haben recht.
Das Arivaforum ist so gesehen gar keine Zuflucht :) Aber man findet selbst da gute Leute.
09.01.2023 06:21:33 |
Erste Schätzungen: Canadian National Railway präsentiert Quartalsergebnisse
Finanzen.ch
Lytton, B.C., sues CN, CP rail and Transport Canada over 2021 fire that razed village
Jun 22, 2023 | 11:13 AM
Sie wirft zwar momentan relativ niedrige Dividenden für mein Depot ab, aber ich sehe die Eisenbahn a) als nachhaltig und insofern zukunftsträchtig und b) als Sachwert, der das Zeug hat, auch Rezessionszeiten solide zu überdauern.
Better Buy: CNR Stock or Canadian Pacific Railway?
Both CN Rail and CP Rail are good long-term investments. CP Rail could deliver higher total returns, though.
Kay Ng Published July 24, 12:15 pm EDT
Canadian National Railway: Bereinigter Gewinn und Umsatzrückgang
Gestern um 22:48
(MT Newswires) -- Canadian National Railway (CNI) meldete am späten Dienstag für das 2. Quartal einen bereinigten verwässerten Gewinn von CA$1,76 ($1,33) pro Aktie, gegenüber CA$1,93 ein Jahr zuvor.
Die von Capital IQ befragten Analysten hatten CA$1,79 erwartet.
Der Umsatz für das Quartal, das am 30. Juni endete, lag bei 4,06 Mrd. CA$, verglichen mit 4,34 Mrd. CA$ ein Jahr zuvor.
Die von Capital IQ befragten Analysten hatten CA$4,13 Milliarden erwartet.
Das Unternehmen sagte, es erwarte nun für das Gesamtjahr 2023 ein bereinigtes, verwässertes EPS in Höhe eines flachen bis leicht negativen Ergebnisses im Vergleich zum Vorjahr, während es am 24. April noch von einem Wachstum im mittleren einstelligen Bereich ausgegangen war.
Das Unternehmen sagte, dass es weiterhin ein durchschnittliches jährliches Wachstum des verwässerten Gewinns pro Aktie in der Spanne von 10% bis 15% für den Zeitraum 2024-26 anstrebt.
Canadian National Railway Q1-Gewinn, Umsatzrückgang; bekräftigt EPS-Ausblick für 2024
Am 23. April 2024 um 22:53 Uhr
(MT Newswires) -- Canadian National Railway (CNI) meldete am späten Dienstag einen Q1-Gewinn von CA$1,72 ($1,26) pro verwässerter Aktie, ein Rückgang gegenüber CA$1,82 im Vorjahr.
Die von Capital IQ befragten Analysten hatten CA$1,74 erwartet.
Der Umsatz für das Quartal, das am 31. März endete, lag bei 4,25 Milliarden CA$, gegenüber 4,31 Milliarden CA$ im Vorjahr.
Die von Capital IQ befragten Analysten hatten CA$4,28 Milliarden erwartet.
Das Unternehmen bekräftigte seinen Ausblick für das Jahr 2024 und sagte, dass der verwässerte Gewinn pro Aktie für das Gesamtjahr voraussichtlich um etwa 10% wachsen wird. Die von Capital IQ befragten Analysten erwarten CA$8.
Canadian National Railway sagte, dass das Unternehmen weiterhin ein jährliches Wachstum des verwässerten Gewinns pro Aktie von 10% bis 15% für den Zeitraum 2024 bis 2026 anstrebt.
CNR vs CP: Which Canadian Railway Stock Wins?
Canadian National Railway and Canadian Pacific are two top TSX stocks that have delivered market-beating returns to shareholders.
Posted by Aditya Raghunath
Published September 9, 4:00 pm EDT
Canadian National Railway: On Track For Continued Growth With Labor Challenges Out Of The Way
Sep. 26, 2024 9:35 AM ET
Canadian National Railway: EPS übertrifft Schätzungen um 0,02 C$ - Umsatz besser als erwartet
Veröffentlicht am 22.10.2024, 22:26