Global Fashion Group AG - Thread!


Seite 59 von 232
Neuester Beitrag: 07.05.24 13:19
Eröffnet am:20.06.19 23:11von: BorsaMetinAnzahl Beiträge:6.783
Neuester Beitrag:07.05.24 13:19von: TrashLeser gesamt:1.864.515
Forum:Börse Leser heute:123
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 232  >  

7173 Postings, 2464 Tage CoshaKacke für mich

 
  
    #1451
1
20.08.20 09:41
ist eigentlich nur das ich hier gleichzeitig Webcast höre,Aktien nachkaufe und Haushaltsarbeiten verrichte...das war anders geplant.
Die Erwartungen Anderer interessieren mich schon lange nicht mehr,die Kursrutsche sieht im Depot nicht gut aus,dafür ist es dann aber eben eine Gelegenheit zum (Nach)kauf.

Eigentlich läuft doch alles nach Plan,GFG kommt sogar recht flott voran in Puncto profitabel zu werden,das jedenfalls mein Einduck auf die Schnelle.  

576 Postings, 1616 Tage thesuprimerkursreaktion

 
  
    #1452
20.08.20 09:42
Die Kursreaktion finde ich jetzt persönlich etwas übertrieben :D

Da kann man fast mit dem Gedanken spielen nochmal nachzulegen ^^  

95 Postings, 5361 Tage alice11Kam was zu den Adminkosten?

 
  
    #1453
20.08.20 09:43

6 Postings, 1428 Tage KirbyAdmin cost

 
  
    #1454
4
20.08.20 09:43
Die Administrationskosten sind dadurch begründet wurden, dass durch die Lokalisierung in den jeweiligen Regionen mehr "Working Capital" benötigt wird, um die Kundenwünsche zu kennen und die Produktpalette zu optimieren. Sprich für Südamerika, Russland, Südostasien und Australien/Neuseeland werden m.E. 4x so viel benötigt wie bei Konkurrenten.

Im Gegensatz dazu hat Zalando mit (West) Europa weniger Kosten, da hier sich auf ein Kontinent spezialisiert wird mit weniger kulturellen Unterschieden etc.  

42014 Postings, 8712 Tage RobinKatjuscha:

 
  
    #1455
20.08.20 09:43
wieder über € 5 . War  Stoploss  

1865 Postings, 4941 Tage hyy23xSie beantworten aber alle

 
  
    #1456
2
20.08.20 09:44
Fragen. Glaube es sind weniger als gedacht (max. 7-8 Fragen).  Also Scan, du liegst wohl genau richtig, das hier sehr viele Zocker unterwegs waren. Ansonsten würde ich ein höheres Interesse am Webcast sehen und auch mehr Fragen. Nur meine Meinung.

Die Admin-Costs:
"[..] technolgy costs included (wenn ich ihn richtig verstanden hatte) [..] merchandising/marketing driven by working with external partners in this countries [..]

The Iconic
"[..] is growing this quarter again, beauty was not offered [..] growing in 2020 overall"  

110118 Postings, 8827 Tage KatjuschaAuf dem Kursniveau unterhalb 5 € wird der

 
  
    #1457
10
20.08.20 09:44
Investmentcase immer einfacher zu beschreiben. Und der heißt ...

Allein Lamoda ist für mich die 700-800 Mio € wert, die aktuell für GFG minus Cash gezahlt werden. Lamoda wächst über 40% und war schon 2019 profitabel. Da man aktuell dort die Bruttomarge deutlich steigert, ist davon auszugehen, dass Lamoda nächstes Jahr bereits klar oberhalb 5% Ebitda-Marge erzielt und 8stellige positive FreeCashflows.

Auch Dafiti war 2019 schon profitabel und wächst währungsbereinigt deutlich zweistellig.


Da ist es ja schon fast nebensächlich, wie sich AZN und SEA entwickeln.  

