Börsenspiele 2006


Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 04.10.07 12:37
Eröffnet am:03.01.06 09:18von: arivaAnzahl Beiträge:128
Neuester Beitrag:04.10.07 12:37von: Leon_kLeser gesamt:30.263
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

22 Postings, 6562 Tage Leon_kGeister aktien kauf ...

 
  
    #51
29.08.06 10:20
...ich wolte aktien von fluxx kaufen, ist mir aber statt fluxx eine billige SHS AG O.N  reingesprungen - schon komisch,da stimmt was nicht ??!  

Optionen

502 Postings, 6861 Tage Mkäfer@JP, kann man nicht

 
  
    #52
29.08.06 10:28
auch Zwangsausführung für Kauf und Verkauf von Orders nach einer bestimmten Zeit, z.B. 15 Minuten,  einführen. Manche Orders werden ja nie ausgeführt!  

110124 Postings, 8828 Tage KatjuschaWenn Orders nicht ausgeführt werden, hat das

 
  
    #53
29.08.06 10:47
seinen guten Grund (zumindest in 99,9% der Fälle). hatten wir ja weiter oben schon mal diskutiert. Wenn die Umsätze nicht stimmen der bei OS es meist gar keine Umsätze an der Euwax gibt, kann die Order logischerweise nicht ausgeführt werden.
Und wenn man da jetzt ne "Zwangausführung" machen würde, geht ja der Sinn des Spiels verloren, weil dann wieder das passiert was Ariva nach den letzten Jahren verhindern will. Nämlich das sich Leute ständig bei marktengen Aktien nur auf die Ausnutzung des Spreads konzentrieren. Damit kann man mit vielen Orders locker in wenigen Wochen ein vermögen machen. In der Realität wär das aber nicht möglich. Also ist die Regelung derzeit absolut korrekt.

Das Einzisgte was ich ein wenig schade finde ist, dass man bei Derivaten faktisch nur 2 Emmitenten (oder sogar nur einen?) per Direkthandel ordern kann. Das macht das Hedge-Depot serh unattraktiv, denn wer wartet denn gerne Tage, ob ne Order an der Euwax auch wirklich ausgeführt wird. Ist jedenfalls bei mir der Grund wieso ich sehr selten was im hedge-Depot mache.  

183 Postings, 7363 Tage EsadKatjuscha,gratulatoin

 
  
    #54
19.09.06 19:16
fur erste Platz,ehrlich gesackt,hate ich nich gedacht das einer noch schaft den EURO2004
bis zum jahresende noch uberholen.Prost  

Optionen

110124 Postings, 8828 Tage KatjuschaDanke Esad, na ich bemühe ich ja schon deshalb,

 
  
    #55
2
21.09.06 16:32
den EURO2004 zu verdrängen, weil den ARIVA-Depotwettbewerb niemand gewinnen darf, der wallstreet-online-Aktien im Depot hat. ;)

Aber er wehrt sich noch.  

4 Postings, 6697 Tage boeatPlatz 1?

 
  
    #56
1
26.09.06 22:45
Da ist wohl was schiefgelaufen. Ich habe mich mit dem Fehler schon an ARIVA gewandt.

Gruss
boeat  

Optionen

110124 Postings, 8828 Tage KatjuschaSeit 2-3 Tagen funzt Handel schlecht

 
  
    #57
06.10.06 18:24
Da werden Käufe und Verkäufe einfach nicht gebucht.

Mehrmals wurden bei mir Kauflimits unterschritten und das mit genügend Umsätzen, und trotzdem wurde nichts eingebucht.

Jüngstes Beispiel ist Conergy. Hab ich heute zu 32,5 geordert, und danach wurde noch mehr als 2 Mal unter 32,5 gehandelt und das mit mehreren Ausführungen und genügend Umsatz. Trotzdem ist die Aktie nicht ins Depot gebucht worden.  

436 Postings, 6494 Tage NRWTRADERDas geht schon länger so.....

 
  
    #58
1
06.10.06 22:19
Depot Handel order ich mit L&S, das funzt prima, aber Hedge Orders, das ist Horror, wenn du Da schnell Gewinne realisieren willst, dann wird die Order nicht ausgeführt, obwohl ein Handel statt gefunden hat.

Habe das mehrmals bei Ariva gemeldet,der jeweilge Typ von Ariva, schnallt das einfach nicht!
Die sollten sich mal das Börsenspiel Trader 2006 von der Commerzbank ansehen, da funzen die Orders wie Schmitz Katz;-))    

6277 Postings, 6768 Tage FredoTorpedoverratet mir bitte mal den Trick, wie man Orders

 
  
    #59
09.10.06 14:28
von mehr als 20T€ plazieren kann. Ich erhalte stets den hinweise "max 20T€ pro Order" sehe aber, dass häufig weit grössere Psoitionen mit einem Schlag erscheinen.

