Börsenspiele 2010
Da es hier um die reinen Kursdaten geht, sollte das doch mit den Spielregeln konform sein.
Bedanke mich für die Mühe mfG Ralfus
Im Ergebnis läuft es darauf hinaus, dass unterhalb der 1100 Punkte im S&P500 bzw. 5670 Zähler im Dax der Trend gebrochen ist - dabei handelt es sich wie eben gesagt nur um das Feshalten der Trendmarkierungen - die Folge wäre eine Seitwärts- bis abwärts gerichtete Phase, ähnlich der über das Frühjahr bis in den Sommer 2004.
Diee Marken gilt es also weiter im Auge zu behalten und dort Stops anzupassen - nach oben gilt das Fibo-Band bzw. RTC als Zielbereich.
Dieses System lässt sich intraday relativ einfach handeln bzw. im Wochenchart - der Stop sollte jeweils über den davor markanten Hoch/Tief- Punkt gelegt werden... für Anfänger ein recht einfaches System, in der übergeordneten Analyse außerordentlich wichtig, insofern man nicht nur auf Bauchgefühl zählen möchte :))
Zum Tagesgeschehen: Heute war es den ganzen Tag wieder im alten Muster gefangen - nach der Eröffnungsauktion folgten nur minimale Bewegungen, selbst zur Amieröffnung - der übergeordnete Aufwärtstrend im Dax bleibt noch weiterhin unberührt. Interessant ist, dass wir heute Nachmittag nicht mehr unter das Tagestief gefallen sind, dadurch entsteht ein kurzfr. Aufwärtstrend, welcher unterhalb des heutigen Nachmittag-Tiefs wieder gebrochen würde - dann wäre es seitwärts bis leicht abwärts orientiert - wichtig auch hier, dass nur die Kerzenschlussstände der jeweiligen Zeiteinheit berücksichtigt werden.
Volumentechnisch war der Tag ebenfalls recht moderat aber im Monatsvergleich im oberen Mittelfeld angesiedelt, die Bewegung heute ist auch eine auf den gestrigen Kursverfall - welche jedoch kaum eine Aussage hat - sollte die 5900 bis zum Wochenende halten wäre mit weiter anziehenden Notierungen zu rechnen - im Monatsvergleich steht der Dax gegenüber dem DJI/Ami leicht zu hoch - im 4 Monatsvergleich etwas zu tief bis gleich auf- von dieser Seite ließe sich also nur bei einer Übertreibung etwas herleiten - Gruß und denkt dran... es ist alles nur eine Frage der Betrachtung :))
:)))))))))))))))
Mit Hilfe deiner Charttechnischen Hinweisen kann ich jetzt meine Anlageentscheidugen optimieren und in die richtige Richtung lenken.
Trendlinien..Unterstütungszonen..Widerstände..Trendmarkierungen... Frontlinien....Handgranaten und AK 47.
Besonders die Kompination mit MACD/aroon zur untermauerung deiner These hat mir endlich die Erleuchtung gebracht.
Vielen Dank.
Hier bin ich aber gern zu weiterer Diskussion bereit.
Eine mögliche, verschärfte Variante dieser Maßnahme wäre ebenfalls, die tatsächlich gehandelten Stückzahlen für einen auf die Order passenden Kurs als Maximum der erhältlichen Stücke heranzuziehen. Dabei wäre es allerdings ratsam, teilweise Orderausführung zuzulassen (automatische Rest-Bestellung inform einer weiteren, stückzahlreduzierten Order, wenn bspw. von 1000 georderten Aktien 300 zu einem Kurs mit Umsatz von 300 gekauft wurden). Jedoch dürfte auch diese weitere Orientierung am tatsächlichen Marktgeschehen berechtigterweise als zu starke Einschränkung der Investitionsmöglichkeiten von den Nutzern empfunden werden. Ebenso müssten Real-time-Börsenplätze ohne Kurs-Umsatz-Angabe hier konzeptbedingt vollends ausgeblendet werden.
die Börsenspiele 2009 sind noch in der Moderation von extremen Falschkursen (Gewinnspannen von 4000 % etc) durch bspw. zu spät ins System eingeflossene Reverse-Splits mit WKN/ISIN Änderung.
