Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Dann berechnet sich das KUV=Aktienkurs/Umsatz je Aktie.
BioNtech hat 240 Mio Aktien ausgegeben, laut Finanzen.net
KuV= 100€ / (13 Mrd/240 Mio) = 1.8
Das wäre eine recht hohe Bewertung. Für alle 500 Euro Visionäre :-)
Die Werte kühlen sich jetzt erstmal langsam aber stetig ab und laufen seitwärts weiter.
Schwierig zu sagen wo der Boden sein wird. Aber auf jeden Fall meilenweit davon entfernt was ich bezahlen will.
52.- wird nicht erreicht und 70.- ist mir deutlich zu teuer. Also hat sich ein Wiedereinsteig fûr mich wohl leider erledigt. Ausser eskommen täglich negative Hiobsbotschaften. Aber dann ist die ganze Sache mit mRNA erstmal auf Jahre, oder sogar für immer, uninterassant geworden.
Und das ihr euch nicht wundert, es gibt auch keine hundert.
So sprach der kurze Lügenbold und hat sich bald davongetrollt.
Doch vergesst nicht, er kommt wieder, aber dann mit hohem Fieber.
Ich habe zu dreistelligen Kursen verkauft und ihr es mir abgekauft, doch nicht traurig sein.
Sucht euch ein anderes Hobby oder bleibt da und überweist es mir indirekt weiter
Ich sage ja: Erzählerforum mit Nicknamen als Fassade. Besser geht es nicht...
Die hohe Nachfrage muß da sein auch nach 2021, ist sie aber vermutlich nicht.
Wieso:
Wenn man sich erkundigt bei Bekannten, sind es sehr wenige die sich überhaupt impfen wollen !
d.h. sind dann nur Steuergelder fürs erste die Umsatz reinspülen, das war es dann.
Die Umsätze der Folgejahre wird daher fraglich sein, ob die hoch werden.
Die Phantasie ist jetzt draußen bezüglich potentieller funktionierender Impfstoff, auch die möglichen Umsätze 2021 eingepreist.
JETZT setzt die Nüchternheit ein, der Realismus, daher kommt der Kurs zurück, diesmal Übertreibung nach unten ! Die Stimmung hat gedreht und an der Börse ist die Psychologie entscheidend.
KUV Berechnung bezieht sich auch auf die geschätzten künftigen Folgejahre ...... und wenn da Umsatzeinbruch ist wäre nicht gut..... Corona ist wieder irgendwann vorbei......
AMI Land hat um weitere 100 Millionen Dosen, wie auch die EU um weitere 100 Millionen Dosen erhöht.
Falls Moderna Probleme bei der EU Zulassung bekommt, ist hier die Nachfrage noch viel größer...
Also, für 2-3 Jahre ist der Umsatz alleine für den Covid Impfstoff gesichert!
Milliarden Umsatz gesichert.
Der Drops ist noch lange njcht gelutscht, sondern Corona wird uns über Jahre begleiten!
Wer, wie ich, dem täglichen Geschehen zusehen darf, der ist sensibilisiert und erstaunt über diese zur Schau gestellte Dummheit. Kritik und kritisch sein ist verständlich. Aber dieses Gebaren geradezu lächerlich
Moderation
Zeitpunkt: 17.12.20 10:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 17.12.20 10:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kristen Choi fürchtet trotzdem, dass solche Symptome eine Barriere für die Corona-Impfung darstellen könnten
„Die Erfahrung nach der zweiten Injektion war anders“, berichtet die Wissenschaftlerin: „Mein Arm auf der Seite, wo ich die Spritze bekommen hatte, fing schnell an zu schmerzen, viel stärker als beim ersten Mal. Am Ende des Tages fühlte ich mich benommen, mir war übel, ich fror und hatte furchtbare Kopfschmerzen. Ich ging früh zu Bett und bin sofort eingeschlafen. Gegen Mitternacht wachte ich auf und es ging mir schlechter. Ich fühlte mich fiebrig, mir war schlecht und schwindelig, ich hatte Schüttelfrost und so starke Muskelschmerzen, dass ich meinen Arm nicht mehr heben konnte. Meine Temperatur betrug 37,4 Grad.“ Am nächsten Morgen war das Fieber auf 40,5 gestiegen. Choi bekam Angst. Sie meldete sich bei der zuständigen Anlaufstelle. Dort sagte ihr eine Schwester, dass viele Leute solche Reaktionen nach der zweiten Spritze zeigten. Im Laufe des Tages sank dann das Fieber, alle Symptome verschwanden, so Choi, bis auf eine Beule am Arm, wo die Spritze angesetzt wurde.
Von ähnlichen Erfahrungen erzählen auch andere Probandinnen und Probanden. So zitiert die „Washington Post“ den Arzt und Studienteilnehmer David Yamane, der ebenfalls von Schüttelfrost und Kopfschmerzen berichtet und davon, so müde gewesen zu sein, dass er nachmittags auf der Couch eingeschlafen und erst am nächsten Tag schweißgebadet wieder aufgewacht sei. „Diese Symptome sind kein Spaß“, sagte der Mediziner der Zeitung.
Gleichwohl sind sie weder ungewöhnlich noch gefährlich – sondern vielmehr ein Zeichen, dass das Immunsystem reagiert, was ja erwünscht ist. Auch andere Impfungen können zu ähnlichen Beschwerden führen.
Moderation
Zeitpunkt: 17.12.20 10:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Zeitpunkt: 17.12.20 10:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
- Keine Schwierigkeit bzw. schlimme Nebenwirkung auftreten( Ende Januar wird dann klar)
- Die Konkurenz bleibt hinten was die Wirksamkeit sowie die Hoch-Skalierung der Produktion
- Es zeichnet sich ab, dass jedes Jahr ( ich schätze in May kann man eine Aussage treffen) geimpft werden muss.
Diese Bedingungen samt sind der Garant für Mrd Umsätze und Gewinne.
Die Pipeline ist gut aber es dauert noch Jahre bis ein anderes Produkt sich daraus zustande kommt. Das ist das Szenario was der Markt jetzt durchspielt.