Bilfinger-Berger
ich hatte hier fast alles wieder verkauft um sonsntwo wieder günstig zugreifen zu können (QSC/BVB)
vll. ergibt es bald stark verbesserte wechselkurse von meine Posis ggü. BIL um hier erneut zugreifen zu können
Die starke Kurserhulung und erhebliche Aktienkäufe der Vorstandsmitglieder können einigermaßen optimistich stimmen.
Ein zumindest in H1 zu erwartende deutliche Umsatzsteigerung wird die Margen sehr gut tun somit die Cashflows und Gewinne wohl sprudeln lassen wie sehr lange nicht mehr.
Hoffe es beruhigt sich wieder. Gut sich hier auszutauschen...
Es würde mich von daher schon gar nicht wundern wenn hier einige de funds sich zusammengetan haben zum zwecke eines Börsenexits.
Grundsetzlich sind bei solche AG's immer (es trifft immerhin zu bei all diejenigen Unternehem wo ich solches über 15 Jahre fetstgetellt habe) sehr dominante Hauptaktionäre unterwegs.
Und das ist m.E keineswegs Zufall.
möchte jemand eine aktie deckeln, dann ist es extrem hilfreich ein positiver tageseröffenung her bei zu führen
es entstehe danach sofort ein negativ ausgerichte tageschart, sowie ein ein roter kerzen in de mehrtageschart
beides vermittelt den eindruck dass er (schon wider .. jeden taget wird's so gemacht) richtig verkaufsdruck gibt, also "besser finger weg lassen von dieser aktie!"
bei Bilfinger wird diese Taktik Mustergültig verfolgt... und ein sehr psoitver Tageseröffenung is umso einfacher herbei zu führen, wenn es überhaupt kein wesentlicher Verkaufdruck gibt
Tagtäglich tolle eröffnungen, danach sofort plattmache
Dabei vermittelt das gesamte Chartbild wunderbar als ob es viel Verkaufsdruck über ein Kurs von 31 Euro gibt..
Überhaupt nicht! Es ist ausschliesslich der Market maker selber der bei 31 Euro extrem dagegen hält.
Nun ist plötzlich sehr deutlich zu sehen dass bei 31 Euro stets massiv gedecklet wird...
Es gibt hier überhaupt kein verkaufsdruck aus der Markt , sondern Kaufruck, aber der MM hält im alleingang über massive manipulationen dagegen.
Dabei tragt jeder seiner Dump zurück unter die 31 Euro tatsächlich immer diesselbe (seine) Signatur ..
ich hatte gestern natürlich dokumentiert wie extrem manipulativ der market maker 09.00 Uhr selbst eine extrem tolle Tageseröffnung einfach "hergestellt" hatte
dazu reichten in den ersten 5 Minuten aberwitzige 1000 Aktien kompletter Fakehandel, und alles ermöglicht weil es hier kein Verkaufsdruck gibt, es keine verkaufer gab
es spricht dass der Market Maker (wie immer) danach selbst der Ask auffüllte bis auf 31 Euro, dann auch sofort wider seinem extreme deckeln bei 31 Euro anfing..