Blockchain Aktie, die man haben sollte?
Seite 194 von 320 Neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 | ||||
Eröffnet am: | 12.10.17 17:08 | von: Gadric | Anzahl Beiträge: | 8.995 |
Neuester Beitrag: | 16.07.23 17:22 | von: CTO ExBan. | Leser gesamt: | 2.625.034 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 795 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 192 | 193 | | 195 | 196 | ... 320 > |
Allen ein gesundes neues Jahr! HR66
Lass HIVE den Goldregen Ende des Jahres auf uns nieder regnen :-)
Wenn wir bedenken, wo HIVE und die Kryptos letztes Jahr teilweisen standen können wir mit dem Abschluss von 2020 sehr glücklich sein.
2021 wird noch besser :D
Warum bin ich in nur in Hive investiert!
Hive hat sich auf 3 Coins spezialisiert.
Hive hat Gewinne erzielt wo andere noch zu gezahlt haben. (03-05/20)
Hive hat erst in Software Optimierung investiert + Strom und geht jetzt auf Masse.
Eth ist mit Über 300% Gewinn der Hauptgewinnträger (~15mio für 3/21, bei 4-4,5mio reine Minigkosten)
Dies ist nur meine Schätzung.
Bei Bitcon sind es jetzt wahrscheinlich nur 100% Gewinn für Hive.
Setze ich auf Masse und habe eine schlechte Marge oder einene hohe Marge und dann auf Masse!!!
Hive hat Kosten optimiert und mit den neuen Bekenntmachungen 29/30.12 kann Hive auch seine Masse vergrößern.
Werde ich in Andere Mining-Aktien investieren, ja bei Bitcon Rücksetzer.
Dies ist nur meine Meining.
Schauen wir, was 2021 bringt.
Da werden sich einige ärgern, die nicht mit eingestiegen sind.
So fängt das neue Jahr ja schön an, bin gespannt, wann die Korrektur kommt, heute Abend morgen?.....
Lt. rsi müsste hive demnächst wieder steigen..?
Bin schon soooo gespannt auf morgen..
Wir sollten lieber hoffen, dass wir bald nicht 10.000 USD für eine Pizza zahlen müssen. Aber dazu habe ich noch keine Meinung. Ich denke die Ausmaße des gedruckten Geldes und was davon verpulvert wird und wie die Wirtschaftsleistung steht wird sich erst einige Zeit nachdem wir die Pandemie überwunden haben wirklich zeigen.
Aber ist doch schön ein Fuß in der Tür zu haben ;)
ETH = digitales Öl (muss immer wieder gefördert werden)--> Schmierstoff bzw. Gleitmittel für wirtschaftliche, zu validierende Transaktionen
HIVE ist mE mit grösserem Gewicht auf ETH gut aufgestellt. Spannend zu sehen, was mit dem Fresh Money angestellt wird
Denn ich weiß nicht wie oft ich hier im Thread schon auf dass S2FX- Modell hingewiesen habe...
https://cryptoticker.io/de/...-bei-ueber-100-000-bevor-dezember-2021/
Und Ether wird durch Bitcoin mitgerissen ,
durch die vergangene Start-Verzögerung von ETH 2.0 Phase 0 incl. Staking
wird die prozentuale Aufholjagd von Ether allerdings etwas verzögert fortgesetzt.
Optionen neben dem weiteren Ausbau der bestehenden GPU- und BTC-Anlagen gibt es ja genug...
Das neueste Gerücht:
Am 6. November teilte das Unternehmen DMG mit,
dass es HIVE als Hosting-Kunde hinzugefügt, zugleich aber auch 1.240 M30s-Miner an HIVE in einer All-Cash-Transaktion für 3,4 Mio USD verkauft habe.
Die neuen Miner von Hive sollten von DMG in der Anlage des Unternehmens in Christina Lake BC untergebracht werden.
Dabei hat HIVE doch auch genügend Platz mit supergünstigen Strom-Verträgen in ihren eigenen Anlagen?
Und nun hat DMG ihren Geschäftsbericht auch noch einen Monat früher als vorgegeben veröffentlicht.
Das mutet seltsam an, denn viele Unternehmen warten mit der Veröffentlichung ihrer Finanz- Ergebnisse doch eher bis zum vorgegebenen Abgabetermin.
Eine Unternehmenstransaktion würde ich da nicht ausschließen wollen,
zumal der Verkauf des Unternehmens DMG das vorrangige Ziel des CEO von DMG sein soll,
soweit ich das zwischen den Zeilen im DMG-Forum herauslese.
