Blockchain Aktie, die man haben sollte?
Seite 189 von 320 Neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 | ||||
Eröffnet am: | 12.10.17 17:08 | von: Gadric | Anzahl Beiträge: | 8.995 |
Neuester Beitrag: | 16.07.23 17:22 | von: CTO ExBan. | Leser gesamt: | 2.624.122 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.743 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 187 | 188 | | 190 | 191 | ... 320 > |
bei 5,4 USD (hängt sehr weit hinterher) Allzeithoch war bei 40 USD.
Schauen wir mal wann die Altcoins mitziehen.
bin auch sehr auf Montag gespannt.
Der perfekte Sturm für Bitcoin: Deshalb dürften auch die Altcoins bald nachziehen
Quelle von 17.11.2020
https://www.fundresearch.de/krypto-waehrungen/...-bald-nachziehen.php
Ethereum könnte den Bitcoin outperformen: Die Gründe
Quelle von 02.12.2020
https://www.fundresearch.de/krypto-waehrungen/...rmen-die-gruende.php
Und genau das ist der Punkt. Man kann 2017 nicht mit heute vergleichen!
Dennoch würde ich mich nicht über eine Korrektur wundern!
Wenn man sich das mal ansieht: https://bitcointreasuries.org geht da noch einiges.
Weiß jemand wie es technisch aussehen würde, wenn HIVE sich mehr auf BTC Mining konzentrieren würde? Nur rein hypothetisch, wäre eine Umstellung möglich?
ETH 2.0 erfreut sich ja nicht überall großer Beliebtheit.
Bei dem aktuellen "Boom" wird HIVE am Montag sehr spannend. Auch wenn hier das Verhältnis anders ist, werden sich genügend Leute einfach einkaufen. So rational ist der Markt dann doch wieder nicht. Wenn man teilweise mal so sieht, was in FB Gruppen oder auch YT Channeln an Infos verbreitet werden und daraufhin gekauft wird wie blöd... Naja, fragt sich nur immer, wieviel Auswirkung das auf die Märkte überhaupt hat, jedoch spiegelt es wohl ganz gut den Stand der Masse wider.
Sag ich doch! Heißt im Trader-Deutsch auch " Geht Milch, geht Butter, geht Käse"! Es bleibt auf alle Fälle spannend! Wait and see!
Da gibt es morgen einen masiven Anstieg.
Vielleicht schaffen wir Euro 1, 77 bis 1,90, . Usd 2,17 bis 2,33
Aber da wir gerade beim Raten sind: Ich sehe morgen Eröffnung mit Gap, Aufschwung bis zu 2 Euro, dort prallen wir ab, um 15:30 werden wir dann hinübergeschifft auf 2,20 Euro und dann schließen wir bei 2,05 Euro, am Dienstag geht es dann erst noch einmal etwas bergab, um dann wieder gegen Abend die 2,50 zu knacken.
Am Mittwoch explodieren die Kryptos nach kleiner Down/ Seitwärtslinie am Vortrag dann völlig kurz vor Jahreschluss, die 33k USD BTC fallen, die Euphorie ist groß und HIVE schließt mit 3,10 EUR völliger Euphorie.
(Dann zucken die Finger, nicht nur bei den Kryptos sondern auch bei HIVE, Gewinne werden eingesackt, wir sehen Anfang 2021 einen starken Abschwung, dann kommt eine weitere Meldung eines großen Assetmanagers/ einer Firma, die in BTC einsteigt, BTC geht hoch, weitere Firmen folgen, es entsteht ein Dominoeffekt über das Jahr und Ende 2021 steht BTC bei 170.000 USD. HIVE bei 12 Euro oder eben so hoch es ein bekannter Kontraindikator der Szene zulässt ;) )
Und selbstverständlich war das jetzt pures Rumgespinne, die Zukunft kann keiner Voraussehen. Aber bestimmt lustig, das mal in einem Jahr zu lesen. Und wie gesagt: Laut Buffett sollten damals nur 2 oder 3 Computer verkauft werden :D
Wie dem auch sei, Glückwunsch an alle, die an Board sind. Ich denke die Richtung ist dann doch voraussehbar und wem es zu schlecht wird in den Höhen kann zur Not ja auch absichern/ Einlage rausnehmen. Ich bin immer noch mit dem Startinvest drin inkl. Nachkäufe und kann auf 0 fallen.
Guten Start in die Woche euch!
https://coinmetrics.io/correlation-charts/#assets=btc-eth
Mich würde wie gesagt immer noch interessieren, ob eine technische Umstellung von ETH auf BTC Mining zur Not für HIVE möglich wäre. Oder sind da andere HW Voraussetzungen nötig?
und Warren Buffett sagte.Bitcoin sei ein 'Glücksspielgerät' mit 'vielen damit verbundenen Betrügereien' und
Warren Buffett hat noch am 24.2.2020 Bitcoin und andere Kryptowährungen in einem CNBC-Interview als wertlos abgetan.