6 Postings, 1428 Tage KirbyAdmin cost 2

 
  
    #1458
20.08.20 09:50
Die 4x höheren Kosten sind natürlich Spekulation meinerseits. Hätte ich besser abtrennen sollen.

Grundsätzlich sind die Kosten heute als auch in der Zukunft höher gegenüber Konkurrenten, da wie gesagt in verschiedenen Regionen/Kontinenten agiert wird und dadurch mehr Kosten entstehen.

Zumindest hat es Mr. Price so begründet, wenn ich richtig hingehört habe. =)  

462 Postings, 3395 Tage Invest123Adminkosten

 
  
    #1459
20.08.20 09:53
Werden auch nur mittelfristig so bleiben. Irgendwann in ein paar Jahren macht es sicher Sinn die 4 Regionen aufzuspalten und einzeln an die Börse zu bringen z.B.    

156 Postings, 3079 Tage jack_of_spadesAus kurzfristiger charttechnischer Sicht

 
  
    #1460
20.08.20 10:11
wurde das in den letzten Tagen gebastelte symmetrische Dreieck im H1 zu 100% abgearbeitet.  
Angehängte Grafik:
globalfashion_h1_sym.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
globalfashion_h1_sym.jpg

620 Postings, 1466 Tage Starduster.

 
  
    #1461
1
20.08.20 10:45
Habe direkt bei Xetra-Open nachgelegt.

Klar, die Zahlen sind auf den ersten Blick eher eine Enttäuschung. Allerdings Enttäuschung auf hohem Niveau und GFG für mich weiterhin deutlich unterbewertet.  Währungsrisiken sind für mich vernachlässigbar, weil insbesondere BRL auch mal wieder zulegen wird und ansonsten auch gehedgt werden können.
 

325 Postings, 3742 Tage BiucuraS-Dax Fantasie....???

 
  
    #1462
20.08.20 10:52
Ich habe auch nochmal nachgelegt....
Sind ja schöne Umsätze heute...
Vielleicht klappt es ja noch im September mit der S-Dax  Fantasie  ;-)  

1370 Postings, 3617 Tage fbo|228743559Gewinne woanders

 
  
    #1463
20.08.20 11:49

eingetütet und hier nochmals nachgelegt.

Als eher langfristiger Anleger sehe ich hier eine gute Zukunft. Mal sehen, ob hier nicht in ein paar Tagen die aktuellen Zahlen bereits vergessen sind.

 

122 Postings, 2142 Tage GrantelbartDie Zahlen sind

 
  
    #1464
4
20.08.20 11:54
eigentlich deutlich besser als die Kursreaktion erahnen lässt. Ich zumindest habe einen Großteil,  den ich gestern verkauft habe, wieder zurückgekauft.

Währungseffekte und starkes NMV Wachstum fressen eben den kompletten Umsatzanstieg. Dies sollte aber für jeden, der sich mit der Aktie intensiv beschäftigt hat nicht überraschend sein.  

Das NMV Wachstum, repräsentiert bei GFG das eigentliche Umsatzwachstum und ist für mich die deutlich wichtigere und aussagekräftigere Kennzahl, als der Umsatz selbst. Und hier stimmt das Wachstum, trotz schwierigem April, mit knapp 23% in Q2.

Durch das starke Wachstum des Marktplatzes macht die Marge natürlich einen gewaltigen Schritt nach vorne, sodass die nachhaltige Profitabilität auf AEBITDA Basis fast schon erreicht sein sollte.

Von Seiten GFG hätte ich mir bei der damaligen Meldung im Juli gewünscht, dass man auch auf die negativen Auswirkungen der Wechselkursentwicklungen, sowie des starken Wachstums des Marktplatzes bezüglich des Umsatzes hinweist. Hätte man dies getan und  im Zuge dessen den positiven natural Hedge erwähnt, hätte man sich die unnötige Kursreaktion heute vermutlich zum Großteil gespart.

