Bitcoin Financial Group...


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 09.04.13 11:25
Eröffnet am:10.01.13 17:08von: Tony FordAnzahl Beiträge:70
Neuester Beitrag:09.04.13 11:25von: AtzetraderLeser gesamt:20.809
Forum:Börse Leser heute:18
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

29204 Postings, 8392 Tage Tony FordBitcoin Financial Group...

 
  
    #1
10.01.13 17:08
Du bist ein beliebtes Mitglied bei Ariva, hast die teils über Jahre eine gute Reputation aufgebaut?

Du planst eine nützliche Neuanschaffung, dir fehlt jedoch das Geld dazu, du möchtest aber nur ungern teure Kredite bei der Bank in Anspruch nehmen?

Oder du brauchst vielleicht einfach auch nur mal einen kleineren Betrag, weil du nahe am Dispo bist und den Banken keine Dispozinsen zahlen möchtest?

Dann bist du hier richtig in der Gruppe "Bitcoin Financial Group", weil du hier nun eine Kreditanfrage unverbindlich stellen und dann evt. sogar das Glück hast, dass dir gut gestimmte Nutzer (Einzelne aber gern auch Mehrere), dir einen kleinen oder auch größeren Betrag zeitlich befristet zur Verfügung stellen.

Warum braucht es hierfür den Bitcoin?

Der Bitcoin hat den großen Vorteil gegenüber allen anderen Zahlungsmitteln, dass er von Außen einsehbar ist, d.h. Jeder die Transaktionen nachträglich einsehen kann, so dass Mauscheleien nicht mehr so einfach möglich sind.

Des Weiteren können die Gläubiger anonym bleiben.

Der Bitcoin kann nach der Einzahlung dann gegen EURO umgetauscht und investiert werden.
Anschließend zahlt der Schuldner den EURO-Betrag entsprechend wieder in Bitcoins zurück.

Schlusswort:
Diese Sache stellt ein Experiment einer zinslosen Kreditvermittlung dar. Jeder sollte sich dessen bewusst sein, dass es hier KEINE Rückzahlungsgarantien gibt und auch rechtlich wohl keine Ansprüche geltend gemacht werden können.
Es ist ein System basierend auf Vertrauen und Reputation und so sollte es auch angewandt werden.  

234211 Postings, 7283 Tage obgicousteht denn schon der

 
  
    #2
10.01.13 17:14
nächste Monster-Hype an?  

29204 Postings, 8392 Tage Tony Fordder Monsterhype läuft doch schon...

 
  
    #3
10.01.13 17:17
Die Zahl der Nutzer sowie Nutzungsmöglichkeiten steigt täglich an und hat mittlerweile in Niveau erreicht, wo es sicherlich nicht mehr rückgängig zu machen sein wird.

Früher oder später wird man den Bitcoin als Konkurrenz anerkennen müssen.  

27350 Postings, 5278 Tage potzblitzzzIch heiße Max Mustermann

 
  
    #4
2
10.01.13 17:19
Braucht dringend 1000 BTC, weil wegen überhaupt.

Meine Adresse lautet....

Also los :)

Fazit: Wie soll das sicher funktionieren?  

29204 Postings, 8392 Tage Tony FordEine Anleitung der Umsetzung...

 
  
    #5
10.01.13 17:22
würde ich mit Jenen besprechen, welche ernsthaft an dieser Sache interessiert sind.
U.a. denke ich, dass Viele den Bitcoin nicht ausreichend gut kennen und damit nix anfangen können.

Auch hier Bedarf es einer Hilfestellung für Jene, die wiegesagt interessiert sind.  

234211 Postings, 7283 Tage obgicouder Bitcoin hat auch den großen Vorteil,

 
  
    #6
1
10.01.13 17:46
daß er vollkommen schwankungsfrei ist und man keinem Wechselkursrisiko unterliegt (Sarkasmus off)
Es sei denn der Monsterhype läuft weiter, wovon Du also nicht ausgehst?  

234211 Postings, 7283 Tage obgicouDer Mt. Gox Eur

 
  
    #7
2
10.01.13 17:51
hat in den letzten 60 TAgen von 8,6 auf 10,8 zugelegt.
Hätte ich damals einen BC-Kredit i.H.v. 1000 Eur aufgenommen, müsste ich heute zur Begleichung 1255 Eur hinlegen. Ohne Zinsen ;-))))))))))))))

http://bitcoincharts.com/charts/mtgoxEUR  

10805 Postings, 5076 Tage sonnenscheinchentony, wenn du

 
  
    #8
1
10.01.13 17:56
Anderen Kredite geben willst, warum redest du dann ständig vom Euro einzahlen. Braucht dein Schneeball neue deppen?  