'Kryptowährungen haben im Grunde keinen Wert', sagte Buffett. 'Sie produzieren nichts.' 'Sie können nichts damit anfangen, außer es an jemand anderen zu verkaufen',
fügte er hinzu. Da Warren Buffett NIE FEHLER macht, sollten wir vielleicht ALLE unsere Bestände an Kryptos und Mining-Aktien (wie z.B. HIVE)
VERKAUFEN ??????? ;)) Wait and see !.
Wird morgen sofort umgesetzt. Wer will meine Shares haben :D
Spass! Wer verkauft mir morgen seine Anteile?
so wie ihn die Welt bisher nur selten gesehen hat.
HIVE hat übrigens von allen Minern mit Abstand die beste Performance!
Und dass hat HIVE dem Preis-Wachstum von Ether zu verdanken.
Zur Erinnerung:
Im letzen Kryptowinter betrug das ETH-ATT ca. 85 USD und das BTC-ATT ca. 3500 USD.
Somit hat seitdem
Ether mit dem Stand heute ca. 700 USD eine Performance von in etwa +824%
und
Bitcoin mit dem Stand heute ca. 27000 USD eine Performance von ca. +770%
zurückgelegt!
Kurzatmiges Umschwenken von einem dominierenden GPU-Ether-Mining auf ein wesentlich unflexibleres ASIC-Mining ist also nicht nur kosten- und zeitintensiv, sondern verspricht auch eine geringere Performance.
Wegen der Diversifikation gemint HIVE neben Ether allerdings auch ETC sowie BTC.
Ich gehe davon aus, dass die vergangene HIVE-Performance von +1000% und mehr im kommenden Jahr nochmals locker getoppt werden. So zumindest meine persönliche unprofesionelle Einschätzung!
Wie wir heute freudig erfahren durften, hat der Ethereumpreis sein vornehmes Warten auf den Bitcoinpreis aufgegeben und strebt nun weiter seine Aufholjagd an um Bitcoin eines Tages die Vorherrschaft bzgl. der Marktkapitalisierung abzuringen.
Momentaner Stand:
BTC ca. 500 Milliarden USD
ETH ca. 80 Milliarden USD
Der Grund:
Ethereum gerade ist gerade zum größten Blockchain-Netzwerk aufgestiegen und sollte deshalb in den nächsten Wochen eine deutliche Outperformance zum ebenfalls stark steigenden Bitcoin aufzeigen.
Hintergrund:
Die Zahl der Knotenpunkte (Nodes) auf dem die gesamte Blockchain gespeichert ist hat mittlerweile die von Bitcoin überstiegen und ist somit zum größten Blockchain-Netzwerk geworden.
Dies beruht nicht zuletzt auf der großen Anzahl von DEFI und anderen Anwendungen, die auf der Ethereum-Blockchain laufen.
Das hat natürlich mit dem Start von ETH 2.0 zu tun, was sich in der Praxis in seinen Anwendungen immer größerer Beliebtheit erfreut!
Übrigens, durch die Akkumulation des Ethers erweitert HIVE ihr Mining-Geschäft um eine zusätzliche passive Einkommensmöglichkeit indem es ihre Ether-Coins ins Staking-Geschäft steckt und zusätzlich zum Miner auch noch zum Validator wird.
Validatoren erhalten ein passives Einkommen von bis zu 17% pro Jahr.
Ob HIVE dass allerdings auch macht, weiß ich nicht?
Denn Ihre eingebrachten Coins könnten sie dann soweit mir bekannt,
erst ab der Realisierung von ETH 2.0 Phase 2 veräußern.
Das gilt aber auch ganz allgemein, d.h. umso mehr Ether für ETH 2.0 eingefroren oder in DeFi-Projekten eingelagert werden, und umso mehr Ether während den Transaktionen verbrannt werden, umso mehr kommt es zu einer Verknappung, welche analog dem Marktgesetz von Angebot und Nachfrage für einen höheren Kurs sorgen sollte und mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit vermutlich auch wird!
Natürlich kann man nicht leugnen, dass der HIVE-Kurs, obwohl bevorzugt Ether gemined,
sich vielfach näher an die Preisbewegung von Bitcoin orientiert hat.
Dass hat m.E. aber mit den äußerst kurzatmigen Orientierungen der Trader zu tun und fußt weniger auf real fundamentale Beweggründe!
Ist allerdings deshalb auch nur für diejenigen interessant, die HIVE kurzfristig kaufen oder verkaufen wollen, so wie gesagt, beispielsweise für Day- und Swingtrader.
Wer in HIVE hingegen eine Long-Position hat wie ich,
der sollte devinitiv auf die Entwicklung des Etherpreises achten. Und der fängt sich so langsam wieder an weiter nach oben zu bewegen! .-))
Gruß ixurt