Bist Du privat oder gesetzlich krankenversichert ?
Wenn DU dann eine Erhöhung um 15% bekommst, zahlste das alleine !
"Wir müssen klarer sagen, was an Beitragssteigerungen auf die Menschen zukommt", sagt Clemens Muth. Der Chef der größten privaten Krankenkasse DKV spricht im Interview über hohe Beiträge, unseriöse Vertriebsmethoden und die Bürgerversicherung.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...enweise-ruinoes/4096306.html
Fakt ist ganz klar, je jünger und gesünder man ist, umso niedrigerer- extrem niedrig im verhätlnis, sind die anfangsbeiträge!
Doch diese steigen irgendwann und nachher sogar exorbitant. Wer sich dann privat versichert, der sollte evtl in den Anfangsjahren, die Ersparnis zu dem normalen gesetzlichen Beitrag - anlegen verzinslich, und kann dann später evtl davon teile der hohen Beiträge zahlen.
Wer Frau und Kinder mit versichern muss, ist fast nie in der Privaten günstig zu versichern!
Also ich bin jetzt sehr unzufrieden in der Privaten.
Zweimal wollte die schon eine normale Arztrechnung nicht zahlen.
Einmal mit folgender Begründung:
arztrechnung eingereicht........ca 8 Tage später Brief von der Krankenversichefng:
" seghr geehrter Herr gate4share,
Dieser Brief enthält lieder nicht die Antwort die sie erwartet haben.
Wir können ihnen leider die Rechnung ,des Artze . .von .......NICHT erstatten......
-----------KEINEN weiteren Grund..........................
Eine solche Unverschämtheit!
Und ichbin inkl. Pflegeversicherung , vielleicht nur noch 100 Euro von dem höchsten Bietrag der gesetzlichen entfernt........also im nächsten Jahr könnte die gesetzliche schon günstiger sein.
Wir sollten das Schweizer Modell übernehmen, dann würden zwar ein paar Porsche-Händler Insolvenz anmelden aber dafür würden wir alle weniger zahlen.
Auf Chefarztbehandlung wäre ich persönlich überhaupt nicht scharf.
Das finde ich durchaus interessant.
blaubärgrüsse
Das könnte den Arschgeigen, deren liebstes Hobby es ist,
für'n Zehner pro Quartal 70 mal zum Arzt zu rennen, auch nicht
schaden...
blaubärgrüsse
ps tiefstapler datt mit den pkv-beschiss war mir erst klar als ich mich damit auseinandersetzen musste,also wär ich watt vorsichtig mit schuldzuweisungen bei der kundschaft-bei den gesellschaften und ihr gebaren einfach daraufkloppen
Davon zahlen Sie mir:
Keine Brillen, keine Kontaktlinsen, beim Zahnarzt drücken Sie sich wo es geht, dann gibts noch allerlei Erfindungen für den alltäglichen Bedarf, wie Rezeptgebühren oder Selbstbehalt, Miete oder Benutzungsgebühren.
Im Krankenhaus zahlen Sie nur das nötigste, und beim Orthopäden musst du auch schauen das du etwas bei der GKK unterbringst. Alles in allem sind, meistens die besseren und meisten Ärzte - Wahlärzte, da muss man sowieso mehr selber zahlen.
Jetzt kommt noch hinzu, dass es durchaus immer mehr Leute gibt, die dieses System umsonst beanspruchen, um zB.: zu anderen Begünstigungen, ala Arbeitslosen oder Invalidengeld kommen...
In meinem weitschichtigerem Bekanntenkreis gab es ein beeinträchtigtes Kind. Die haben einen Scheißdreck von der GKK bekommen und sogut wie alles aus eigener Tasche bezahlen müssen. Durch einen Arbeitskollegen habe ich erfahren, dass Sie einen Pflegefall im Alter hatten, auch Sie mussten großteils alles selber bezahlen.
Ich hoffe Ich benötige diese 60.000 Euro niemals in meinem Leben, jedoch frage ich mich doch stark, wenn doch, was würde ich wirklich davon abbekommen?
Und wie lange hätte ich dann wirklich noch etwas davon?
Langfristig hat hier keiner Gedacht - Langfristig, schaut einzig und allein meine, bzw. die nächste Generation durch die Finger! Von der restl. SV Aufteilung fange Ich erst garnicht an!