US9078181081 - Union Pacific


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.01.22 17:06
Eröffnet am: 12.06.21 23:52 von: MrTrillion Anzahl Beiträge: 7
Neuester Beitrag: 08.01.22 17:06 von: MrTrillion3 Leser gesamt: 2.515
Forum: Börse   Leser heute: 6
Bewertet mit:


 

1634 Postings, 975 Tage MrTrillionUS9078181081 - Union Pacific

 
  
    #1
12.06.21 23:52

Ich eröffne mal einen neuen Thread zu dieser Eisenbahnaktie, die ich nun schon länger auf meiner Watchlist habe, ohne bislang investiert zu sein. Eisenbahngesellschaften können (u.a.) laut dem kanadischen Investor Daniel Pronk eine von mehreren Möglichkeiten sein, sein Depot für die Inflation zu rüsten, denn sie verfügen ja offenkundig über erhebliche Sachwerte und sowohl Personen als auch Güter müssen auch in schlechten Zeiten weiter transportiert werden.


Ab Mitte August werde ich mit einem vierteljährlich zu bedienenden Aktiensparplan hier einsteigen, also ganz bescheiden und Schritt für Schritt. Melde mich wieder, wenn es soweit ist und wünsche bis dahin allen viel Erfolg, die hier bereits voll hier investiert sind. 

 
Angehängte Grafik:
unionpacific.gif (verkleinert auf 75%) vergrößern
unionpacific.gif

6 Postings, 1889 Tage TheBanditPositive Nachrichten

 
  
    #2
1
13.06.21 06:15
In Börse online kam Angang Juni ein recht positiver Artikel zu Union Pacific und die Eisenbahnbranche an sich in Nordamerika.
Ich bin in der Corona-Krise letztes Jahr Ende April mit einem Erstkauf eingestiegen und überlege gerade nochmals nachzulegen.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...e-boomt-1030471822  

1394 Postings, 2848 Tage OGfoxaktuell

 
  
    #3
08.07.21 11:44
sehe ich bei candian national railway mehr chancen als hier. Mein bauchgefühl begründet sich hauptsächlich dadurch, dass das unternehmen durch die übernahmen das netz gut ausbaut.

bei UNP bin ich seit vielen Jahren zufriedener Aktionär und die zuletzt erhöhte Dividende von 10 % zusammen mit dem gestarteten Mrd ARP. werden den Kurs sicherlich gut nach unten absichern.  

864 Postings, 172 Tage MrTrillion3US9078181081 - Union Pacific

 
  
    #4
20.09.21 19:37
Habe heute den Kursrückgang für eine kleine "Sondereinlage" außerhalb des vierteljährlich bedienten Sparplans genutzt. Davon ab lasse ich letzterem aber weiter seinen Lauf, ich erwarte mir hier keine Riesensprünge, sehe die Eisenbahn aber wie gesagt als eines von mehreren Mitteln, das Depot auch für den Krisenfall etwas stabiler zu gewichten.  

802 Postings, 678 Tage LoonijaBin heute auch reingesprungen

 
  
    #5
21.09.21 16:12
also Hallo an alle und einen netten Austausch zwischen uns :)  

1310 Postings, 854 Tage CiriacoConcern

 
  
    #6
01.10.21 19:26

   Antwort einfügen - nach oben