Bratwurst * Bier * Borussia - Der BVB-Talkthread
hallo Börsianer,
hi @all,
da es hier in letzter Zeit vermehrt kleinere Schwierigkeiten zwischen einzelnen Foristen gegeben hat und der Meinungsaustausch dann vom Thread-Ersteller durch Thread-Ausschluss einiger Personen abrupt beendet wurde, erstelle ich hier einen neuen Thread.
Es wäre super, wenn Ihr euch einigermaßen benehmen würdet. Also bitte keine persönlichen Beleidigungen, o. ä.! Eure Meinung dürft ihr hier allerdings kundtun, ohne Angst haben zu müssen, dass ich euch aus dem Thread ausschließe.
Dies soll ein bunter Thread werden. Erwünscht sind sämtliche Dinge, die im Zusammenhang mit dem BVB (bzw. Fußball generell) oder der BVB-Aktie stehen (natürlich positive, wie auch negative Dinge). Dies könnten folgende Dinge sein:
- Spieltags-Talk
- Transferspekulationen
- Kursverläufe / Prognosen
- Fundamentale Daten
- usw.
Ihr dürft euch aber auch einfach mal den Frust von der Seele schreiben, wenn es euch hilft :-).
In diesem Sinne: Auf einen regen Austausch!
Ich schreibe auch bei Aktien, wo ich nicht investiert bin, aber nur ungefähr nur ein Hundertstel so viel wie Du, nicht aus Spaß, sondern weil es mich interessiert.
Du sagst, du hättest hier Deinen Spaß? Hm, mit Verlaub, macht irgendwie nicht den Eindruck? Die Vorstellung fällt mir schwer, daß jmd seinen Spaß damit haben kann. Auf mich wirkt es so, als würdest Du hier etwas verbissen nur negatives schreiben wollen, dies bei vielen Wiederholungen, wenn man darauf antwortet, wiederholt der Antwortende natürlich auch, ist ja logisch.
Auf die konkrete Frage, was Du selbst denn konkret für die Kursentwicklung in der Sommerpause und danach erwarten würdest, ob Du auch diesen Sommer wieder die dortige Kursentwicklung in Frage stellen würdest, gabst Du nie eine Antwort.
In Vor-Coronajahren ist es jede Saison passiert, extrem superdeutlich. Aber alle hatten trotz +1000% (in Worten PLUS TAUSEND PROZENT) schlechte Laune. War halt sehr schwierig, daß man die saisonalen Kursmuster erkennt. Und lustigerweise ist es immer noch sehr schwierig.
Aber na klar, falls die BVB Aktie dann irgendwann dann irrsinnig überraschend doch bei 5 stehen sollte. wird hier gesagt, daß die Performance wahnsinnig schlecht wäre, bei 5 stand sie schon im Sommer 2014.
wo man um 9:05 steht
und 9:06
und jetzt ohje 9:18 der Kurs fällt ins Bodenlose ....
Willst du nicht noch schnell zwischen 9:25 und 9:31 short gehen , da fällt der Kurs sicher auch
Cally der Kurs ist gerade ein Desaster das sieht jeder der den Chart anschauen kann , dennoch redet hier keiner davon das alles Spitze ist was den Kurs angeht aber die Fundamentalen Daten was das Unternhemen BVB angeht sind einfach mal solide und werden in naher Zukunft von Gehaltssenkungen und Spielertransfers profitieren , ich schreibe nicht mal wahrschinlich sonder schreibe es als Fakt da sowohl Transfers als auch neue Verträge getätigt werden MÜSSEN
Wann soll das denn gewesen sein?
Im Monatschart im Minus.
Im Jahreschart im Minus
im 5-Jahreschartnim Minus
im 10-Jahrechart minimal im Plus.
Das muss zu Zeiten des deutschen Kaisers gewesen sein.
Hast du vielleicht noch tolle Anlagetipps für Pferdekutschen oder Dampfmaschinen?
Intershop könnte ja auch ein heißer Tipp sein. Die waren auch mal über 1000% im Plus. Da stand der Kurs vom BVB auch noch bei 11€. ;-)
Totale Rohrkrepierer Aktie ist das hier. Seit vielen Jahren nur im Minus. Keinerlei Nachfrage. Reine Fan-Aktie, die überoffensichtlich kein Interesse erzeugt.
50+1 & KGaA im Fußballsektor ist gleichzusetzen mit einem Immobilienbesitz in Bachmut (Ukraine)... In sowas investiert einfach keiner mit Sinn und Verstand, da man nicht darüber verfügen kann als Investor, ständig andere an den Schalthebeln sitzen und mir praktisch nichts gehört und im schlechten Zustand übergeben wird.
Falls man mit Brandt verlängern sollte, würde man ihn, dem Vernehmen nach, zum Spitzenverdiener machen (Bellingham mal außer Acht gelassen).
Dann sieht die Sache mit dem eingesparten Gehalt schon nicht mehr so ganz klar aus.
