Blockchain Aktie, die man haben sollte?
Seite 192 von 320 Neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 | ||||
Eröffnet am: | 12.10.17 17:08 | von: Gadric | Anzahl Beiträge: | 8.995 |
Neuester Beitrag: | 16.07.23 17:22 | von: CTO ExBan. | Leser gesamt: | 2.624.861 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 622 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 190 | 191 | | 193 | 194 | ... 320 > |
Wer weiss, ich denke das wir hier bald etwas höhere Kurse sehen werden.
Warum? Bauchgefühl.
bei Börsenkursen von ÜBER 3,00 CAN$ zu einem Bezugspreis VON 3,00 CAN$. WIRKLICH SEHR CLEVER! Und gleichzeitig hat HIVE die Kohle zum arbeiten. Wie auch immer.
Zu prüfen wäre allerdings noch, ob auch die Börsenaufsicht diesen "deal" absegnet. da eventuell ein Interessenkonflikt (Holmes Interin-CEO / US-Global) vorliegt. Was passiert, wenn dieser Deal NICHT abgesegnet wird ?
Und Aktienkurse gehen nicht immer nach unten... einem großen Ab folgt meistens auch wieder ein auf. Solange hive nicht pleite geht und es kryptowährungen gibt wird das schwanken.
Btw, Bei Mara und Riot sieht es ja nicht besser aus.
1. siehe Hinweis von Coinero #4788
2. Anleger sind verunsichert, weil sie den U.S. Globalverkauf für die Finanzierung der Schuldverschreibung an HIVE als Insiderverkauf von Frank Holmes (kommissarischer CEO von HIVE) missinterpretieren.
3. Der Umbau bzw. das noch nicht vollständige Hochrüsten der GPU-Equipments von 4 auf 8GB und die hierdurch entatandenen Teilausfälle im Ether-Mining-Geschäft...
In meiner letzten Kursanalyse hatte ich bereits darauf hingewiesen, dass der RSI (Rel.Stärke-Indikator) bei über 86 liegt und der (Slow)-Stochastik-Indikator bereits nach unten dreht.
Was folgte war der Kurseinbruch vom 24.12. (auf den hier wegen Bankfeiertag) Niemand reagieen konnte.
Im Moment befindsen wir uns in einer "Konsolidierungsphase", die eher gesund als ungesund ist um die "Zocker" "Flipper" oder "Daytrader" abzuschütteln. Das ist grundsätzlich absolut nichts Ungewöhnliches. Wer der langfristigen Entwicklung der KRYPTOS vertraut, schaut sich die ganze Sache (und den Kurs) in Ruhe an. Rauf und runter, hin und her.
Aktuell könnte der Kurs noch in den Bereich Euro 1,39 fallen. Nach oben ist zumindest kurzfristig bei etwa 2,00 Euro Ende der Fahnenstange. Die 2 Euro entsprechen übrigens etwa 3,00 CAN-$. Für alle, die wirklich vorhaben, HIVE lang oder länger zu halten: Stopp-loss (Verlustbegrenzung oder Gewinnabsicherung -je nach dem-) bei Euro 1,13.
Natürlich sollte man sich auch die Frage nach dem KGV (oder PER - Price-Earning-Ratio) stellen. Ist tatsächlich NIE genau zu beziffern, da man lediglich die vergangenen erwirtschafteten Erträge kennt. Aber an der Börse wird nicht die Vergangenheit, sondern die Zukunft gehandelt. EPS (Gewinn pro Aktie) lag bei etwa 0,0357 Euro. Damit errechnet sich ein
aktuelles KGV (Kurs heute) von etwa 45. Hört sich relativ hoch an. Gehe ich aber davon aus, dass HIVE seine Erträge (durch höhere Krypto-Preise oder günstigere Produktionsbedingungen verdoppelt, dann habe ich ein KGV von nur etwa 22,5 bei einer Gewinnwachstumsrate von 100% !!! ALSO: Unterstellt, dass sich das Gewinnwachstum so entwickelt, wäre /ist HIVE demzufolge beim derzeitigen Kurs quasi "ein Schnäppchen". Anmerkung zum Stopp-Loss-Kurs von 1,13: Dieser Kurs wird m.M. nach erst dann erreicht
werden, wenn die Erwartungen in Bezug auf die Entwicklung der Kryptos und der Produktionsbedingungen und -Kosten nicht erfüllt werden. ALSO: Wait and see !!!
https://bitcoinist.com/...ests-bitcoin-may-see-a-parabolic-explosion/
Folgerichtig wird sich auch der ETHER diesen Entwicklungen nicht völlig entziehzenh können. Im Gegenteil: Durch ETH 2.0 wird diese Kryptowährung in Zukunft m.M. nach für
Bezahlvorgänge noch interessanter als BTC. Wait and see!!!
Denn Bitcoin ist eine Währung. Die Kryptowährung BTC ist auch kein Stablecoin, welcher am US-Dollar gebunden wäre.
Natürlich wird die Wertstellung der Kryptowährung wie (auch) für FIAT-Währungen allgemein üblich am Dollar gemessen.
Der Bitcoin ist somit kein Produkt mit dem man einen Ertrag erwirtschaftet resp. das Ertragsgesetz sinnvoll angewendet werden kann.
Die Deckelung des Bitcoinpreises auf 120.000 USD innerhalb von diesem Bitcoin-Halving-Zyklus bezweifle ich deshalb!
Daher orientiere ich mich da eher an dem S2FX-Modell,
welches noch vor dem Dezember 2021
von einem BTC-Preis zwischen 100.000 USD und 288.000 USD ausgeht,
s. link:
https://cryptoticker.io/de/...-bei-ueber-100-000-bevor-dezember-2021/
Ist in den letzten beiden Monaten klar schwächer als BTC, leider.
Ich hoffe aber, daß das bald aufgeholt wird...
https://amplifyetfs.com/blok-holdings.html
Ein lesenswerter Artikel dazu auf Coindesk: https://www.coindesk.com/16-ethereum-predictions-crypto-oracle
Finde den Vergleich von Ethereum mit digitalem Öl ganz passend. Jedenfalls werden die Institutionellen im neuen Jahr wahrscheinlich auch immer mehr in ETH investieren.
Was den Kurs von HIVE angeht, macht mir die kleine Konsolidierung jedenfalls keine Sorge. Da stimme ich auch den vorangegangenen Aussagen hier zu.