Es gibt insgesamt leider zu viele Anleger, denen man dies im Vorfeld genau erklären muss, sonst flüchten diese eben wie heute aus der Aktie, wenn ihnen ein bloßer Umsatzrückgang vor die Nase fällt.

Aber so what, so kommen wir eben alle nochmal günstiger rein :)  

29 Postings, 1619 Tage Krankus1989@Grantelbart

 
  
    #1465
20.08.20 12:02
Naja wir hatten durch die Meldung in Juli super anstieg gehabt. Eventuell wäre dieser ausgeblieben. Der 3 Monats chart sieht doch super aus, ne gesunde konso ;) wo alle überflüssigen rausgespült werden. Auf ein neues .  

17398 Postings, 6838 Tage ScansoftVielleicht sollte GFG

 
  
    #1466
1
20.08.20 12:07
einfach Dafiti, Zalora und The Iconic verschenken und sich exklusiv auf Lamoda konzentrieren. Dann hätten wir bei den Zahlen aus CIS heute sicherlich eine gute Kursreaktion erlebt. Bin ich mir sogar sehr sicher.

Fakt ist auchh, dass das Q3 beim Wachstum ordentlich beschleunigen wird, da es den Lockdown Effekt nicht mehr gibt, dass dürfte dann beim nächsten Quartalsbericht für deutlich bessere Stimmung sorgen.

122 Postings, 2142 Tage GrantelbartDer Anstieg wäre auch so

 
  
    #1467
1
20.08.20 12:11
gekommen. NMV Wachstum, 50 Mio cashflow und starke Marge sind ja trotzdem da gewesen.

Aber man hätte auf die Umsatzentwicklung so hinweisen können, dass dies heute keinen Schock auslöst, indem man alles so schlüssig erklärt hätte, dass es auch der letzte Depp versteht, was ohne Zweifel möglich gewesen wäre.  

29 Postings, 1619 Tage Krankus1989man muss nicht den letzten Deppen

 
  
    #1468
20.08.20 12:20
mitnehmen. Nur meine Meinung, wer überstürzt hin und her reagiert, hat es eben nicht anders verdient. Ich für mich hab unter 5 meine Position ordentlich vervollständigen können. bis jetzt keine einzige Aktie verkauft. Hatte Geld bereit gehalten, weil ich es fast gedacht hatte, dass es so kommt. Wobei über 20% discount hätte ich zwar nicht gedacht, aber naja was solls. Hab dann eben gesparrt.  

64 Postings, 3284 Tage SzewAusstieg & Zahlen

 
  
    #1469
14
20.08.20 12:25
Wie einigen aufgefallen ist, bin ich gestern ausgestiegen.
Eigentlich wollte ich mich nicht groß dazu äußern, denn das hat für mich immer was von "nachtreten" wenn man die negativen Aspekte aufzählt und ich will die Stimmung nicht noch mehr drücken und wünsche euch weiterhin alles gute mit der GFG.
Da ich jetzt aber schon mehrfach angeschrieben wurde, in kürze meine Gründe:

1. Zu Beginn des Jahres lag der Kurs bei 2€, die Erwartung lag bei einem NMV Wachstum von über 20%, aufgrund dieser Werte lag mein Kursziel bei 6€. Das NMV Wachstum wurde dann mit den Q1 Zahlen auf 17-20% konkretisiert und jetzt wieder auf 20% geändert. Im Grunde hatte hier Corona also keinen positiven Effekt, selbst auf das NMV (was ja die "negativen" Faktoren Währung und Marketplace rausrechnet). Der Aktienkurs hat sich aber verdreifacht und mein Kursziel erreicht, daher mein Verkauf. Der Grund warum ich hätte weiter halten können wären eher SDAX und Zalando gewesen.

2. Den negativen Effekt der Währungen gab es nunmal so dass man die Umsatzguidance von 1,5 Mrd Euro, trotz Corona auf 1,3 Mrd senken musste.

