Bist Du privat oder gesetzlich krankenversichert ?
blaubärgrüsse
und die teuersten apparate??
das geht doch schon mit so einfachen dingen los, daß die leute, die dringend mal ne gute massage bräuchten, alles mögliche bekommen, nur eben das nicht...
mach dich mal schlau über die pharmalobby, da schlackerste aber mit den ohren!!
diese baustelle fang i c h jetzt nich auch noch an, d.h. bin zu faul zum suchen.
mir also egal, was du denken möchtest.
hätte nicht gedacht, daß man so schnell soviel findet, deswegen habe ich doch mal was zur pharmalobby rausgesucht:
http://www.ariva.de/forum/Pharmalobby-in-Aktion-474324
blaubärgrüsse
Die Krankenversicherung ist eine echte Versicherung und wie bei jeder Versicherung gibt es einige, die mehr als ihre Prämien in Anspruch nehmen und deutlich mehr, die weniger als ihre Prämien in Anspruch nehmen. Es ist ja nicht das wünschenswerte Ziel einer Versicherung, weder für den Versicherer, noch für den Versicherten, dass der Versicherungsfall eintritt.
Auch deine 3, 8 oder sogar 12 Kinder sind alle versichert . Und nicht, dass ich dir das wünsche, aber stelle dir vor darunter ist ein geistig und körperliches Kind, was das an Therapien etc kostet, das kannst du im Jahr nicht einzahlen.
Und eben für solche Kranke müssen wir allle anteiligt mitzahlen.
Was ich hier sonst zu dem Namen sagte, war ja hier mehr Spass , bin ja schon um die 50 Jahre alt.
Also ich bin mit ende 20 in die PKV gegangen- habe die ganz einfach Leistungssache gewählt, eben so wie die gesetzliche Angeboten - also kein Einzelzimmer, keine Chefarztbehandlung und auch keine Sucht- oder Endgiftsbehandlung und keine Kuren, Zahnarzt auch nur, sogar etwas weniger für Zahnersatz als gesetzliche.
Ich fing an mit 140 DM-- also 70 Euro, damals hätte ich im kommendne Jahr schon den Höchstbetrag der gesetzlichen Versicherung zahlen müssen, glaube so damals 500 DM.
Hatte also erst mal jeden Monat fast 400 Euro gespart...und als ich mal 1 Jahr keine rechnung einreichte bekam ich sogar noch 2 Monatebeiträge zurück, im zweiten Jahr schon 3 Monatsbeiträge usw.
Bis vor 10 Jahren, stiegen die Beiträge wohl immer, aber so ganz human um 2 bis vielleicht mal 10 % - also war ich vor so 10 Jahren bei so 300 Euro - immerhin 5 mal soviel wie am anfang! Dann kamen aber viele Erhöhungen, mal 50 Euro, mal 30- was ja auch "nur" 10 % waren -etc. nun bin ich bei 520 Euro....nach 23 Jahren in der PKV-
Also statt ca 70 Euro bei Abschluss habe ich jetzt 520 Euro- und selbst die 520 wären noch günstiger als der Beitrag der gesetzlichen Versicherung, ein wenig günstiger!
Aber in 23 jahren hat sich der beitrag versiebenfacht!
Wenn das so weiter geht, dann muss ich mit 70 dann 3.600 Euro zahlen...und schon in 10 Jahren wohl ca 1.500 Euro.
Und das kann ich mit einer normalen Rente nicht bezahlen.......
Moderation
Zeitpunkt: 22.05.15 09:30
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Anlage-Spekulation
Zeitpunkt: 22.05.15 09:30
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Anlage-Spekulation