Gruß
FredoTorpedo  

12380 Postings, 7532 Tage .Juergen@FredoTorpedo

 
  
    #60
09.10.06 14:34
sehe aber, dass häufig weit grössere Psoitionen mit einem Schlag erscheinen.......................................................­.........wo siehst du was? bei dir? was sind weit größere posis? - im verhältnis zum depotwert?gruß juergen  

6277 Postings, 6768 Tage FredoTorpedojuergen, ich schreib mir das nicht immer auf, kann

 
  
    #61
09.10.06 14:46
deshalb auch nicht alles aufzählen.

Das letzte Beipiel ist die Order von Katjuscha - 26T€ leoni am 9.10. .

Habe aber auch schon einige andere im Laufe des Jahres gesehen.

Bei mir kam der Hinweis mehrfach bereits bei 21 T€.

Gruß
FredoTorpedo  

110124 Postings, 8828 Tage KatjuschaFredoTorpedo und NRWTRADER

 
  
    #62
1
09.10.06 19:47
Fredo, also dann machst du was falsch! Man kann 20% seines Depots in einem Wert handeln. Das ist schon mal was anderes als 20t € oder einem 20t € Trade.  Derzeit kann ich sogar bis knapp 30t € pro Depotwert haben, da mein Gesamtdepot ja fast 150t € beträgt. Die Fehlermeldung die du bekommst, habe ich nur (und das vermute ich bei dir auch), wenn die erste Order wegen eines technischen Problems bei Ariva nicht angenommen wird, und du sie dann wiederholst. Dadurch hat das System 2 Orders drin und du bist logischerweise über dem Limit. Oder aber du nimmst halt einen Wert, den du schon im Depot hast und deswegen bekommst du die Anzeige.
Also diesbezüglich ist bei mir bisher immer alles normal verlaufen. Wobei es hier 2 User in den Top10 gibt, wo ich mich auch frage, wie die bei Salzgitter oder Thyssen eine Depotgröße von 60t € in nur diesem wert bekommen konnten. Das geht eigentlich gar nicht, da diesen beiden Werte nicht mehr als das Doppelte gestiegen sind und die Ordergröße ja somit schon mehr als 30k betragen haben muss. Müsste mir Ariva mal erklären.
Bei meinen Depotwerten und Ordergrößen war bisher jedenfalls alles entsprechend der Regeln. Nur seit 2-3 Tagen liegt ne zeitliche Verzögerung im System, und daher wurde mir am Freitag Conergy nicht eingebucht, obwohl es mehrmals Handel unterm Limit gab. Jetzt liegt Conergy seit diesem Kurs schon 10% im plus und ich hab sie nicht im Depot. Ist eindeutig ein Ariva-Fehler.


@NRWTRADER, also wenn du hier beim HedgeDepot nicht mit der DB handelst, wird nunmal über Euwax ausgeführt, und da findet in den seltensten Fällen Umsatz statt, der in den fraglichen Größen vorhanden ist. Glaub das ist kein Problem von Ariva. Müsstest du mir mal konkrete Beispiele nennen.  

110124 Postings, 8828 Tage KatjuschaJetzt geht aber auch gar nix mehr

 
  
    #63
09.10.06 20:19
Meine Limits heute bei IBS und GCI wurden nicht ausgeführt, obwohl es mehrmals umsatzstarken Handel unter bzw. über den Limits gab. Das ist schon keine zeitliche Verzögerung mehr, wenn es den ganzen Tag nicht gebucht wird.  

436 Postings, 6494 Tage NRWTRADER Katjuscha

 
  
    #64
09.10.06 21:33
Danke Katjuscha, ich versuche es bei der nächsten neuen Spielrunde, leider kann man ein verhauenes Spiel nicht wieder von neuem beginnen, wie bei Trader 2006!
Mit meinem Depot2006 bin ich soweit zufrieden, was die Handhabung anbetrifft, die Performence könnte allerdings besser sein, habe aber auch spät damit begonnen.
Gratuliere zum 1. Platz (bis jetzt), werde dir in der nächsten Runde den Rang streitig machen;-))

 

6277 Postings, 6768 Tage FredoTorpedoNRW-Trader, das Jahr hat noch über 2 Monate und

 
  
    #65
11.10.06 10:35
mit deinem Depot liegst du doch bei den über 1000 Teilnehmern garnicht schlecht.

Ein etwas Glück (gehört nun mal auch dazu) kannst genauso schnell nach oben rutschen, wie jeder andere mit Pech nach unten - also: Ehrgeiz zeigen und auf zum Endspurt.


Katjuscha, danke für den Hinweis, wird wohl so gewesen sein, dass ich da technischen Problemen oder Korrektur des Limits den Hinweis erhielt.

Der grossen Salzgitter-Position gehörte übrigens auch zu denen, die mir auffielen, weiß aber nicht mehr, bei wem die stand.

Gruß
FredoTorpedo  

900 Postings, 9227 Tage JPHandelsprobleme

 
  
    #66
3
11.10.06 10:44
In den letzten Tagen gab es Probleme bei der Orderausführung. Der Grund dafür war ein Fehler in unserem Kursdatenserver. Dieser Fehler ist nun behoben.  