3. Einen positiven EBITDA Effekt gab es natürlich auch, allerdings auch aufgrund von Sparmaßnahmen bedingt durch Corona, wie nachhaltig dies sein wird, wenn die Kosten wieder auf Normalniveau laufen werden wir sehen. Mir persönlich ist die Profitabilität zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht so wichtig wie das Umsatzwachstum.

4. Ich tracke ja einige Daten und Statistiken um die Aktivität abzuschätzen, das hat für die Q2 Zahlen gut funktioniert, da die Zahlen sehr nah an das ran kamen, was ich erwartet hatte. Diese Werte sehen für Q3 bislang nicht gut aus und gehen teilweise stark, sogar unter Vorjahr zurück, so dass ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht erwarte, dass man die NMV Prognose nochmal nach oben anpassen wird. Die Entwicklung werde ich weiter beobachten, sollte die Aktivität wieder anziehen, werde ich neu rechnen.

Also insgesamt hat sich für mich der Kurs deutlich stärker entwickelt als das Geschäft in diesem Jahr und damit ein deutlich schlechteres CRV als zu dieser Zeit was der Hauptgrund für den Verkauf war. Ich werde die Entwicklung weiterhin genau beobachten und wenn sich eine gute Chance ergibt (Entwicklung geht hoch, Kurs geht runter) würde ich auch wieder einsteigen. Bis dahin wünsche ich euch mit der GFG viel Erfolg!  

17398 Postings, 6838 Tage Scansoft@szew

 
  
    #1470
3
20.08.20 12:46
nachvollziehbare Entscheidung. Ich persönlich halte hier aufgrund der strategischen Marktstellung in allen Regionen einen EV/Umsatz Verhältnis von 1 für angemessen. Wann bzw ob GFG dies erreichen wird ist natürlich offen. Für 2020 würde dies einen Kurs von 7,6 bedeuten bzw. 8,6 für 2021, da ich für das kommende Jahr mal davon ausgehe, dass die Hauptwährungen von GFG nicht nochmal jeweils um 20-30% abwerten. Alles darüber muss man mal schauen. Hängt m.E. maßgeblich von der weiteren Entwicklung des MP ab und damit korrespierend dem Ertragspotential. Aber unterhalb eines EV/Umsatz Verhältnisses von 1 wird von GFG erarbeitete strategische Marktstellung nicht angemessen bewertet. Lamoda ist hier ja das beste Beispiel.

327 Postings, 1434 Tage nihaoma1Dafiti

 
  
    #1471
20.08.20 13:17
Naja. Wenn es einem bewusst war, hätte man bei folgendem Posting dann schon dazuschreiben können, dass der große Aufschwung in Brasilien und Chile nicht zu sehen war. Brasilien hatte einen Peak im Mai, ging dann aber zurück [Ist aber aktuell immer noch über dem Niveau vom April]
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nzial#beitrag_64659238

 

138 Postings, 5291 Tage DeliberatelyMarktanteile

 
  
    #1472
20.08.20 13:24
Wie sieht es eigentlich aus mit der Entwicklung der Marktanteile in den einzelnen Märkten oder insgesamt? Hat man dazu was gesagt? Wenn nicht, ist das wohl eher negativ zu interpretieren.

Deliberately

140 Postings, 8672 Tage IQ200Der Aktionär

 
  
    #1473
20.08.20 13:42
Von den Lesern dort hat es auch einige per Stop-Loss rausgespült heute.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

Da wird sich mancher noch die Augen reiben...  

10 Postings, 1363 Tage CatilelicaLöschung

 
  
    #1474
1
20.08.20 14:07

Moderation
Zeitpunkt: 20.08.20 15:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

497 Postings, 3118 Tage skipper2004@IQ200

 
  
    #1475
20.08.20 14:14
Inwiefern die Augen reiben bitte ?

mfg  

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, bradetti, Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws, halbgottt, Libuda, macbrokersteve, Norbert Nebenwerth