Ich bin gespannt ob die absoluten Personalkosten im nächsten Geschäftsjahr tatsächlich niedriger sind als im aktuellen. Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus.
Es gibt also richtig viele Marktteilnehmer, die hier die historische Kaufchance nicht erkennen? Der BVB Aktienkurs wird nach meiner Meinung superdeutlich besser als DAX, S-DAX usw performen. Dieses Szenario erwarte ich bis zur CL Reform 2024/25.
Supertolle Einstiegs- oder Nachkaufkurse hat man im saisonalen Verlauf immer in denselben Momenten:
- unmittelbar nach Ausscheiden aus den internationalen Wettbewerben, hat man deutlich tiefere Kurse, dabei ist der erste Kaufkurs nicht der tiefste. Chance auf eine deutlich bessere Performance bis zum Ende der Sommerpaus, bis zur Bilanzpressekonferenz, bis zur HV ist extrem hoch, in den Vor-Coronajahren lag diese Chance Jahr für Jahr bei exakt 100%
- in der Sommerpause steigt der Aktienkurs mit einer statischen Chance von 96% quasi immer. Die dortigen Tiefstkurse sind sehr oft höher als die Tiefstkurse nach dem Ausscheiden aus der CL.
Das alles völlig unabhängig vom Gesamtmarkt, denn DAX und co steigen keineswegs zu 96% sicher in der Sommerpause, weil dort das Wetter so schön ist und zwar gar nicht. Wenn der jetzige BVB Aktienkurs in der jüngsten Kursentwicklung ungefähr genauso gut oder schlecht wie der DAX performt, dann ist das angesichts des immer gleichen Kursmusters ein sehr gutes Zeichen. Denn normalerweise performt die BVB Aktie genau nach dem Ausscheiden eher schlechter als der DAX, man hat dort jahrelang immer die Tiefstkurse.
-
Der Dax hat in der Zeit fast 20 Prozent zugelegt und der SDax fast 10 %.
Dabei muss man bedenken, dass der Kurs zur Threaderöffnung schon ziemlich schlecht gelaufen ist. Zudem hatte die BVB-Aktie im Vorfeld viel größere Verluste (als der Gesamtmarkt) verdauen musst. Es hieß immer, die Erholung würde um so größer ausfallen müssen.
Jetzt sind wir ein halbes Jahr weiter, hatten in der Zwischenzeit eine JHV + Winterpause + volle Stadien + Weiterkommen in der CL (also Überstehen der Zwischenrunde) + gute Aussicht auf erneute CL-Quali und der Kurs hat sich in Summe keinen Zentimeter bewegt.
Das sind die Fakten! Das soll keine Schlussfolgerung für die Zukunft sein!
Bei der BVB-Aktie geht wieder einmal NICHTS! DAX, SDAX und Co machen 1,5 % plus - Der BVB-Kurs notert im Minus!
Für den Fall einer Niederlage beim FCB und den damit folgenden Kursverlusten, werden sich jetzt schonmal die Leerverkäufer zurechtgelegt (lach).
Rohrkrepierer bleibt Rohrkrepierer. Kaufinteresse quasi nicht vorhanden. Und das trotz 99% sicheren CL-Quali, vollen Stadien und und und.
Ich höre immernoch die Worte
Leerverkaufseindeckungen
Volle Stadien
CL-Quali
Alles ist eingetreten und der Kurs steht trotz der vorhandenen Meisterschaftschancen bei 4 EUR während der DAX fast am ATH anklopft.
Die Performance ist mehr als grottig, da gibt es eigentlich keine 2 Meinungen!
Falls man gegen den FCB verlieren sollte, steht man wieder bei 3,80 EUR. Und wenn man dann im Sommer bei 5 EUR steht, wird abgefeiert.
Dass dieser Kurs dann schon zur JHV (bei manchen sogar 7 + X EUR zu Saisonbeginn 22/23) prognostiziert wurde, wird dann unter den Teppich gekehrt. Dann ist man ja auch eine sagenhafte 70 Prozent-Rally von 2,98 EUR ausgehend hinter sich.
Die nutzen die kleine Schwäche am Gesamtmarkt schamlos aus um der BVB-Aktie wieder mal einen Rückschlag zu verpassen. Und das auch noch mit Erfolg.
Also anders kann ich mir diesen Kursverlauf nicht erklären. Es müssen die Leerverkäufer sein. Das megastarke Volumen lässt ebenfalls darauf schließen, dass die Leerverkäufer sicherlich heute schon wieder mit 300 oder 400 Aktien den Kurs deckeln.
Aber Leute, Ihr wisst ja, wo gedeckelt und leerverkauft wird gibt es irgendwann einen Mega-Squeeze.
Es kann nicht mehr lange dauern. Also stellt Eure Körbchen am besten nochmal auf und dann geht die wilde Fahrt endlich ab :-)))