10805 Postings, 5076 Tage sonnenscheinchenuebrigens

 
  
    #9
10.01.13 17:58
Ist das betreiben eines schneeballsystems ebenso strafbar, wie die Verbreitung von Falschgeld.  

29204 Postings, 8392 Tage Tony FordDenkfehler..

 
  
    #10
1
10.01.13 18:54

hat in den letzten 60 TAgen von 8,6 auf 10,8 zugelegt.
Hätte ich  damals einen BC-Kredit i.H.v. 1000 Eur aufgenommen, müsste ich heute zur  Begleichung 1255 Eur hinlegen. Ohne Zinsen ;-))))))))))))))

Man gibt in diesem Falle einfach weniger Bitcoins wieder zurück.

Der Denkfehler ist es, den Bitcoin 1:1 als Geldersatz zu betrachten.

Eine Kreditvermittlung mittels Bitcoin ist etwas ganz Anderes, denn der Bitcoin dient hier NUR als Wertetransport. Die vorherrschende Währung ist nunmal EURO und entsprechend gilt der EURO als Kalkulationspunkt.

Beispiel: 

Jemand bekommt 100 Bitcoins Kredit Kurs bei 10€ (ca. 1000€)

Laufzeit beträgt 5 Monate, d.h. Rückzahlung je Monat = 200€

Monat 1: 

Bitcoin steigt auf 20€ -> es werden 10 Bitcoins zurückgezahlt.

Monat 2: 

Bitcoin fällt wieder auf 10€ -> 20 Bitcoins werden zurückgezahlt.

...

Monat 5: 

Bitcoin bei 40€ -> 5 Bitcoins werden zurückgezahlt.

 

Alle Transaktionen können sogar umgerechnet in EURO (zwar nur anhand des letzten Kurses, doch sowas lässt sich optimieren) auf Seiten wie blockchain.info eingesehen werden.

So einfach geht das.

 

10805 Postings, 5076 Tage sonnenscheinchenist ja toll

 
  
    #11
10.01.13 18:58
also nen zinsloser Eurokredit. Genial. Das Ei des Kolumbus. Macht natürlich super viel Sinn, alles hin und her zu rechnen.
Bist du da selbst draufgekommen?  

10805 Postings, 5076 Tage sonnenscheinchenund der Unterschied ist also nur

 
  
    #12
2
10.01.13 18:59
dass niemand (also du) gezwungen werden kann, dieses Geld zurückzahlen.
Na das mach ich doch glatt. Aus welchem Fenster soll ich mein Geld rauswerfen, damit es bei dir landet?  

234211 Postings, 7283 Tage obgicoudito

 
  
    #13
2
10.01.13 19:35
wieso dann nicht gleich in Euro? kostet nur einen Haufen Transaktionskosten die Bitcoin-Verschieberei; Allein der Bid-Ask Spread von 0,5%, wie er momentan beim Mt.GoxEur besteht, schlägt heftig zu Buche. Das macht hin und her 1%. Wenn ich das Geld nur für 1 Monat brauche ist das ein ungefährer Jahreszins von 12%
Tolles "zinsloses" Schnäppchen  

29204 Postings, 8392 Tage Tony FordLösungen...

 
  
    #14
10.01.13 19:44
für die SpreadProblematik gibt es durchaus Lösungen, z.B. Leute, welche hier Bitcoins zum aktuellen Preis anbieten.

Des Weiteren kostet es keine Transaktionskosten, diese Kosten tragen die Schöpfer der Bitcoins.  