Optionen

310 Postings, 6746 Tage luxaLangsam nervt es!

 
  
    #67
13.10.06 13:48
Tja, Softwareprobleme können ja mal vorkommen, ist ja auch kein Problem, aber so allmählich nervt es. Heute morgen waren schon wieder 5 Freaks an den TOP 5, die vorher nicht gesehen waren! Hatte auch diverse Probleme bei der Orderausführung, aber naja, ist auch nur ein Spiel. Hoffentlich wirds in Zukunft besser.

So long  

Optionen

110124 Postings, 8828 Tage KatjuschaNa ja luxa, das ist ja nun kein Problem

 
  
    #68
1
13.10.06 13:55
Die leute hatten alle Pfizer im Depot und da wurde nur ein falscher Kurs in Frankfurt gestellt. Sowas ist doch nach einem Tag egal.

Aber wenn du natürlich Probleme bei der Orderausführung hattest, ist das weniger schön für den Spielspaß. Was waren es denn für Probleme?

Hab ja leider meine 15% bei Conergy auch dadurch verpasst. na ja, wie du sagts, is ja nur ein Spiel.  

310 Postings, 6746 Tage luxaVerspätete Orderausführung!

 
  
    #69
13.10.06 14:10
Hab meine Position bei Hecla Mining halbiert, leider wurde die Order erst nach einigen Tagen ausgeführt. Hecla wird in Frankfurt meist nur mit geringen Umsätzen gehandelt und ist zudem auch sehr volatil. Je nachdem wie der Silberpreis steht, springt die Aktie mal kurz 10% rauf oder runter. Eine Order in den Staaten ist für das reale Depot mit echtem Geld natürlich empfehlenswert um solche Probleme zu vermeiden!

Auch wollte ich schon einige Tage vorher ein DAX-Index-Zertifikat kaufen, aber die Order wurde auch erst verspätet ausgeführt, naja ist ja wie Du auch sagst nur ein Spiel! Die Probleme traten circa zur gleichen Zeit auf, wie Eure Probleme.

Congrats auch an Dich Katjuscha, hast in den letzten Monaten uns alle distanziert und wirst am Ende auf jeden Fall weit oben stehen! Vielleicht krieg ich Dich ja noch! :-)

So long  

Optionen

110124 Postings, 8828 Tage KatjuschaNa das hat ja JP erklärt

 
  
    #70
13.10.06 14:27
Die Probleme in den letzten tagen hatte ich ja auch. Seit vorgestern ist es aber wieder okay. Dumm natürlich dass die alten Orders dann noch (nur eben zu spät) ausgeführt werden. Ich hatte meine Orders gestrichen, sonst wären die jetzt wohl auch anders ausgeführt worden.

Danke für die Glückwünsche. Derzeit ist es aber auch irgendwie ziemlich einfach. Wobei ich jetzt langsam anfange, mr Sorgen zu machen. Einige gute Werte steigen nicht, obwohl sie günstig sind, aber der Gesamtmarkt ist trotzdem schon ziemlich heißgelaufen.
Andererseits könnte das die Chance sein, diese eh schon günstigen Werte bei einem möglichen Rücksetzer am Gesamtmarkt nochmal günstiger antizyklisch zu kaufen.  

310 Postings, 6746 Tage luxaGenau das meinte ich!

 
  
    #71
13.10.06 15:39
Schaut euch mal die Top10 an, wo kommen da auf einmal die Freunde auf Platz 3-6 her?
Wenn jemand gut tradet, dann soll er/sie voranpreschen, aber in den Depots dieser ID, sehe ich heute keine größere Veränderung, oder Ihr etwa?  

Optionen

110124 Postings, 8828 Tage KatjuschaMerkwürdig ist eigentlich nur die ID Omerta

 
  
    #72
13.10.06 20:44
Die Plätze 1-3 sind eindeutig falsch und das wird auch bald wieder ausgebucht sein. Aber Omerta konnte im Depotwettbewerb einen Dax KO Long kaufen. Interessant!  

310 Postings, 6746 Tage luxaStimmt!

 
  
    #73
16.10.06 08:54
Jetzt ist nur noch die ID Omerta da, die anderen sind schon wieder verschwunden!

So long  

Optionen

6277 Postings, 6768 Tage FredoTorpedoich nehme an, man läßt alle mal ein bis zwei Tage

 
  
    #74
1
16.10.06 10:19
unter die ersten 10, damit sie nicht den Spaß verlieren.

Heute geht's wieder drunter und drüber.

Gruß
FredoTorpedo  

436 Postings, 6494 Tage NRWTRADER@Ariva

 
  
    #75
16.10.06 13:49

Heute geht es wieder drunter und drüber, bei Ariva!

Die Rangliste der Börsenspiele ist durcheinander!

Kurse sind eingefroren, zb TUI steht schon seit Stunden auf 17,17€ obwohl sie jetzt um die 17,53 stehen, Johnson&Johnson ist laut Ariva  Pleite,  Kurs am Freitag 51,97€,  Heute 0,47€

Wäre nett, wenn die Ariva Verantwortlichen sich um die Probleme  kümmern und versuchen sie für eine längere Zeit zu lösen!

Langsam Nervt es , wenn man jeden Tag mit den selben Problemen zu kämpfen hat!

 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben