MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen


Seite 51 von 625
Neuester Beitrag: 06.02.24 09:39
Eröffnet am:02.01.13 02:57von: eckiAnzahl Beiträge:16.612
Neuester Beitrag:06.02.24 09:39von: holyLeser gesamt:4.934.011
Forum:Börse Leser heute:1.081
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 625  >  

3860 Postings, 4994 Tage bagatelask 53,8xx

 
  
    #1251
19.12.13 12:52
 

2894 Postings, 4022 Tage Bullenjagd31Warum down ??

 
  
    #1252
1
19.12.13 13:35
Versteh ich nicht ?  

3860 Postings, 4994 Tage bagatelaverstehe

 
  
    #1253
19.12.13 16:25
ich auch nie.aber ist wohl normal  

48 Postings, 6009 Tage holgericna immerhin schliessen wir über 55

 
  
    #1254
1
19.12.13 18:55
Jetzt sollte es dann aufwärts gehen  

174 Postings, 5764 Tage seftali....ja,wenn der Nikolaus kommt

 
  
    #1255
23.12.13 10:41
diese Dümpel aktie  

174 Postings, 5764 Tage seftaliimmerhin...

 
  
    #1256
23.12.13 10:42
hat sich gerade um 2 cent verbessert,schon wieder!!!!????wow  

393 Postings, 5720 Tage ShakenDümpel scheint ja dein Lieblingswort zu sein

 
  
    #1257
2
23.12.13 11:48
um diese Aktie zu beschreiben. Wenn du andere Aktien kaufst, steigen die sofort raketenhaft, sobald sie in deinem Depot sind oder wie funktioniert das, damit du hier so enttäuscht sein kannst? Oder einfach nur der Frust für den Moment zu spät eingestiegen zu sein?  

174 Postings, 5764 Tage seftalieigentlich...

 
  
    #1258
23.12.13 13:07
wenn eine Aktie so lange seitwärst läuft steht immer irgendetwas dahinter aber so lange zu warten ohne ein mucks von sich zu geben ist mir sehr langweilig denn niemand weisst auch nicht was damit sein soll!!!Es kann auch auf die schnauze fallen dann heulen aber auch viele...!  

6951 Postings, 5234 Tage Neuer1Frage

 
  
    #1259
1
23.12.13 13:35
wer wurde denn gezwungen sich hier zu orientieren?
Wer das Unternehmen kennt, der kennt auch die Produkte die hier entwickelt werden.
Kurssprünge gibt es hier nur wenn ein begonnenes Objekt erfolgeich eine Meilensteinzahlung bewirkt, eine Beteiligung oder eine Übernahme durch ein anderes Unternehmen aivisiert wird.
Wem das nicht klar ist, der sollte zu den Hot Stocks wechseln und sich nicht hier aufhalten.
 

3860 Postings, 4994 Tage bagatela@shaken

 
  
    #1260
1
23.12.13 13:41
also ich kann für mich sagen :BEIDES.

-andere gekaufte aktien funzen,d.h ich hatte das glück das einzelne von mir gekaufte aktien liefen.
war wohl aber auch nicht schwer in diesem umfeld.

-und der frust hier zu spät eingestiegen zu sein kommt auch dazu,hast du recht.

hatte vor einigen monaten morph im depot gehabt,hatte sie dann bei 20,7verkauft(ohne nennenswerten gewinn) weil es zu dem zeitpunkt auch ein massives rumgeeiere war und ich einfach keine lust mehr auf das ding hatte.

versuche den gleichen fehler jetzt nicht zu machen auch wenn es in den fingern juckt das miststück aus dem depot rauszuhauen.ein lebenszeichen wäre halt nicht schlecht.
das ständige 1 vor 2 zurueck ist schon deprimierend.für einen der später eingestiegen ist.

die die auf 100 und mehr prozenten sitzen nehmen das wohl als gejammer war.
aber wir wollen ja vorwärts kommen.  

306 Postings, 6774 Tage rogerKlaus#1260

 
  
    #1261
23.12.13 13:56
Ausgerechnet bei Mor auf den schnellen Euro zu setzen halte ich nicht für gut, speziell wenn man so ungeduldig ist wie Du.

Für schnelle Kurssprünge gibts doch genug Zockerpapiere, bei Mor sehe ich den Anlagehorizont in mehreren Jahren, es kann also durchaus hier erstmal 1-2 Jahre nichts Nennenswertes passieren.  

174 Postings, 5764 Tage seftalineuer1 oder 2 wie du heisst

 
  
    #1262
23.12.13 14:12
wo ich mich aufhalten soll wirst du nicht entscheiden dürfen.Hättest du über diese Firma etwas sachlicheres geschrieben hätte ich es akzeptiert aber so wie du dich hier angibst denke ich das du eine Grossmaul bist sonst nichts.  

6951 Postings, 5234 Tage Neuer1selftali

 
  
    #1263
23.12.13 14:55
natürlich kannst du hier schreiben was du willst. Nur sollte man sich s e l b s t über eine Firma informieren ehe man einsteigt und nicht Leute, die schon seit Jahren hier investiert sind und geduldig abwarten, als Großmaul bezeichnen.
Du hast nicht nur keine AHnung von Morphosys sondern scheinst auch keine Kinderstube zu haben.
Im übrigen habe ich dich nicht persönlich angesprochen, sondern allgemein gehalten versucht das Geschäftsmodel von Morphosys zu beschreiben.
Falls du dich angesprochen fühlst  ist das deine Sache.  

8210 Postings, 5777 Tage thai09scheiss

 
  
    #1264
2
23.12.13 16:40
4monate.,gegen den markt
kotz...
all in peix tomorrow...  

393 Postings, 5720 Tage Shaken@bagatela

 
  
    #1265
1
23.12.13 18:55
Mit dem Puffer hast du wohl nicht Unrecht, dass man da etwas gelassener das Pendeln zwischen 50 und 60 Euro anschauen kann. Aber (ich glaube es war ecki) ecki hat das vor einiger Zeit richtig formuliert: Ob die Aktie stetig in gleichen Schritten oder Sprunghaft ans Ziel kommt kann man sich nicht aussuchen. Solange das Ziel erreicht wird (und davon ist man als Investor in der Regel überzeugt ;) ) muss man etwas Gelassenheit walten lassen.  

1233 Postings, 5213 Tage Alexander909Da ich schon seit Anfang 2010 fast durchgehend

 
  
    #1266
24.12.13 10:44
investiert bin, sehe ich die Seitwärtsbewegung auf hohem Niveau natürlich auch relativ gelassen.

Für mich ist immer die laufende Performance des Kalenderjahres entscheidend, ob die Aktie für mich gut oder schlecht gelaufen ist (vorausgesetzt ich hatte sie bereits zum JE des letzten Jahres im Depot).  Und da sieht es hervorragend aus.

MOR : + 87 %, Dax : + 25 %, TecDax : + 40 % (Evotec : + 43 %, Medigene : - 12 % (was nicht verwundert !!!!!)

Fundamental wurde der Anstieg durch die Verpartnerung der zwei eigenen Programme schön untermauert. Ylanthia scheint ein Rohrkrepierer zu sein, was mich aber nicht sehr überrascht, da sich dieses schon letztes Jahr abgezeichnet hat, da keine Deals abgeschlossen werden konnten.

Wie auch immer, kurz-und mittelfristig sind für die Kursentwicklung die Erfolge (oder Nicht-Erfolge) laufenden klinischen Programme bedeutsam. Da spielt Ylanthia zunächst keine Rolle, dieses wird sich eher sehr langfristig negativ auswirken. Bis dahin kann es MOR mit neuen (bzw. der Weiterentwicklung von bestehenden) Technologien noch 'reparieren'. Abgesehen davon bin ich vermutlich sowieso langfristig eher nicht mehr engagiert, insofern ist das Ylanthia-Desaster zwar Schade, aber auch nicht so schlimm.

Sollte tatsächlich mal ein Ü-Angebot kommen, dann bin ich so oder so aus MOR raus.

PS : eck, natürlich kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob meine negative Einschätzung zu Ylanthia tatsächlich richtig ist, für mich sprechen die Indizien zwar eine klare Sprache, aber es lohnt sich nicht darüber zu diskutieren.  

110287 Postings, 8889 Tage Katjuschachartupdate

 
  
    #1267
4
30.12.13 18:54
 
Angehängte Grafik:
chart_3years_morphosys.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_morphosys.png

2739 Postings, 6392 Tage micjagger..

 
  
    #1268
01.01.14 18:05

wie wird wohl das erste Übernahmeangebot auf dem Chart aussehn??? Novartis dürfte die Firma meiner bescheidenen Meinung nach locker 5 Milliarden wert sein...die Frage ist doch nur noch,wer sich am intelligentesten anschleicht....wir können schneller bei 150 sein, als so mancher denkt......

 

9616 Postings, 7484 Tage WalesharkMensch mic...

 
  
    #1269
01.01.14 18:19
jetzt heb mal nicht ab, immer schön auf dem Teppich bleiben  wer hoch fliegt, kann tief stürzen. Im Moment ist das doch nur eine wilde Spekulation.  Und 150 (ich hätte ja nichts dagegen) halte ich für total überzogen.  

51345 Postings, 8790 Tage eckiLiebe Freunde und liebe an Morphosys Interessierte

 
  
    #1270
9
02.01.14 02:01
Liebe Freunde und liebe an Morphosys Interessierte.

Ich wünsche allen ein schönes neues Jahr.
Leider bin ich nicht dazu gekommen ein riesig ausführliches posting vorzubereiten, aber einen Überblick will ich doch versuchen. Wer will mag gerne das posting #1 hier im Thread anschauen und überlegen, wie gut ich bei der Einschätzung zu 2013 gelgen bin. Das post heute ist leider ein wenig arg aus dem Ärmel geschüttelt und eher eine Ansammlung bereits bekannter Einschätzungen.
Rückblickend zu 2013 ein paar Punkte:
Die Kursentwicklung war ein gutes Stück besser als von mir erwartet. Das lag sicher an den beiden Deals mit MOR103 und MOR202, dazu den upgrade bei Gantenerumab und den P3-Start mit Bimagrumab.
Eher enttäuschende Punkte gibt es auch: Für Ylanthia konnte bisher kein großer Deal abgeschlossen werden, Moroney deutete an, womöglich Ylanthia künftig eher nur bei einzelnen Projekten einzusetzen, bei denen Morphosys dann Beteiligungsrechte bekommt. Etwas wenig für den selbst propagierten Technologiestandard. Es war auch jetzt eher dünn bei P1-Starts, wobei aber die Gesamtzahl an Projekten wieder ordentlich angestiegen ist.
MOR103 konnte zwar im Juni an GSK lizenziert werden, aber die alte P1/2a-Studie in Rheumatoide Arthritis ist bereits seit April 2012 beendet, seither nurnoch Auswertung und Verhandlungen. Es wird also Zeit endlich wieder Schwung ins Projekt und Fortschritte zu erbringen.
Bei den eher negativen Punkten sortiere ich auch die Kapitalerhöhung in 2013 ein. Seit Jahren schiebt Morphosys einen großen und immer weiter wachsenden cashberg vor sich her, ohne ihm jemals relevant zu benötigen. Reine Sicherheit und unnötige bzw. wenigstens übertriebene Verwässerung. Die Quer-Konsolidierungsphase im abgelaufenen Quartal dürfte auch dem durch KE befriedigten und abgebauten Nachkäuferdruck geschuldet sein.


Erwartungen an 2014:
Ich könnte mir weitere P3-Studien bei Bimagrumab vorstellen, dazu noch weitere 2 P3-Starts anderer Projekte. Am ehesten bei LFG316 von Novartis und Guselkumab von Janssen. Ob Roche sich bei Gantenerumab zu einem Zwischenbericht aufrafft?
Bei der eigenen Pipeline wird man news zu MOR103 und MOR202 der Partner bekommen, bei MOR208 sind noch Daten der P1-Extension offen.
Ganz wichtig dürfte es natürlich sein, ob und welche Projekte, Lizenzen, Technologien und Patenten oder auch ganze Firmen sich Morphosys leistet, dank des sehr großen Cashberges. Ich habe da ziemliches Zutrauen zu Morphosys, in der Vergangenheit hatten sie meist sehr sorgfältig ausgewählt. Aber es wird vor allem darauf ankommen, wie gut Morphosys das kommunizieren kann und damit die Investoren vom Sinn der Aktion überzeugen kann und die Investoren da mitnehmen kann.

Ich hatte ja erst kürzlich eine sum of parts Bewertung aus der risikoabgewerteten Pipeline und dem cashberg erstellt mit einer Summe von ca. 85€ zum Jahresende. Das bleibt so stehen, bis zur nächsten Überarbeitung. Es wird durch das neue Jahr in der DCF-Bewertung automatisch eine Anpassung nach oben geben, wegen Verkürzung des Zeitraumes zu Zulassungserwartungen. Dazu sollten einige Projekte voransschreiten. Ich könnte mir damit vorstellen, das die Gesamtbewertung von Morphosys dieses Jahr auf 100€ oder gar darüber hinaus steigen könnte, insbesondere falls es keine großen Rückschläge in der Pipeline gibt und tatsächlich weitere 2 Projekte in die P3 hochgestuft werden können!

Zum chartbild nur ganz kurz:
Zunächst der Allzeitchart:

http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/...b054-0469ab84af76

Etwas mehr im Detail:

http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/...b054-0469ab84af76
Der Ausbruch aus der blauen Aufwärtskonsolidierung von 2005 bis 2012 gelang 2013 sehr kraftvoll und mit deutlich anziehendem Handelsvolumen. In den letzten Monaten hat sich eine Handelszone im Bereich zwischen 50 und 62 herausgebildet. Die stark überhitzten Indikatoren haben sich mittlerweile in allen Zeitrumen wieder deutlich abgekühlt.
Wie könnte es weitergehen?
Zunächst mein schlechtes Szenario in rot:
Bei anhaltend dürftigem newsflow, womöglich sogar bad news gepaart mit markbreiter Korrektur, könnte Morphosys noch länger korrigieren, womöglich sogar unter die 50 fallen. Aber in Abetracht der Pipelinefortschritte und des cashbestandes müsste es doch sehr schlimm kommen, damit die 40 nicht halten würden. Aber gegen Jahresende 2014 sollte sich der Kurs auch bei Rückschlägen wieder erholen, denn 2015 werden erste Zulassungsspekulationen die Diskussionen bestimmen. Da wären niedrigere Kurse als heute einfach lächerlich.

Sollte Morphosys wieder etwas positiver gesehen werden, dann ist trotzdem die 62 zunchst einmal die entscheidende Hürde. Hier erwarte ich selbst bei guten Nachrichten Widerstand. Wenn wieder Schwung reinkommt, dann sind bis jahresende womöglich sogar 100 Euro drin. Den aktuellen sehr steilen Aufwärtstrend seit August 2012 halte ich allerdings für zu steil, um ihn das komplette Jahr zu halten.

Ich wünsche allen Investoren, aber natürlich vor allem dem Management von Morphosys gute Entscheidungen in 2014. :-)  

18623 Postings, 6607 Tage HirschmannDanke Ecki für diesen sehr ausführlichen Bericht

 
  
    #1271
1
02.01.14 06:58
;-)
                    Ebenfalls wünsche ich  ALLEN  das Beste für 2014  ,-))  

174 Postings, 5764 Tage seftaliUnd geht wieder rückwärst..

 
  
    #1272
1
02.01.14 10:12
diese dümpel aktie!!!!  

51345 Postings, 8790 Tage eckiFakten zu den brutalen Rückwärtstrends:

 
  
    #1273
1
02.01.14 10:59


Der Grüne Trendkanal, der alle Kurse seit dem All Time low umfasst steigt 2014 von 23,18 auf 29,62 bzw. 27,8%. Als Langfristinvestor ist alleine der schon ein sehr attraktiver Trend, allerdings nur durch 2 Punkte definiert.

Die mehrjährige von mir als "Aufwärtskonsolidierung" bezeichnete Kanal in blau, seit 2013 nach oben verlassen, stieg mit 6,4% jährlich, wobei es nicht jedes Jahr ein plus gab. Das war nervenzehrend für Überzeugte. ;)

Der aktuelle sehr gute bestätigte grüne Aufwärtstrend steigt von 48,93 auf 105,36 bzw. 115,3% in 2014. Da muss schon sehr viel passieren, damit er halten kann.

Bessere Chancen hat da der von mir eingezeichnete spekulative Trendkanal in lila. Er entsteht aber nur aus der Extrapolation der Tiefs von Juni und August 2012 und dem Hoch im August 2013 und könnte weitere Punkte zur Bestätigung vertragen. Die Unterkante steigt von 36,8 auf 63,98 bzw. 73,9%. Wenn der auf dem Weg zu Zulassung und Markteinführungen halten könnte, wäre das mehr als toll!  

451 Postings, 7542 Tage sertralin19@seftali

 
  
    #1274
1
02.01.14 12:39
dümpelaktie? mor ist mein bestes pferd, 1700 % in 11 jahren. letztes jahr verdoppelt. weiterhin tolle aussichten auf lange sicht. was willst du denn noch? bist wohl ein daytrader, der nix aussitzen und abwarten kann. ich wünsch dir viel glück, das wirst du brauchen, wenn du so denkst. lg, s19  

9616 Postings, 7484 Tage Waleshark@sertralin19, es bringt doch nichts...

 
  
    #1275
2
02.01.14 12:52
auf einen solchen Durchfall zu antworten. Ich glaube, er will nur ein bißchen provozieren. Lassen wir ihn einfach, nimmt ja eh keiner ernst.  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben