Börsenspiele 2010
- 1. Asche auf mein Haupt - da sind die gelöschten Order..., waren trotz Depotadmin-Ansicht ausgeblendet
Begründungen bei den Euwax-Ordern allesamt "kein Umsatz" - 2. auch nicht zum ersten Mal:
im Traderspiel dieses Jahr Reatltime Trading nur an RBS
Fazit: RBS Scheine kaufen, die werden erstens häufig auch an anderen Plätzen gehandelt (Stop Loss Order etc wenn Umsätze) und können ansonsten per RBS Directhandel ins Depot gelangen - 3. der Vorschlag, Order im nächsten Trader-Durchlauf (bereits im April) per BID/ASK auslösen zu lassen auch wenn kein Umsatz wird überdacht und geprüft, damit vielleicht hier auch ohne Umsatz Handel möglich. Das machts aber kompliziert wenn sowohl BID ASK auftreten als auch Umsatzkurse kommen, wie lang soll gewartet werden etc.
Gruß, AM
In der Eröffnungsphase welche von 09.00-09.15 Uhr geht - kamen in der Zeit von 09.00-09.12 Uhr exakt DREI Kurse der DAX -KO-Scheine wie oben beschrieben.In dieser Phase bewegte sich der DAX von circa 5486-5461-5477 und das ist nicht unerheblich...
08.00-09.00 Uhr und 20.00-22.00 Uhr auch noch der prähistorische 3-er Spread - der allen Zockern die gute Laune verdirbt.Naja ...
Lauft bloß nicht alle weg,
es gibt doch keine besseren Alternativen,
leider.
Trotzdem wäre es natürlich schön wenn Ariva dort wieder zum alten Spielspaß und zu alter Spielbarkeit zurück kehrt,
vielleicht klappt es ja.
Mein Schein ging durch:
09:11:48 Kauf AA2BHT DAX KO S 5650/5740
Dennoch, Ariva hatte heute den ganzen Tag über wieder einmal Bastelstunde an den Servern.
Vielleicht wird´s ja bald eine Bestellstunde :-)
Grüsse
Büchse
Ich würde dir raten...
getaway....mit Filter, oder auch du kannst mit getaway ohne Filter...wieder zur Schule gehen...
Umsatz in EUWAX?
Fehlanzeige-
Aber bei SCOACH FRANKFURT!
Da gibts Umsätze.
Und warum bitte darf man da nicht handeln?
Welche Manipulationsmöglichkeiten sollen vermieden werden, dass man SCOACH ausschliesst?
Meine beiden Hebelprodukte , da sitze ich einen Monat drauf, Ende nicht in Sicht.
Naja, kann man nicht ändern... nur irgendwann ist der Flops gelutscht, das macht dann keinen Spaß mehr. Gut bei Ariva finde ich die CHARTS. Die sind super. Das Spiel wird immer unwichtiger für mich
Aber es ist wirklich mikrig.
Also kann man nur noch auf den DAX INDEX oder auf GOLD setzen, und da auch nur ziemlich "klobige" Produkte.
Das ist natürlich für die Rendite wunderbar - wenn maldieses Roulette-Setzen auf Rot (Fallen) und Schwarz (Steigen) einmal nicht so hinhaut ist natürlich alles vorbei.
"Danke, weiter so. Klare und konkrete Argumente und Angaben über fehlendes Invistitionsspektrum an RBS werden als Argumente benötigt, um die Leitung von Änderungsmaßnahmen zu überzeugen. Gern mehr davon hier im Thread. "
Genau, das will ich dann noch mal hier deutlich machen.
Mittlerweile finde ich auch keinen Emittenten namens AMRO oder wie das hiess.
Also sind Deutsche Bank Hebelprodukte oder BNP Paribas, Trinkhaus usw. in Ordnung?
Ich ordere von diesen Anbietern... an irgendeinem Börsenplatz. Nicht irgendeinem? Aber wo finde ich hebelprodukte, die über RBS zu handeln sind?
Also die anderen Anbieter. Dann frage ich mich: Wenn ich die gekauft habe, wie werde ich die wieder los?
Ich hab zwei Hebelprodukte, vielleicht noch mehr, wo ich fürchte, die nie wieder los zu werden (weil SCOACH verboten ist, wo es wenigstens Umsätze gibt).
Kein Kurs bei Euwax, keine Umsätze.
Ich kann also nur spekulieren auf OPEN END, weil bei Fälligkeit krieg ich nix verkauft. KNOCK KOUT. Das ist dann natürlich schlecht.
Also irgendwie finde ich keine Hebelprodukte, mit denen das Spiel kein Glück, sondern Strategie wäre...
Nun habe ich aber ein paar EUWAX-TITEL gekauft, irgendwie funktionierte das. Ich habe es ehrlich gesagt auch testweise gemacht, weil ich sonst nichts gefunden habe. Auf THE Royal Bank of Scotland bin grad erst gekommen, ich habe immer nach ABN oder wie das hies AMRO (?) geschaut und RBS.
Und jetzt will ich sie verkaufen, diese nur auf EUWAX zugeschnittenen Produkte, was nicht mehr funktioniert. Einmal QSC und Rofin Sinar, wobei QSC auch immer weiter in den Keller zu rutschen droht.
Ironisch denk ich mir dann bei den anderen Knock Outs von Euwax spontan: Da bin ich jetzt wohl im Pech. Ich kann dann mal hoffen, praktischerweise, dass bis Ende 2010 der DAX nicht unter 5400 kommt. Wenn er das nicht tut, dann kann ich mich glücklich schätzen.
P.S.: Irgendwie habe ich so viele Einzeltitel, weil das mit den Ordern nicht funktionierte, und ich da ehrlich gesagt durcheinander gekommen bin. Denn eines Tages oder einer Stunde hat es dann plötzlich geklappt, etwas zu verkaufen (die Order wird ja gespeichert) - und andererseits wollte man den Impuls mitnehmen, also zB einen günstigen Einstiegspunkt im DAX.
Erleuchte uns Ahnungslosen...wo liegt er? Wie ist er zu erkennen?? Welche Hinweise müssen wir beachten.??
Und wenn die Sterne für den DAX..günstig stehen, ist auch meine DAX Aktie, günstig oder doch zu teuer??
Was ist teuer und was ist günstig?? Wo liegen die Definitiongrenzen??
PS..
Reduziere Deine wild zusammengewürfelten Werte, und kauf günstig ein. Dann kannst Du auch teuer verkaufen.
Astrologie..
Nicht die schlechteste Strategie um an der Börse erfolg zu haben...Besser als Saüglinge im NTV Videotext zulassen, mit den Fingern auf irgendwelche Werte zu zeigen.
1000 mal besser sogar, als irgendwelche Chartgurus anhören zu müssen, die einen Boden glauben gefunden zu haben.. am Rande des Abgrunds..
Oder irgendwelche Widerstandszonen glauben zu erkennen, genau da, wo die Widerstandskämpfer den Kampf schon längst aufgegeben haben.
Spendiere mal einen Johnnie Walker Blue Label.........
Abhilfe sähe ich nur in einer Erweiterung des Orderkonzepts um Ausführung auch ohne Umsätze mittels Geld/Brief-Kursdaten. Dies könnte aber frühestens in der nächsten Trader-spielversion umgestzt werden.