Börsenspiele 2010
Danke dafür.
Du...Ich...Wir...sind nur Gladiatoren.....
Entweder wir spielen in dieser Arena,oder..Vorteil der Neuzeit...wir suchen uns einen anderen kampf aus..
Ave..
-----------------------
Ja die Realtimekurse im Trader-Spiel von RBS lassen sich sehr schwer traden,da in volatilen Handelszeiten,häufig Kursaussetzer (No Quote) im ARIVA.DE System hängen.Auf der Webside des Emittenten hängen die Kurse auch manchmal.Also bitte nicht immer Ariva die Schuld zu schieben.
das erinnert mich an amitello, split resplit kaufen zocken! da wurde offiziell getrickst.
ich würde mich aber über den kauferlös freuen (Berkshire Hathaway B - 50 Stück - 2.449 € - 122.468 €). das ist große kunst aus 2278 mal 122468 gemacht, mit einer aktie!
aber es ist ja nur ein spiel! und ernst kann auch nicht ganz nehmen (es fehlt ja die abgeltungssteuer und etc). ich se es mehr zum gambeln, mal was laufen lassen und so weiter.
mein stand : Börsenspiel-Depot Cash: 53.519,58 € Platz: 8 / 1509 (Gesamtwert: 217.223,38 € , Stand 15:15, 21.10.2010)
so gut bin ich nicht!
im depot unter tranaktionen ist es schon vorgemerkt:
"00:00:00 Split 900567 Berkshire Hathaway B 49 49 -
Kommentar: Split 1 : 50 "
aber warum sind dann in meinem depot schon 50 aktien zu 2.449?
Wie man in der Transaktionsliste sieht wurde der Split-Ausgleich korrekt durchgeführt, allein das Ausbleiben frischer Kurse verfälscht die Depotbewertung und wird unmittelbar nach Eintreffen von Kursen nach dem Split automatisch korrigiert werden.
Ich werde später prüfen, ob für solche (bisher noch nicht so aufgetretenen Fälle) eine Sonderregel eingebaut werden muss, die dann die alten Kurse für die Bewertung in Depots splitbereinigt.
warum nicht die Berkshire Hathaway B - 1 stück zu 2.449 ausbuchen und 50 stück zu cirka 50 einbuchen. mit der dividende hat letztes jahr doch auch geklappt.
wie konservativ das gehandhabt wird.
also keine Eile.....bald wirst du wieder deinen Platz einehmen, als einer der Ersten in Bereich 2500-3500
aber wenn man so ein spiel anbietet dann sollte es schon ausgereift sein. ist ja nicht das erste börsenspiel von ariva.
nach ein paar Tagen Börsenspiels glaubst Du erkannt zu haben wie man es nicht machen sollte...also weisst du jetzt auch mit sicherheit wie man es machen muss.....
Ich persönlich vermag es auch nach 25 jahren Börse, nicht zu behaupten.
Wenn Du da soviel verlieren solltest,dann ist es gleichzusetzen wie der 1 Platz.
ich finde, das auch der letzte Platz höchste Anerkennung verdient...es ist überhaupt nicht so einfach diesen zu erreichen.
Leitungswasser, obwohl fast umsonst, schmeckt einfach nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 22.01.10 11:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung - wiederholte Beleidigung - so gehts nicht Peddy - eine kleine Erholungspause ist jetzt angesagt! Da hast Du Dich aber schwer im Ton vergriffen! Desweiteren gibts ne Bordmail - aber das weisst Du ja!
Zeitpunkt: 22.01.10 11:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung - wiederholte Beleidigung - so gehts nicht Peddy - eine kleine Erholungspause ist jetzt angesagt! Da hast Du Dich aber schwer im Ton vergriffen! Desweiteren gibts ne Bordmail - aber das weisst Du ja!