Und wie wir wissen, pflegt Frank Holmes den Kontakt zu DMG...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...sells-1-240-m30s-miners
Ich könnte mir immer noch einen Dominoeffekt vorstellen, der die bisherigen Berechnungen umwerfen und das ganze sogar noch mehr beschleunigen könnte. Wäre denkbar, wenn sich weitere Namen auf die Krypto Seite stellen oder Unternehmen investieren und das ganze auf ebenfalls weitere Unternehmen übergreift. MMn wäre das dann in kürzester Zeit nicht mehr zu stoppen und es würde kaum noch jemand seine Coins hergeben wollen. Im Vergleich zu Rohstoff o.Ä. Nachfrage ist hierbei die bekannte Begrenztheit der Brandbeschleuniger schlecht hin.
Aber wie auch immer, die Szenarien sich auszumalen bringt wohl kaum was. Die Richtung scheint klar zu sein und das hat auch seien Gründe. Wie schnell es dann wirklich geht wird sich zeigen, ob nun stock to flow Model oder nicht.
Vielleicht sind die Dinger in der Menge aktuell auch nicht gut verfügbar?
Zumindest für uns Ottonormalverbraucher würde es so aussehen: https://cryptominer.deals/product/microbt-whatsminer-m30s
Aber alles nur Überlegungen.
Spricht jedenfalls für eine gute Expansionspolitik, aber das war ja durch die Schuldverschreibung schon klar.
Durchaus ist es möglich, dass wir diesmal einen anderen Cycle haben, der den Preis von BTC auf ca. 1M€ steigen lässt. Desweiteren kann es durchaus passieren, dass der Cycle (Bullrun) länger anhält.
Aber wer weiß es schon. 2022 sind wir alle schlauer. Und sehen welche Vorhersage zugetroffen hat.
Hive ist super aufgestellt. Und ich bin sehr bullisch auf den Hive Kurs. Und der wird zweistellig. In welcher Form auch immer :)
Gold hat alle Krisen, Crashs und Turbulenzen der letzten 200 Jahre überlebt. Nimmt man den Goldpreis vor etwa 60 Jahren und setzt ihn ins Verhältnis zu den heutigen Preisen (egal ob Brötchen, Pralinen, Würste oder Pizza) wird man feststellen, dass der heutige Goldpreis in etwa tatsächlich der fortlaufenden Geldentwertung (Inflation) entspricht.
Es wird aber Niemand auf den Gedanken kommen, beim Bäcker oder beim Metzger oder beim Pizza-Bäcker mit Gold-Münzen oder Goldstaub bezahlen.
Ebenso wenig wird ALDI, LIDL oder EDEKA Bitcoins nehmen. Übrigens auch keine Tesla-, Siemens- oder HIVE-Aktien.
Du stehst dem S2FX-Modell also offensichtlich sehr nah.
Dass die Bullrun- Phase durchaus auch etwas länger anhalten kann,geschenkt!
Wichtig dein eher implizierter Hinweis, dass Modellpläne in der Tat beinahe nie den exakten Verlauf, weder in seiner Zeit, noch in seinen Höhen und Tiefen darstellen!
Dass ist beim S2FX-Modell natürlich auch so!
Denn Pläne sind "realistisch betrachtet" nunmal nur theoretische Grund- oder "Planungs"-Vorlagen,
welche vornehmlich als Orientierungen dienen um nicht blind zu fahren!
Pläne, dass weiß ich auch aus meiner eigenen jahrzehntelangen Planungserfahrung,
weichen naturgemäß nahezu immer etwas von den Realitäten ab.
Deshalb sieht jeglicher ordnungsgeführte Vorgang oder Maßnahme ja auch ihre frühzeitliche projektbegleitende (Management)-Revisionen vor,
mit dem Ziel die entsprechende Pläne frühzeitig zu korrigieren!
Da also eine Plan-Abweichung durchaus die Regel ist,
dass S2F-Modell den Bitcoinpreis in seiner 11jährigen Preis-Performance
sogar nachweisbar bestens in seinen Bitcoinpreisen darstellt,
empfehle ich um nicht "planlos" zu investieren,
die Orientierung am S2FX-Modell.
Das Übertreibungen durch Gier bzw. FOMO und anschließender Blasenbildung sowie umgekehrt,
der anschließende Absturz durch Panik bzw. FUD-Verkäufe im Plan nicht dargestellt werden ist klar.
Durch die immer höhere Krypto-Marktkapitalisierung dürften die prozentualen Korrekturen vermutlich weniger dramatisch verlaufen als in der Vergangenheit.
Dennoch gilt, dass Börse und die ExChange keine Einbahnstraßen sind!
Investierte sind also vermutlich gut beraten,
sich auch diesmal wieder in etwa
auf den Bitcoin-Zyklus laut PlanB (S2FX-Modell) einzustellen.
Ich sehe ehrlich gesagt bitcoin nicht als zahlungsmittel bei aldi toom oder real. Ich denke da eher an luxusfahrzeuge, edeltuner, oder yachtaufmöbler. Da könnte man mit bitcoins zahlen wenn die weiter an wert gewinnen.