Brennstoffzellen sind in kommen!!
Man hat bei denen das Gefühl, sie leben ausschließlich von den Kapitalerhöhungen und nicht von ihren Aufträgen und dem damit verbundenen Umsätzen/Einnahmen.
http://www.ariva.de/news/...al-mit-Bezugsrecht-der-Aktionaere-5706327
Fazit: es gibt bessere und "sicherere" Invests als Heliocentris.
Kurs aktuell 2,-€
Da Helio bislang aber keinen dieser Aufträge an Land ziehen konnte, glaube ich auch nicht daran, dass sie es in Zukunft mal schaffen. Entweder sind die Konkurrenten günstiger oder haben das bessere Produkt.
Man könnte hier maximal nur noch auf eine Übernahme spekulieren. Dazu müsste die MCap aber wohl noch weiter absinken, damit sie zu einem interessanten Übernahmekandidat werden.
Bei Hypoport bin ich schon lange dabei, ganz anders gelagert.
in 2016 erwarten sie erstmal gerade 3 Mio. an Umsatz. In 2016 wird sich dieser Deal also noch nicht merklich im GB bemerkbar machen.
Die Kursgucker und Pessimisten bekommen durch die Nichtreaktion des Kurses, durch die hohen Fondverkäufe, eben Argumente an die Hand geliefert. Man schaut nicht nach der Meldung, sondern nach der Kursbewegung. Und je nachdem wird die Meldung dann bewertet.
Für mich ist die Meldung ein Meilenstein.
Wenn Investoren bereit stehen,hätte das Management dafür sorgen müssen/sollen das der Großinvestor der aktuell verkauft seine Aktien in einem Paket außerbörslich verkauft hat. Was aktuell passiert schadet der Kapitalerhöhung die zwingend zum überleben notwendig ist.
Kurs aktuell 1,78€