29204 Postings, 8392 Tage Tony Fordaber gut was erwarte ich auch...

 
  
    #15
10.01.13 19:56
die Masse vertraut ja eh der CDU oder SPD und der lieben bösen gemeinen Hausbank ;-)
Um Gottes Willen, wenn da Jemand daherkommt und mal etwas anders machen will, denn anders machen ist Scheiße, da muss man mitdenken, besser ist es da, wenn man einfach richtig mal über Wowereit, Steinbrück, Merkel & Co. herzieht, seinen Frust ablässt, denn dann fühlt man sich wieder so gut, dass man bei der nächsten Wahl wieder CDU oder SPD wählen kann. ;-)

Ist halt nur ne Frage seinen Frust immer mal an Politikern abzulassen, dann reicht die Balance aus, um den ein paar Wenigen wirklich guten Politikern vertrauen zu können ;-)

Was reg ich mich da eigenlich auf, eigentlich könnte ich als baldiger sehr gesuchter Ingenieur eigentlich schön ein auf Ego machen und meine Mitmenschen den Buckel runter rutschen lassen, Scheiß doch drauf ob die keine Kohle haben und sich ausbeuten lassen müssen, ist ja nicht mein Bier, ich hab meine 5000+ Brutto im Monat und meinen Job wohl für Jahrzehnte ziemlich sicher.

Also bisher habe ich mit meinen Versuchen neue Ideen auch mal anzugehen, mal etwas im Sinne der Gemeinschaft zu verändern, mehr Unabhängigkeiten von Banken, Großkonzernen, usw. zu fördern, doch wird man dafür entweder gar nicht erst wahrgenommen oder teils sogar vollgepöbelt.

Wollt ihr lieben Ariva-Nutzer wirklich Systemsklaven von Merkel und Co bleiben oder wollt ihr damit leben, dass viele andere Menschen in Dtl. sich immer mehr ausbeuten lassen müssen?  

234211 Postings, 7283 Tage obgicougenau, vertrauen wir auf Bitcoins

 
  
    #16
10.01.13 19:58
7 Wichtige Ereignisse und Medienberichte 7.1 Verluste, Diebstähle, Hacks und Betrugsfälle 7.1.1 Diebstahl von Guthaben des Nutzers Allinvain im Wert von 500000 USD
7.1.2 Vorwurf der Verwendung für illegale Zwecke
7.1.3 Angriff auf größte Bitcoin-Börse Mt. Gox
7.1.4 Datenverlust der Tauschbörse Bitomat.pl und überraschender Kauf durch Mt. Gox
7.1.5 Verlust der Online-Wallets bei MyBitcoin.com
7.1.6 Entwendung von Bitcoin-Wallets bei Linode
7.1.7 Einbruch bei der Börse Bitcoinica
7.1.8 Schneeballsystem "Bitcoin Savings and Trust"
7.1.9 Einbruch und Verlust von Guthaben bei der Börse BitFloor
7.1.10 Verlust von Nutzereinlagen bei der Tauschbörse bitmarket.eu

7.2 Verbreitung und weitere Ereignisse 7.2.1 Medienhype und spekulative Blase im Juni 2011
7.2.2 Wachstum der Zahl gehandelter Währungen
7.2.3 Kurschwankungen im August 2012
7.2.4 Startup CoinBase wirbt Investitionen von über 600000 USD ein
7.2.5 Einführung von Bitcoin als Zahlungsmöglichkeit bei WordPress.com
7.2.6 Annahme von Bitcoins durch AntiWar.com
7.2.7 Annahme von Bitcoin durch den BUND Berlin
7.2.8 Kooperation der französischen Börse Bitcoin-central mit dem Zahlungsdienstleister Aqoba
7.2.9 Wachstum der Internet-Auktionsplattform bitmit


8 Kontroverse 8.1 Unabhängigkeit von Währungen
8.2 Vorwurf eines Schneeballsystems
8.3 Legitimität einer nichtzentralen Geldschöpfung
8.4 Mögliche Folgen für die Geldpolitik
8.5 Auswirkungen auf das Steuersystem
8.6 Risiko einer Deflation
8.7 Offene rechtliche Fragen 8.7.1 Verhältnis zu gesetzlichen Zahlungsmitteln
8.7.2 Steuerliche Behandlung
8.7.3 Anerkennung als Geld im juristischen Sinne
8.7.4 Geltungsbereich der Finanzaufsicht durch die BaFin
8.7.5 Rechtlicher Schutz von virtuellem Geld als Eigentum
 

27350 Postings, 5278 Tage potzblitzzzKapitel 8 kannste ja komplett knicken

 
  
    #17
10.01.13 20:01
Beim Rest bestünde wirklich Nachbesserungsbedarf  

234211 Postings, 7283 Tage obgicouglaubt hier irgendjemand ernsthaft,

 
  
    #18
10.01.13 20:06
Staaten würden sich das Recht zum Gelddrucken nehmen lassen?
Das heißt je erfolgreicher der Bitcoin wird, um so wahrscheinlicher ist es, daß er wertlos verfällt, weil er verboten wird.  