Die Siegerehrung erfolgt in (selbstverständlich relativer :-) ) Kürze.
Deutsche Bank bei 15..Bank of Amerika bei unter 3 Euro...u.s.w...da liefen mir doch die Tränen...
Wenn ich einen Wert hätte, würde ich mich doch glatt verkaufen um an Geld zu kommen......um einzusteigen...
schade nur dass mich niemand kaufen wollte...so hat es im realen Börsenleben nicht zu einen 911 gereicht sondern nur zu einen BMW 116.
Deswegen mein Vorschlag...
Amifeiertage sind auch Deutsche Börsenfeiertage.
#
Kein aktueller Kurs im DirectTrading. Kurs über 9 Minuten alt
Aktuelle Kursdaten MINI Short auf DAX [ABN AMRO]
Börsenplatz
Zeit
§
Letzter
§
Geld : Brief / Umsatz
Scoach (Frankfurt) 09:08:51 4,11 € 4,06 : 4,07 € / 50 T Stk.
EUWAX 18.01.10 3,89 € 2000 Stk.
RBS Realtime 08:59:38 - 3,95 : 3,98 € / 0 Stk.
Hinweis: An den farblich hervorgehobenen Börsenplätzen findet der Handel per DirectTrading statt. Es wird bei Klick auf "Übernehmen" ein Angebot erstellt, das Sie innerhalb von 5 Sekunden annehmen können.
§
Neue Order: Verkaufen
Wertpapier MINI Short auf DAX [ABN AMRO]
Viel "Spaß" damit und ärgert euch nicht zuviel damit rum,
ich auch nicht mehr.
Schade eigentlich hat es doch früher echt Spaß gemacht.
Schade,
aber wieso sollte es Ariva besser gehen als Ebay,
gutes wird zum schlechten verändert und schlechtes bleibt,
Super Strategie.
Weiter,
(aber bitte nicht) so.
aber es schränkt die Spiele eben zu massiv ein,
aber auch das paßt ja nur zu Ariva.
Ich verweise hier nur auf das Thema Meinungsfreiheit etc...
Danke und weiter viel Erfolg.
Ich hätte auch lieber die Regeln von 2009...schimpfe aber nicht und versuch wie letztes Jahr das Beste draus zu machen...
Meinungsfreiheit ist heilig und deswegen darf ich Dir und den anderen unzufriedenen sagen....wer nicht mehr mag, den hällt niemand mit zwang hier.
wenigstens hast Du das Grinsen noch nicht verlernt
geht zurück auf los...,
anstatt auf Peddy rumzuhacken,
ich weiß, er ist unbequem und kann nerven,
aber wo er Recht hat, hat er Recht...
der Kommentar von am,
am lasse ich einfach mal so stehen.
LG
und Danke das wenigstens noch einer den Mund dazu aufmacht und nicht die "Gewalt der Diktatur/des Regimes Ariva.DE" hier hin nimmt und sich dieser einfach beugt.
bei RBS meinen DAX-Future verkaufen will, hat RBS keinen Kurs. Dann steht dort,
''Kurs schon 7 Minuten alt'' . Das ist mir jetzt schon das fünfte mal passiert .
Vor ein paar Tagen hat mich das 70% meines Depot gekostet , da ich nicht verkaufen
konnte un d dringend weg mußte. Ich erwarte von ARIVA, daß man mich das
''Trader 2010'' neu starten läßt.
bei RBS meinen DAX-Future verkaufen will, hat RBS keinen Kurs. Dann steht dort,
''Kurs schon 7 Minuten alt'' . Das ist mir jetzt schon das fünfte mal passiert .
Vor ein paar Tagen hat mich das 70% meines Depot gekostet , da ich nicht verkaufen
konnte un d dringend weg mußte. Ich erwarte von ARIVA, daß man mich das
''Trader 2010'' neu starten läßt.