29204 Postings, 8392 Tage Tony Ford@obgicou...

 
  
    #19
10.01.13 20:15
Das Problem ist, dass der Bitcoin mißbraucht bzw. falsch benutzt wird.

Ich frage dich, würdest du mit 100.000€ in deiner Geldbörse herumlaufen? Vielleicht.
Würdest du dann aber die Geldbörse irgendwo liegen lassen oder an deine Haustür schreiben, "Hier lagern Bitcoins im Wert von 100.000€" ?

Wäre es da nicht besser, nicht 100.000€ sondern vielleicht nur 1.000€ in die Geldbörse zu legen?
Wäre es nicht sinnvoller lieber 100 Geldbörsen mit 1.000€ zu verwenden?
Wäre es nicht besser, eben nix an die Haustür zu schreiben und die Klingelputzer vor der Haustür zu belassen?

Und auch die Punkte 7.1 sind typisch einer falschen Handhabung sowie Unprofessionalität der Betreiber.
U.a. würde ich Niemals größere Beträge von Bitcoins auf irgend einem Server lagern. Doch warum lagern z.B. bei Bitcoinica so viel Bitcoins? Weil sich dort Spekulanten einfinden, welche den schnellen Tradingewinn machen wollen. Der Bitcoin ist eben nicht für diese Spielereien gemacht.

U.a. Thema Schneeballsystem. Ja man muss sich mal vorstellen, da erfindet ein kleines Entwicklerteam den Bitcoin um eine Alternative zur Bankenorganisation anzubieten und das Erste was die Leute machen, sie versuchen das bestehende Geldsystem auf das Bitcoinsystem über zu stülpen, d.h. Zinsen zu kassieren oder gegen Zins zu verleihen.
Ja noch besser, die zahlen ihre Bitcoins ein, haben dann keinen Schlüssel mehr in den Händen, also irgendwie schon sehr naiv.
Da die Schöpfung der Bitcoins aber gänzlich anders funktioniert, ist es nur logisch, dass sowas in einer Pleite endet.

Aber wie man ja beim Bitcoin sieht, steigt die Beliebtheit trotz der ganzen Unregelmäßigkeiten, denn Jene die verstehen wie man den Bitcoin verwendet, sind davon nicht betroffen und wissen um die Vorzüge.
Die Naiven werden reinfallen und schmerzhaft dazulernen, die Vernünftigen werden profitieren, die Spekulanten werden verlieren.  

29204 Postings, 8392 Tage Tony FordVerbote...

 
  
    #20
10.01.13 20:17

Staaten würden sich das Recht zum Gelddrucken nehmen lassen? Das heißt je erfolgreicher der Bitcoin wird, um so wahrscheinlicher ist es, daß er wertlos verfällt, weil er verboten wird.

Ein Verbot wird genauso wenig durchsetzbar sein wie das Verbot von Raubkopien.

Im Gegenteil, wenn man ein Verbot anstrebt, werden die Leute ihr Geld in Bar von der Bank holen und dann eben fernab des Bankenwesens umtauschen.

 

 

27350 Postings, 5278 Tage potzblitzzzEin Stück Software kann nicht verboten werden.

 
  
    #21
1
10.01.13 20:25

234211 Postings, 7283 Tage obgicouein Verbot geht ganz einfach

 
  
    #22
4
10.01.13 20:27
es wird per Gesetz ausgesprochen; allein die Androhung eines Verbots würde den Bitcoin im Sturzflug verfallen lassen  

27350 Postings, 5278 Tage potzblitzzzNa klar.. Gerade die Leute, die jetzt Bitcoins

 
  
    #23
1
10.01.13 20:28
verwenden, werden gaaaanz bestimmt davon beeindruckt sein.

Du hast nicht verstanden, WARUM sich Bitcoins entwickelten.  

27350 Postings, 5278 Tage potzblitzzzDas ist keine Währung von Systemfreunden

 
  
    #24
1
10.01.13 20:29

234211 Postings, 7283 Tage obgicouein Grund mehr für Systemfreunde,

 
  
    #25
10.01.13 20:36
sie zu verbieten
;-))))  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume